Grafikkarte wird nur als "Standard VGA Karte" erkannt

UbiHorst

Neuling
Hallo liebe HardwareLuxx User

Ich hab ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte.
Ich habe mir letztens einen Computer in Einzelteilen bestellt und verbaut. Alles klappt prima außer die Grafikkarte.
Sie wird nur als "Standard VGA Grafikkarte" angezeigt".
Nachdem habe ich den Grafikkartentreiber installiert. Beim Neustart kommt der PC nur bis zum Ladebildschirm danach empfängt der Monitor kein Signal mehr. Ich habe schon mehrere Grafikkartentreiber probiert, jedoch immer mit dem selben Ergebnis.
Die Grafikkarte ist direkt mit dem Monitor per HDMI verbunden da das Mainboard keine Anschlüsse für hier hat.

Meine Daten:
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-bit
Mainboard: Asrock P67 PRO3
Grafikkarte: Palit Geforce GTX 680 Jetstream
Prozessor: Intel Core i5 3570K
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX blu 8GB

Ich freue mich auf eure Antworten

Grüße
Thorsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste die GPU mal bei wem anders.

P.S. Willkommen im Forum. ;)

Geht leider nicht, Ich hab keinen Zugang zu einem anderen PC.

Hast du mal den HDMI/Graka Ausgang am Board an den Monitor angeschlossen?
Würde mich interessieren ob das Signal dort anliegt.

Welchen Treiber hast du installiert? Wo hast du den her?

Geh mal bitte in die Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Standard VGA Grafikkarte. Davon machst du die Eigenschaften auf und gehst auf die Karteikarte Details. In der "Eigenschafts" Klappliste wählst du Hardware IDs. Und diese dort angezeigten Einträge postest du mal bitte hier.

Anhand dieser Einträge kann man ablesen, was das Gerät genau für eins ist. Und welcher Treiber dafür passt.

Hört sich wirklich stark danach an das kein Treiber per Hand installiert wurde, sondern der Windows eigene Treiber verwendet wurde :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh