Grafikkarte Wertschätzung

Marsu

Enthusiast
Hi alle,Ich habe mir am freitag den 30.01.04 die Leadtek GeForce FX 5900 XT gekauft,und nach einem Bios mod lauft sie seit dem alls GeForce FX 5950 Ultra (Speichertakt 301/945 Mhz,Grafik 475/945 MHz) was könnte ich noch für diese GK.bekommen ? da ich mir eventuel eine Radeon 9800 Pro Kaufen würde.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner Meinung nach ~ den Neupreis der Karte da die Garantie futsch ist. Andererseits könnte man da bei eBay den ein oder anderen € mit machen,wenn die Beschreibung stimmt. Natürlich solltest du DEUTLICH erwähnen das du sie gemoddet hast etc. - ansonsten machst du dich strafbar ;)

:confused: Du kaufst dir eine Karte...taktest sie hoch, und denkst, das du mehr dafür bekommst als du bezahlt hast, wie??? Junge du musst abrechnen, das die Karte keine Garantie mehr hat, und auch die Lebensdauer ziemlich verkürzt ist.

Um ehrlich zu sein: Ich würde dir keine 100€ dafür geben, weil mir das zu unsicher wäre.

Martin

Wäre echt ungewöhnlich von 700MHz Speichertakt auf 945MHz Speichertakt zu kommen. :hmm:

cu pascal

Es ist schon möglich, da die Spannung erhöht und die Latenzzeiten angehoben werden...

Original geschrieben von Performer
@Marsu: Ist das wirklich eine Leadtek FX5900XT und die schafft 950Mhz Speichertakt. :confused:

winfast_a350xt_tdh_2.jpg
ja genau diese,und das noch mit dem orginal kühler :)

Original geschrieben von Martin15
:confused: Du kaufst dir eine Karte...taktest sie hoch, und denkst, das du mehr dafür bekommst als du bezahlt hast, wie??? Junge du musst abrechnen, das die Karte keine Garantie mehr hat, und auch die Lebensdauer ziemlich verkürzt ist.

Um ehrlich zu sein: Ich würde dir keine 100€ dafür geben, weil mir das zu unsicher wäre.

Martin
wieso habe ich keine garantie ? ist ja nur ein softmod,sonnst wurde an der karte nix verändert

Ganz einfach du betreibst sie ausserhalb der Spezifikation was IMMER verlust der Garantie bedeutet du muss da nix Hardware Technisch modden!

Abaddon

hmm...

da du nix an der hw geändert hast und das übertakten net nachweisbar is, wenn du es wieder zurücknimmst, hast du noch garantie !!!

so long
thornhill

Also da wär ich mir nicht so sicher, das die das Sofware Overclokcing nicht nachweisen können glaub ich gern aber wenn im Bios rumgefummel wurde dann mit Sicherheit!

Abaddon

Hab das selbe mit ner Aopen 5900XT versucht und das 5950er bios druffgeflasht
Mit dem Erfolg dass ich schon im BIOS Grafikfehler hatte!
Da auf der leadtek der gleiche 2.8ns Ram is kann ich mir das net wirklich vorstellen!

Haste am BIOS was modifiziert?? hab selber versucht den RAM-Takt im BIOS zu ändern aber ohen erfolg, bzw dem oben beschriebenen...

Jetzt läuft die SoftwareOC'd @ 500/765Mhz ... Aber nochmal 200Mhz an RAM-takt drauf kann ich net glauben!

Was steht denn auf den Ramchips ???

mfg,
smoop

das bios wird ja umgeschrieben..es sollte keine spuren hinterlassen haben.
allerdings sagen manche, dass man die chips auslesen kann, um festzustellen, ob sie übertaktet wurden. das halte ich allerdings für ein gerücht ;)

so long
thornhill

Original geschrieben von Marsu
Hi alle,Ich habe mir am freitag den 30.01.04 die Leadtek GeForce FX 5900 XT gekauft,und nach einem Bios mod lauft sie seit dem alls GeForce FX 5950 Ultra (Speichertakt 301/945 Mhz,Grafik 475/945 MHz) was könnte ich noch für diese GK.bekommen ? da ich mir eventuel eine Radeon 9800 Pro Kaufen würde.
Danke

Solang du keine 128MB extra auf die Platine gelötet hast is es keine 5950 ;)

Und womit haste denn bittesehr getestet das die auch stabil lüppt ?

Möglicherweise findest du nen doofen auf eBay ... aber im forum kannste nicht viel mer bekommen als Neupreis ...

PS : Die ganze sache mit garantie futsch is natürlich um den Preis entsprechend unten zu halten ... aber letztendlich stimmt es -> übertaktet per BIOS Mod : garantie wech

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von smoop
Hab das selbe mit ner Aopen 5900XT versucht und das 5950er bios druffgeflasht
Mit dem Erfolg dass ich schon im BIOS Grafikfehler hatte!
Da auf der leadtek der gleiche 2.8ns Ram is kann ich mir das net wirklich vorstellen!

Haste am BIOS was modifiziert?? hab selber versucht den RAM-Takt im BIOS zu ändern aber ohen erfolg, bzw dem oben beschriebenen...

Jetzt läuft die SoftwareOC'd @ 500/765Mhz ... Aber nochmal 200Mhz an RAM-takt drauf kann ich net glauben!

Was steht denn auf den Ramchips ???

mfg,
smoop
keine ahnung was drauf steht :-( ich nehme sie nicht mehr raus,und im bios habe ich nichts modifiziert

Re: Re: Grafikkarte Wertschätzung

Original geschrieben von Anarchy
Solang du keine 128MB extra auf die Platine gelötet hast is es keine 5950 ;)

Und womit haste denn bittesehr getestet das die auch stabil lüppt ?

Möglicherweise findest du nen doofen auf eBay ... aber im forum kannste nicht viel mer bekommen als Neupreis ...

PS : Die ganze sache mit garantie futsch is natürlich um den Preis entsprechend unten zu halten ... aber letztendlich stimmt es -> übertaktet per BIOS Mod : garantie wech
zocke jeden abend(fast)vietcong und ut2003,bis heute sind keine fehler aufgetreten,hab auch ein paar mal 3Dmark 2001 rüberlaufen lassen war alles ok :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh