Grafikkarte wird zu Heiz daher Grafikfehler

Master_BB

Neuling
Hiho,
ich habe seit geraumer Zeit bei fast alles Grafiklastigen Spielen
arge Grafikfehler die sich in Schwarzen Dreiecken die zum
Bildschirmmittelpunkt langgezogen sind manifestieren.
Diese kommen immer nach kurzer Spieldauer (5min) wenn man glück
hat und das spiel nicht ganz grafiklastig 1h.
Dann habe ich heute mal auf die Temp der Graka geschaut die ja in
den Nvidia Grafikeinstellungen zu sehen sind. (da wo man auflösung einstellt unter erweitert) so nun stand dort 112°C Grad und der Balken war rot.
Und das ist sicherlich nicht so toll. Ergo erklärt es sich das bei Hearts of Iron2 was ja sogut wie 0 Grafik hat die Grafikfehler nicht kommen aber bei allen neuen Spielen wie NFSMW, Battlefield2 usw.
Weiß da jemand rat wie ich die Graka besser gekühlt kriege und ob den die hitze tatsächlich für die Grafikfehler verantwortlich sein kann?
Ich habe eine Asus 6600GT mit 128MB. 5 Gehäuselüfter.

Und wenn man sich einen Extra lüfter holen kann wäre genauer
Name und Onlineshop sehr hilfreich.

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wichtig wäre vllt noch ob die karte aktiv oder passiv gekühlt wird !

112 grad, das wäre selbst für ne passiv gekühlte Karte ungewöhnlich. hmm dreht sich denn der Grafikkartenlüfter? Sitzt der Kühler richtig? nix verstaubt?

ich glaube auch das sich der Grafikkartenlüfter nicht mehr dreht, das passiert oft

rofl? 112°C, da würd ich schon seehr aufpassen, die NV43s sind aber glaube bis 140°C ausgelegt..

guck ma nach dem lüfter, aber solche temps können eigentlich theoretisch nur sein, wenn die graka überhaupt keinen kühler hat, der kühlkörper auf dem der lüfter sitzt sollte eigentlich noch etw kühlen, aber bei dem intensiven zocken kann das aber natürlich sein...

also es ist ein aktiver lüfter und die max temp ist 140°C wie bei dem Temp teil steht. versaubt kann sein, das er sich garnciht drehm - hm ich kuk gleich mal nach

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh