Grafikkarte Wärmeleitpads + Wärmeleitpaste

Micha1337

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
388
Hallo Ich möchte die Wärmeleitpads und Wärmeleitpaste auf meiner Grafikkarte tauschen für OC. Liquid Metall kommt für mich nicht in Frage deswegen wollte Ich die Kryonaut oder die Kryonaut extreme verwenden. Bisher findet man aber keinerlei Erfahrungswerte ob die Extreme wirklich soviel besser ist als die Normale für OC mit einem Wasserblock weil Sie ja eigentlich für Stickstoff Kühlung entwickelt wurde.

Gibt es hier jemanden der mit der Extreme erfahrung hat und berichten kann?


Auch suche Ich noch Wärmeleitpads da Frag ich mich ob es die Alphacool Eisschicht Pads wert sind oder doch lieber Thermal Grizzly Minuspad ? Welche sind für OC am besten geeignet?

vielen Dank im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.

Welche Graka?
Wie alt ist diese?
Welche Kühlung?
 
6900XT, EKWB Wasserblock, 2 Monate alt aber Ich Frag mich was das mit meinen Fragen zutun hat?
 
Ich habe für WLP beides benutzt und nicht wirklich einen Unterschied festgestellt. Vermutlich ist der marginal, insofern würde ich mir da keine Sorgen machen. Inkompatibilität ist jedenfalls kein Problem. Und ob deine GPU unter Wasser nun ein Grad mehr oder weniger hat (wenn überhaupt), kann einem ja eigentlich egal sein. Ich habe mich am Ende für die "extreme" entschieden.

Zum Stichwort Pads kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich habe aber neulich ein interessantes Video von LTT zu einer speziellen WLP als Ersatz für Pads gesehen, die gut sein soll. Vielleicht ist das ja was für dich.
 
Hallo,

Ich würde die Alphacool Pads mit 7 oder 11 nehmen. Aber Ultra Soft.
Und als WLP würde ich dir auch die Noctua NH-T2 empfehlen. Ist für mich mit den Grizzlys die beste WLP.

Grüße
 
Ja hatte Ich auch vor die Alphacool Eisschicht in 11w/mk zu nehmen oder die neue Alphacool Apex Soft. Problem ist nur überall ausverkauft für die nächsten 2-3-4 Wochen.

Ich werd halt erstmal die günstigen Arctic Thermal Pads nehmen und hoffen das ende Januar wieder die von Alphacool Lieferbar sind irgendwo. Ich bräuchte 1mm 1,5mm und 2mm Pads für den Block. 1mm ist lieferbar bei einigen verkäufern aber 1,5mm nirgendwo und selbst 0.5 mm um aus 1.0+0.5 ein 1,5mm Pad zumachen, ist nicht Lieferbar in 11w/mk.

WLP wird es wie immer die Kryonaut was anderes kommt für mich nicht in Frage

Laut Alphacool ist der vorraussichtliche Liefertermin der 01.02.2022 (vorraussichtlich)

gibt es noch andere günstige Alternativen zu den Arctic Pads die sehr weich sind bis die Alphacool dinger wieder Lieferbar sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7 von Alphacool sind auch super! Igor hat’s auch getestet.
 
Ich weiss die kosten aber auch schon um die 20 Euro bei 4 Packungen sind das 80 euro da kann ich gleich auf die 11er warten.

ich hab von den Arctic noch 2 packungen hier, Ich muss also nur eine für 15 Euro Bestellen und komm erstmal über die runden bis die 11er endlich wieder irgendwie lieferbar sind in 0.5 mm oder gleich 1.5 mm

Überall Lieferengpässe es nervt nur noch
 
Ja mach dich nicht verrückt wegen 1-2 grad Unterschied
 
Ich schaue immer bei Alphacool auf der Seite. Die haben sehr gute Pads für gute Preise und sind ein deutscher Hersteller!
 
sind deine Temps denn katastrophal? Ansonsten hast du hier von einem Upgrade eigentlich nichts außer Genugtuung für dein Gewissen weil die Temps ein paar Grad besser sind. Also das bringt keene Leistung mehr......

Ansonsten musst du mal googeln oder schreibst dem Support von PNY!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh