Grafikkarte wird nicht mehr erkannt nach Treiber Deinstallation

Lester

Enthusiast
Hallo,

ich habe im Geräte Manager die Treiber der Grafikkarte gelöscht. Normalerweise fahre ich den PC danach einmal hoch und er erkennt meine Grafikkarte. Nun erkennt er immer nur die Standard VGA. Was ist da los? Ich frage mich generell, wie ich heutzutage einen neuen Grafikkarten Treiber installieren soll bei AMD. Man kann nirgends nur den Treiber für die Grafikkarte auswählen, immer nur die komplette Software von AMD. Angeblich installiert diese Software automatisch die Treiber, aber das tut es nicht, wenn ich im Geräte Manager gucke.

edit: Ich habe nun eine Systemwiederherstellung gemacht, jetzt läuft alles wieder über die Grafikkarte. Aber wie aktualisiere ich nun einen Grafikkarten-Treiber bei AMD vernünftig?

edit: Die automatische Treibererkennung sagt, dass der Treiber aktuell ist. Im Geräte Manager steht beim Treiberdatum aber 18.7.2016. Der aktuellste Treiber kann unmöglich ein 3/4 Jahr alt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Karte hast du denn?
Ist das ein Laptop? Früher gab es manchmal OEM Karten, die nicht mit dem Standard Treiber liefen - gerade in Notebooks von HP. Da musste man von der HP Seite die Treiber beziehen.

Ne, ist kein Laptop. Ich habe eine R 360.

Hallo sicher kann man nur den neuen treiber instalieren beim crimson.
Benutzerdefiniert dann nur den haken bei bildschirmtreiber lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist völlig normal, wenn du den Treiber von deiner Platte entfernst, dass das Betriebssystem auf einen Standard-2DTreiber zurückgreift um ein Bild anzeigen zu können.
Um deine Grafikkarte zu aktivieren benötigst du einen Treiber von der AMD-Seite, welcher auch für deine Grafikkarte geeignet ist.
Du kannst dann manuell auswählen was du installieren willst. Also nur den Bildschirm-Treiber aussuchen und fertig.

Es hat nun funktioniert. Danke an alle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh