Grafikkarte WIEDER defekt

angelw318

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
6
Hallo Leute, wie sich einige evtl erinnern können ging meine Graka schon vor nem Monat schon flöten. Habe eine neue bekommen die sich gestern Nacht genauso verabschiedet hat: Bild friert ein, man kann nichts mehr machen -->Reset... PC fährt hoch zeigt jedoch kein Bild mehr und die Grafikkarte dreht auf hochtouren... Kotzt mich irgendwie an, mein System

Shuttle 33G5
Intel 7300 coure d
4gb G Skill
Zotac 9600GT

Eins muss ich noch erwähnen, komischer Weise habe ich immer Soundzerrungen als wäre der PC überlastet. BSP: Ich höre Winamp und surfe im iNet, beim scrollen ruckelts (hat nichts mit Auslastung zu tun, sobald ich onboard benutze existiert das Problem nicht).

Bitte helft mir da ich nicht mehr weiter weiß :-(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns extrem ist 52c... bei den heissen Temperaturen.... sonst so 42c

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:51 ----------

Leute muss ich das verstehen? Jetzt geht der PC wieder ganz normal...! Check ich nicht...
 
[/COLOR]Leute muss ich das verstehen? Jetzt geht der PC wieder ganz normal...! Check ich nicht...

also liegt es ja wohl nicht an der graka, wenn mit der ausgetauschten (hat den zotac oder wer auch immer beim austausch an der alten karte einen defekt festgestellt?) die selbe problematik auftaucht. eventuell hat das board was damit zu tun.
 
So und nun wieder eingefroren...

Die Sache ist aber die sobald ich eine neue Graka reinmachen würde, würde die funktionieren und auch wohl irgendwann flöten gehen oder wie? Wie kirege ich jetzt raus ob Graka oder Shuttle defekt ist?
 
Die graka evlt mal, falls vorhanden, an einem anderen PC testen, wenn es dort dauerhaft klappt, liegt es wohl eher an einem anderen Teil, zb Board, RAM oder CPU.

Wie sehen denn die Temps von CPU zb aus?
 
Die CPU Temperatur ist im normalen Bereich.... wenn ich die Onboard Graka benutze gibt es auch keine Soundzerrungen und sonst welche Probleme von daher bezweifel ich das es am RAM oder CPU lieegen kann. Echt zum kotzen... meine alte X800xt hat auch seinen Geist im Shuttle aufgegeben also MUSS es am Shuttle liegen oder?
 
sobald ich Bild haben sollte werd ich nachschauen. Das perverse ist ja auch das wenn von PCI E auf Onboard schalten möchte, den Shuttle öffnen muss und und sone schwarzen Dinger auf andere Pins verlegen muss.... ecklig das man es nicht im Bios ändern kann.
 
So neueste Resonanz:

Habe ja einmal 24Zoll Monitor und 32Zoll LCD Tv dran... habe TV mal abgenommen... jetzt gehts manchmal einiger maßen... eigentlich gehts gut jedoch als ich eben PC starten wollte hat er nach 3Sek einen Neustart hingelet. Ich werde daraus nicht schlau...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh