[Kaufberatung] Grafikkarte unter 300€

torquex

Neuling
hi,

ich brauche möglichst bald eine neue Grafikkarte.

Mein Sys:
E6600@ 3.2GHz
EVGA 680i board, 4 GB ram
600W NT (coolermaster igreen power)
22", 1680x1050

In meine engere Auswähl würden momentan folgende Karten fallen:

Zotac GTX260 AMP² (55nm) ~ 240 €
EVGA GTX260 Core 216 SSC Edition (vermutl. 65nm) ~250 €
Sapphire TOXIC HD4870 1GB Gamestar Edition ~ 240 €

Wie sieht es hier in Sachen Performance (Zotak vs. EVGA?), Lautstärke (?) und Zukunftssicherheit (4870? mit 1GB + DX10.1) aus?
In allen Fällen könnte man ja noch per SLI oder CF nachrüsten (kann mein board CF?).

Oder doch besser warten bis die 280er im Preis fallen? (nur nicht zu lange, leider habe ich meine alte Karte schon veräußert)

:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir die Zotac AMP,die ist sogar in der neuen fertigung,also in 55nm,die sind angeblich leiser und kühler als die alten,damit machstdu keinen fehler.

Hallo

Ich würde ganz klar die Zotac GTX 260AMP² nehmen.Sie ist 55NM gefertigt und hat auch einen angehobenen Takt und ist zudem auch noch billiger ;).Dein Board kann kein CF !.Zukunftssicher fährst du wenn du noch ein bisschen wartest und dir ne GTX285 oder GTX295 käufst , aber da letzteres um die 500€ teuer sein wird fällt es wohl weg.Dadurch das in , korrigiert mich wenn es falsch ist, 8 Tagen die GTX285 kommen wird könnte der Preis der GTX280 fallen auf deine gewünschten 300€ sinken.Aber ich würde jetzt die Zotac GTX260 AMP nehmen allein wegen der 55NM fertigung und da sie @ OC mit einer GTX280 gut mithalten kann ;)

Ich würde die GTX260 in 55nm von Zotac nehmen, Zukunfssicheres gibt es nichts, in 5 Monaten kommt die HD5870 usw.

Das EVGA 680i ist ein SLI-Board und kann kein Crossfire.

Über welche Monitorauflösung reden wir überhaupt?

schon einmal vielen dank für euren input! meine auflösung ist 1680x1050 (habs jetzt oben eingefügt).

ich tendiere jetzt doch stark zur 55nm Zotak. sollen sich ja auch gut übertakten lassen die 55nm karten.

Nehm die HD4870 1Gb. Die ist schneller und hat DX10.1.

ok, habe eben beim Zack des Tages zugeschlagen.

Ist zwar nicht die AMP, dafür aber wohl ne 55nm GTX² für 199.-

@ w0mbat: die Ati "ging" leider nicht, da mein Board kein CF kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh