[Kaufberatung] Grafikkarte von Nvidia mit super P/L

cLAYer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
69
Ort
Mönchengladbach
hi leute ich hoffe ihr könnt mir helfen im moment bin ich auf der suche nach einer neuen karte für meinen rechner.
wie schon im titel steht such ich ein nvidia system weil ich in den letzten jahren immer wieder probleme mit den atis hatte.
ich hatte überlegt mit ein 9800gtx sli system zu basteln würde etwa 400 euro kosten und wäre damit noch im rahmen (500 euro max)

hier ein paar infos zu meinem system

XFX 780i Mobo
Intel 9450 @ 3,4ghz
8gb corsair ram

achso der rechner wird zum zocken genutzt und ich nutze die auflösung 1680*1050


ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9800GTX sind nicht mehr empfehlenswert.
Dann lieber eine einzige 280GTX leider noch nicht ganz verfügbar, würdest aber unter 500€ bleiben.
Mit 2x 260GTX wärst du knapp über 500.

Anstatt 9800GTX im SLI, dann doch lieber 2*8800GTX...

Aber da bei der 9800GTX Sli und bei 8800GTX Sli das MR-Problem und co weiterhin besteht, lieber eine Singlekarte ala 280GTX. 260GTX im SLI würde ich auf jeden Fall noch auf Benchmarks und Tests warten.

Würde eher aus P/L Gründen zu 2*4850 oder auch 2*4870 tendieren, da scheine sie das MR-Problem gelöst zu haben. Aber wenn du ATI nicht willst, dann kann man auch nichts machen :d
 
nVidia hat leider kein super P/L Verhältnis.
Leistung ja, aber der Preis ist überzogen.

bei einem Budget für 500€ für die Karten würde ich die 280GTX nehmen, wenn es denn unbedingt nVidia sein muss.
 
Grafikkarte von Nvidia mit super P/L
Die 8800GS 384MB Grafikkarte von Nvidia hat ein gute P/L Verhältnis ~70€.

Bei deiner Auflösung wäre ein Multi GPU System rausgeschmissenes Geld. Da reicht locker eine Single GPU Lösung.
Wenn es denn unbedingt Nvidia sein soll, dann die Verfügbarkeit der 260GTX abwarten.
Die beste Lösung für wenig Geld, also ein super P/L Verhältnis ist eben die HD 4850 bei deiner Auflösung.

Allerdings würde 2-3 Wochen warten lohnen.
1. Mehr Hersteller mit mehr unterschiedlichen Kühllösungen werden erscheinen
2. Werden sich die Preise weiter deutlich nach unten bewegen.
 
ansich ist ati nicht schlecht auch von p/l her aber ich hatte immer wieder ärger mit denen vorallem an meinem lcd fernseher macht die immernoch probleme .....

warten wollte ich wieso noch 1-2 wochen wegen dem preis im moment fallen die nv ja wie irre dank ati ;)
 
Trotz allem musst du dir die ATI ansehen, oder du musst von deinem P/L weg, eins von beidem.
 
dann kauf die karte für das geld was du bereit bist auszugeben.
z.b. 9800gtx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh