Grafikkarte wird nicht erkannt

Fr4zu4r

Neuling
Guten Tag
Habe mir eben 2 GTX980TI gekauft, nun habe ich das Problem das der Rechner nicht Bootet. es erschein nur die Meldung B2 auf dem Monitor
Mainboard ist ein X79A GD65 8D mit I7 3930k und windows 7.
In meinem andern PC funktionieren die Karten. hat jemand tips

4.7

Erscheinungsdatum

2014-02-14

Dateigröße

5.69 MB

Beschreibung

- Add new microcode.
- Improved VGA compatibility.

Das neueste Bios ist da schon drauf?

Und mit dem neuestem Bios sollte das da schon laufen.

P.S.

Sollte übrigens da definitiv schon mit dem uraltem Bios 1.8 laufen und du hast da fast absolut sicher ein noch älteres Bios drauf.

Und das Biosupdate macht man da natürlich immer per M-FLASH über das Bios:

Zuletzt bearbeitet:
Im Bios steht Version E7760 Ims V10.6
Leider funktiniert das flashen nicht. es kommt der fehler das keine Bios Datei gefunden wird, auf dem Stick
Mittlerweile erscheint nicht einmal mehr B2 auf dem monitor es bleibt alles dunkel, egal ob Hdmi oder DVi ausgang. mit der alten karten funktionert es einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:

Dann hast du da ein anderes Board und Tomaten auf den Augen...

Auf dem Board steht zwischen den PCIe Slots wirklich unübersehbar welches Board das ist!

Wenn da wirklich X79A-GD65 und nicht X79A-GD45 drauf steht hat ein DAU das falsche Bios geflashed und dann ist guter Rat sowas von teuer!

P.S.

Das man da natürlich auch beim X79A-GD45 das neueste Bios flashen muß sollte klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
...
Wenn da wirklich X79A-GD65 und nicht X79A-GD45 drauf steht hat ein DAU das falsche Bios geflashed und dann ist guter Rat sowas von teuer!
...
Sollte nicht möglich sein. Selbst wenn: dann flasht man den Chip eben mit einem dump aus fragwürdiger Quelle zurück oder kauf einen passend bespielten für ~10Euro bei eBay.

Ist hier aber egal, denn mit einer anderen Karte gibt es ja noch Post.
Ansonsten zustimmung: Ein Update des Bios könnte helfen.

Vielen Dank, habe nun ein Bios Update gemacht und nun funktioniert es. Leider gibt es noch ein kleines Problem was mich stutzig macht. Seit dem Grafikkarten wechseln habe ich nun kein Ton mehr.. am 3.5 Klinken Ausgang. Habe schon mehrfach Treiber neu installiert und geschaut ob Sound über Hdmi Deaktiviert ist. In der Liste Windows Ausgabegeräte zeig es mir allerdings einen Pegel an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh