grafikkarte und mainboard passen nicht zueinander?!

appomo

Neuling
ich bin gerade dabei meinen pc zusammen u baien. die liste habe ich hier im forum absegnen lassen.

das problem das ich habe ist das er nichts anzeigt.
am anfang ging der rechner immer wieder an und aus was durch den tausch der ram riegel behoben wurde. was aber laut anleitung genau andersherum sein sollte.

nun aber gehr der pc zwar an, zeigt aber keinerlei bild. der monitor sucht zwar nach den anschluß findet ihn aber nicht.

hier etwas das ich im internet gefunden habe. mainboard und grafikkarte sind das selbe.
P55-GD80 geht sofort wieder aus - Mainboards für Intel CPUs - MSI Forum

bleibt mir jetzt wirklich nichts anderes übrig als das mainboard zu dem hersteller zu schicken oder kann ich das irgendwie selber machen bzw von einem dienstleister wie k&m machen lassen?

mainboard hat eine andere bezeichnung als in dem link aber vom selben hersteller.
Graka GF 8800 GT
mainboard: p55-cd53

hier nochmal die genauen liste meines rechners
-------alternate versandkosten- (317,80 + 6,95€)

alternativ ram: 2x4gb 229,90 €uro
Dolphin DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL8-8-8-24 (DDR3-1333)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a537864.html

Mainboard: ca 87,90 €uro
MSI P55-CD53, P55
http://geizhals.at/deutschland/a449295.html

------VibuOnline-keine versandkosten ( gesamt312,88 )

netzteil: 44,71
Xigmatek NRP-PC402 400W ATX 2.3 (CPH-0400U-X02)
http://geizhals.at/deutschland/a407508.html

CPU: 189,88 €uro
Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, box
http://geizhals.at/deutschland/a445050.html

Gehäuse: 19,97€uro
Cooltek K1
http://geizhals.at/deutschland/a353605.html

Festplatte: 58,58 €uro
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
http://geizhals.at/deutschland/a447820.html

---------K&M-------------------------------
SSD 140,99 €uro
Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC064MAG-1G1)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a541509.html

------------------------------

dvd laufwerk/brenner:mein altes
HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B ATA Device

Grafikkarte: meine eigene NVIDIA Geforce 8800 GT

macht zusammen 778,06€uro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dem thread ist es aber die cpu die nicht zum mobo passt :hmm:
Sicher alles richtig angeschlossen.

Atx12v (cpu 8pin) eatx12v (24 pol meistens rechts am mobo) und die graka mit strom versorgt und am richtigen pcie16 angeschlossen, monitor am richtigen dvi port?

Wenn du bios 1.4 hast und dieselbe cpu, dann brauchst du eine andere cpu zum bios flashen oder musst es so machen wie der thread ersteller im anderen thread.

Zuletzt bearbeitet:
wir glauben das wir alle stromkabel richtig dran haben. die sache ist halt so wie beschrieben ..also das es dauernd ausgeht bezüglich des rams ist es bei uns genau anders herrum. also von den steckplätzen her. nachdem wir das getauscht haben läuft er aber zeigt halt nichts an

wie kann man den heraussfinden welches bios man drauf hat?

Ist auf dem bios chip geschrieben. Kannst ein bild machen wo man sieht wo du die sachen angeschlossen hast.

wenn du wartest kann ich auch gerne ain bild machen. voerher schick ich dir mal die infos

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:13 ----------

bevor ich die anderen fotos schicke. auf welchen chip genau müssen wir gucken das wir das sagen können? hier ein link zu dem board : http://p.gzhls.at/449295.jpg
könntest du markieren wo wir gucken müssen. die fotos kommen danach.-

danke für deine hilfe um die uhrzei!

In der Anleitung vom mobo müsste eine zeichnung mit mobo layout sein wo sie auch schreiben wo der bios chip ist.

in der anleitung sind die chips leider nicht bezeichnet.

hier einlink zu den fotos den innenlebens: Imageshack - innenraum.jpg

vielleicht siehst du da ja was uns entgangen ist. er guckt nochmal bei den chips nach aber eventuell bringen die fotos ja was

dann das mobo absuchen, bei den mobos die ich bis jetzt gesehen habe steht auf dem chip auch bios oben.
Sonst würd ich das noch mit dem anderen dvi anschluss von graka für monitor probieren und einen bios reset.

also es gab zwei chips. beide unter der angeschlossenen grafikkarte

mit den bezeichnungen:

fintek
f71889F
G950LAF
F04975.1

anderer chip

JMB363
0953 LGA2(oder Z) OB
271JN0032

wie macht man einen bios reset? das mit den dvi ausgängen haben wir schon versucht. beide gehen nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:50 ----------

also es gab zwei chips. beide unter der angeschlossenen grafikkarte

mit den bezeichnungen:

fintek
f71889F
G950LAF
F04975.1

anderer chip

JMB363
0953 LGA2(oder Z) OB
271JN0032

wie macht man einen bios reset? das mit den dvi ausgängen haben wir schon versucht. beide gehen nicht.

der reset hat nichts gebacht..:/

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:50 ----------

so, hab jetzt erstmal meinen alten rechner wieder zusammengeflickt damit ich morgen wieder arbeiten kann.

zu dem neuen rechner. wir haben die zwei festplatten über die sata anschlüsse 6-8 statt 1-2 angeschlossen. kann es sein das der fehler das nichts angezeigt wird daran liegt?

die grafikkarte ist sowei in ordnung da sie her an dem rechner funktioniert und die anderen anschlüsse müssten auch ok sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Netzteil benutzt Du genau? Schreib auch mal die Spannungen und Stromstärken. Hast Du mal mit nur einem Ram probiert?
Was der fintek chip ist weiß ich nicht, der JMB363 ist der Raid/IDE Controller. Zur Bios version: Die steht auch oft auf der Verpackung.

ich hab den ersten post mit der liste aller teiler geupdated.

nein wir haben es nicht mit nur einem ram probiert

das erste mal als wir den ram drinnen hatten hat sich der rechner dauernd abgeschaltet und neu gestartet. als wir den ram dann in den anderen slots drin hatten lief er durchgehend aber der monitor scheint die grafikkarte nicht zu erkennen. er such danach aber findet nichts. wenn ich das kabel draußen habe steht bei monitor auch dass keine verbindung vorhanden ist. mit meinem alten rechner , selbe graka und monitor funktioniert es , also liegt es schon mal nicht an beidem.

ich hab jetzt nochmal auf der verpackung nachgeguckt und auf der karton an sich nichts gefunden.
da klebt noch ein zettel vorne dran mit verschiedenen zahlen/nummern

p55-cd53 , LGA1156, P55, DDRIII*4, GB LAN*1,

läuft die graka im alten sys? Wenn ja ist es wahrscheinlich nicht die graka sondern eher das mobo.

die grafikkarte läuft hier im alten system ganz normal, wird vom selben monitor erkannt.
es ist jetzt halt die frage was mache ich mit dem mainboard...alls deffekt zurückschicken und die selbe version nochmal oder irgendwo ein bios aufspielen lassen...

ich hab echt gehofft das ich mit dem ganzen durch bin nach dem zusammenbau...ich verstehe die leute die sich sowas als fertig rechner kaufen..was ich jetzt nicht tun werde :)

mit den sata anschlüssen kann es nichts zu tun haben oder(siehe oben) ?

wenn es nicht das bios ist..nur rein theoretisch..woran könnte es noch liegen?

defekt am mainboard oder bios brauch ein update. Ne andere Grafikkarte hast du zufällig nicht da ?

Würde kein Bios update machen, sondern direkt zurückschicken. Wenn du ein Bios update machst und es geht immernoch nicht, kanns zu Problemen mit Garantie bzw. Austausch kommen

an einem defekt des mobos, nts, cpus. Wobei ersteres in meinen charts dann vorne stehen würde.

ich hab ne uralt grafikkarte die...5-7 kahre alt ist..die hat auch keinen der neueren ausgänge. ich weiß gar nicht ob die da aufs board überhaupt passt. ich hatte gestern ja hilfe beim zusammenbau.

als alternative gäbe es noch diese hier:
k&M berlin bietet die funktionsprüfung einer komponennte für 10euro und eine funktionsprüfung des komplettsystems für 25
wobei ich nicht weiß ob ein neues bios extra kosten würde.

die frage ist halt..schicke ich es einfach an den lieferanten zurück oder an den hersteller. soll ich dann ein anderes mainboard holen oder die das durch checken lassen...das kostet doch am ende alles auch wieder geld.

wenn sie pcie ist kannst damit testen, wenn sie agp port hat, passt sie net aufs mobo

nein wir haben es nicht mit nur einem ram probiert

Dann weißt Du ja was Du als nächstes probieren kannst. Zieh vorher auch mal alle Laufwerke ab, auch vom Strom. Kannst du die Einzelteile wo anders testen?

Da dein Mainboard neu ist, musst Du es über deinen Händler tauschen.

P.S.: Ich sehe gerade dein Brenner hat einen IDE Anschluss? Falls ja, überprüfe ob er richtig gejumpert ist.

Zuletzt bearbeitet:
naja auch bei falsch eingesteckten hdds und ide jumper sollte man zumindest bis ins bios kommen können.

danke erstmal für alle eure tipps ! ich werde es später ausprobieren da ich jetzt die zeit einholen muß die ich gestern und heute vergeudet habe.

hier ein paar bilder zu meiner alten grafikkarte. ich hoffe man kann auch so sehen ob sie passen würde oder nicht :
altegraka.jpg

nope die passt nicht, ist eine agp. Bilder bitte den regeln des forums anpassen (900x900)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh