[Kaufberatung] Grafikkarte und Netzteil

Tobi200872

Neuling
Hallo
Ich möchte mir die Nvidia GeForce GTX660ti kaufen, da mit meiner alte Grafikkarte nicht mehr alles so flüssig läuft
aber ich weiß nicht ob es da Probleme mit meinem Netzteil gibt, oder ob es mit meinem Mainboard kompatibel ist.
Mein PC ist der Asus Desktop PC CM6340 mit dem i7 core
Momentane Grafikkarte GeForce GT640
Hier noch der Link zur Grafikkarte http://www.amazon.de/NVIDIA-Grafikk...789&sr=8-2&keywords=nvidia+geforce+gtx+660+ti
Und der vom PC(Hab aber einen mit i7 intel core)https://www.asus.com/Desktops/CM6340/
PS. Ich kenne mich nicht besonders gut aus habe nur etwas recherchiert, ich hoffe mir kann jemand helfen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde es erst mal testen, sollte mit dem 350W Netzteil eigentlich laufen,
ein Foto von dem Typenschild des Netzteil wäre hilfreich um das besser beurteilen zu können.

image.jpg
Ok und wie siehts mit der kompatibilität aus?

- - - Updated - - -

image.jpg
Hier noch ein bild von der graka

Das NT reicht nicht mehr aus für eine GTX 660 Ti
ist unter dem noch ein Chinaböller NT und leistet nicht das was drauf steht.

Zuletzt bearbeitet:
das das Ding aus China ist u. im schlimmsten Fall hochgeht wie ein Böller,

216W für die 12V Schiene ist zu wenig, das stürzt dir garantiert ab,

ok das heißt also ich brauche auch ein neues netzteil könnt ihr mir eins empfehlen welches nicht all zu teuer ist am besten währe mit link
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ok und das nt würde für die grafikkarte reichen?
und wie siehts mit der kompatibilität aus passt das bei meinem pc
und zum einbau leicht-schwer?

Das be quiet! Pure Power L8 400W ATX reicht locker aus und es passt auch.;)

Zuletzt bearbeitet:
Und der Einbau ist das leicht oder eher schwer?
und noch ne Frage macht es was wenn ich das Netzteil Einbau obwohl ich noch die alte Grafikkarte habe?
Danke schonmal für deine hilfe

Und der Einbau ist das leicht oder eher schwer?
und noch ne Frage macht es was wenn ich das Netzteil Einbau obwohl ich noch die alte Grafikkarte habe?
Danke schonmal für deine hilfe

Der Einbau ist leicht,
du kannst auch erst einmal die alte Grafikkarte drin lassen, obwohl du das neue Netzteile einbauen tust,
ist also kein Thema.:wink:

Ok Danke
Um noch die Meinung von einem der sich auskennt zu haben
Lohnt sich die Grafikkarte im vergleich zur gt640?

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied von einer GT 640 zu einer GTX 660 Ti ist riesen groß in der Leistung. ;)

Eine GT 640 ist eine Einsteiger Karte und eine GTX 660 TI ist eine Gamer Karte. :popcorn:

Zuletzt bearbeitet:
Na Super dann mache ich schonmal nichts falsch
Vielen Dank für die Hilfe

Ok ich hab das Netzteil eingebaut, da der Computer noch läuft denke ich das ich alles richtig gemacht habe
Nur um sicher zu gehen es macht nichts wenn einige Kabel die nicht verbunden sind da herumhängen oder?

Ok ich hab das Netzteil eingebaut, da der Computer noch läuft denke ich das ich alles richtig gemacht habe
Nur um sicher zu gehen es macht nichts wenn einige Kabel die nicht verbunden sind da herumhängen oder?

Mit dem be quiet! Pure Power L8 400W wirste sehr viel spaß haben.:wink:.

Nein das macht nichts,
so lange die Kabel in reichweite von dem CPU Kühler,Grafikkarten Kühler,Gehäuse Lüfter sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst solange der Lüfter USW nicht verdeckt wird oder?
Im moment siehts so ausimage.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so ist ok. ;)

Kein Thema,
ich helfe gerne. :)

Die erste Karte hat 2GB VRAM,und die zweite hat 3GB VRAM,so ist alles gleich. ;)

In welche Auflösung spielst du denn ?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte halt für z.b. Crisis 3 oder battlefield reichen

Wieviel Zoll hat dein Bildschirm ?
Ich frage deswegen wenn du mit Full HD Spielen tust 1920x1080 könntes du auch die 3GB Version von der GTX 660Ti nehmen,dann macht diese er sinn.

So biste mit der GTX 660Ti mit 2GB auch auf der sicheren Seite,Crysis 3 und battlefield 3/4 wird flüssig laufen auch mit Full HD 1920x1080 (hoch bis ultra),deine CPU und auch die GTX 660Ti schaft dies locker. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Bildschirm kann ich net genau sagen weil der schon 7-8 Jahre alt ist und ich mir demnächst sowieso einen neuen zulegen werde, welcher dann auch HD unterstützt Vorallem um dann auch die Grafik genießen zu können. :d

Also dann reicht mir die mit 2GB locker oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich die zu einem niedrigeren Preis?
Oder währe die gtx760 besser?

Mal ist die GTX 660Ti besser,mal die GTX 760 kommt auf dem Spiel an.
Mit der GTX 660Ti machste nichts falsch,hast jede Menge mehr Leistung wie zu deiner alten Karte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh