Grafikkarte wird nicht erkannt

dubbiddoo1392

Neuling
Guten Abend in die Runde.
Heute ist meine 3072MB Asus Radeon R9 280 DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Grafikkarte angekommen. Im PC eingebaut, PIN-Stecker angeschlossen, 2x grünes Leuchten. Pc hochgefahren, Lüfter der Karte laufen. Aber keine Anzeige im Gerätemanager. Nur die Interne INTEL HD 4000 wird angezeigt. Mehrmaliger Ein und Ausbau, immer das gleiche.
Treiber der alten Karte, HD 6870, vor dem Einbau komplett deinstalliert.
Mein System: i5-3570k, Samsung EVO SSD, ASRock Z77 Pro, NT bequiet 680 W.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Karte richtig im Slot?
Wo ist der Monitor angeschlossen?

Karte ist richtig im Slot. Monitor ist an der internen Grafikkarte angeschlossen. Es wird ja auch nur die interne im Gerätemanager angezeigt. Stecke ich das Kabel an der Asus an, bleibt der Monitor schwarz. Die ausgebaute 6870 hat einwandfrei funktioniert. Gibt es noch irgendwelche guten Ratschläge, ansonsten werde ich die Karte wieder einschicken,schauen, das ich das baugleiche Modell nochmal bekomme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh