Grafikkarte unter 180€

Tommer

Neuling
Hallo.
Ich suche eine neue Grafikkarte für mich,da meine alte 6600 nicht mehr der hit ist!
Sie sollte höchstens 180€ kosten.

System:Intel 550 3,4GB
1028mb ddr ram
550W Netzteil
Windows XP Prof.

wäre net,wenn ihr mir helfen könntet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar mehr Informationen solltest du schon rausrücken. ;-)

Meinst du mit "Intel 550 3,4GB" den Intel Pentium 4 550 mit 3,4 GHz, oder?
Und 1028 MB RAM geht schlecht, meinst du 1024MB?

Hat den Motherboard AGP oder PCI-Express?

Für was nutzt du die Grafikkarte? Spiele? Wenn ja, welche?

Bei den aktuellen Spielen sind ein Single Core P4 und 1024MB RAM eher zu wenig...

Zuletzt bearbeitet:
sorry,bin n bisschen durchn wind...

pci-e.

ja,zum spielen schon.zur zeit will ich erstmal pes 2008 auf höchsten einstellungen spielen.aber auch andere aktuelle sollen schon recht gut laufen.
klar,der 3,4 single core is nich so doll. und 1gb arbeitsspeicher sind auch nich die messe! was kosten denn 2 gb??? ist das doll teuer?

Herzlich Willkommen hier im Forum! :wink:

Für deine Preislage empfehle ich dir eine X1950Pro oder etwas schlechte eine X1950GT. Wenn du noch ca. 30€ drauflegst, wäre eine HD2900PRO weitaus besser!

:moved:

Gruß
:wink:

Bei dem Rechner würde ich zu ner 1950pro/gt raten (Agp oder PCIE, je nach Mobo)

€ Für 30€ sollte ein GB Speicher extra schon drin sein.

Ich kenne nicht die Systemanforderungen vom dem Spiel, aber ich würde am besten erstmal den RAM auf 2 GB aufrüsten, wenn das Geld dafür reicht. ;)

Als Grafikkarte würde auch die X1950 Pro oder etwas langsamerere GT-Variante empfehlen. Die HD2900 Pro ist zwar wesentlich besser, aber die ist meiner Meinung nach schon "overpowered" für einen P4. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok,ich werd dann die x1950pro nehmen.
hat da jemand n gutes angebot zwecks lüfter,ausstattung(takt,mb) und preis?!

Also ich würde dir die ASUS EAX1950PRO/HTDP mit 256MB RAM empfehlen.

Die habe ich auch seit kurzem, ist wirklich sehr leise und die kostet ca. 130€.
Benutz mal eine Preisvergleichssuchmaschine, z.B. geizhals.at.

Und wie gesagt, am besten noch den RAM aufrüsten, für aktuelle Spiele ist 1GB relativ wenig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Powercolor hat doch nen Accelero X2, wäre auch recht gut.

hab mir grad 2gb ram gekauft für 50€ incl.versand

meint ihr ne 512er ist nicht besser?

@beans,hast mal n link? ich find se nicht.

ne 512MB-karte ist schon deutlich besser.
bis 180 pinunzen würde ich diese X1950 Pro empfehlen.
kostet nur 125€ und hat nen guten kühler ;)
und wenn du noch 40€ zu den 180 dazulegst,haste ne 2900 pro,die deutlich besser ist,als ne x1950.
egal,ob die 2900 pro von dem alten pentium 4 ausgebremst wird...leistung ist trotzdem um ne menge besser,als mit ner 1950 pro(es lohnt sich wirklich!)
und ne dual-core cpu kannste dir später mal zulegen ;)

vielen dank!

eine frage noch:lohnt es sich vllt. bis weihnachten zu warten???
es soll ja in 2,3,4 wochen wieder zuwachs geben!

kriegt man denn die 2900 vllt. auch für 140 oder so?

die neuen karten werden wahrscheinlich noch stärker, aber wahrscheinlich auch teurer. genau weißt das jetzt noch niemand. ;)

ich glaube nicht, dass die 2900 so stark im preis fallen wird, das wäre ein ziemliches wunder :d

die x1950pro ist meiner meinung nach schon mehr als ausreichend für eine single core cpu.

Zuletzt bearbeitet:
Bei NV kommen neue midrange grakas und erst nächstes Jahr eine neue high end Version, was ATI noch heuer launcht weiss ich nicht. 2950pro/xt vielleicht?

alles klar,mal sehn was ich mache!

vielen dank an alle!
klasse forum mit sehr guten usern!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh