Grafikkarte wurde nicht repariert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SkyRRaZ

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
188
Hallo,

ich habe am 10.4.2014 meine GraKa (Gainward GTX 670) aufgrund massiver Störgeräusche zur Reparatur eingeschickt. Ich habe extra eine genaue Fehlerbeschreibung dazugelegt welche genau beschreibt was das Problem ist, wo es reproduzierbar auftritt, meine Versuche das Problem zu lösen und dennoch wurde dies scheinbar komplett ignoriert.
Ich habe die Karte heute zurückbekommen und hatte mir von der sechswöchigen Wartezeit etwas mehr erhofft als gar nichts. Die Karte hat exakt denselben Fehler wie vorher und es scheint so als wäre die Karte nicht mal angeschaut worden. Was mich hierbei besonders stört ist, das die Grafikkarte anscheinend nicht einmal von CK selbst überprüft wurde, ob die Reparatur überhaupt vom Hersteller erfolgte bevor sie zurückgeschickt wird.

Was soll ich denn jetzt machen, etwa nochmal die Karte zurückschicken und weitere 6 Wochen darauf warten um dann wieder keine Reparatur zu erhalten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst mal boese mail an Caseking? Ausserdem bei Facebook nen boesen aber sachlichen Kommentar rein und bei Idealo eine boese Bewertungen die sich gewaschen hat. Spreche auch die 6 Wochen an, dann wirst du mit Prio 1 behandelt und hoffentlich besser und schneller abgefertigt beim naechsten mal.
 
Hallo SkyRRaZ,

hast du bereits mit der Reklamation Kontakt aufgenommen? Bitte schick mir per PN deine Kundennummer, damit ich mir den Fall mal anschauen kann.

@speedtree:
Oder einfach mal bei uns anrufen und mit den Leuten sprechen?

Gruß
Nils
 
Okay heute hat die Post das Paket mitgenommen.

Ich hoffe ihr könnt das mit eurem Partner klären :wink:
 
6 Wochen ist so oder so viel zu viel Zeit...

Hast du CK eine Frist gesetzt, 2 Wochen sind durchaus realisierbar..? Frage doch CK ganz freundlich, ob du nicht dein Gewährleistungsrecht in Anspruch nehmen darfst und nicht die Garantie..

Ich will/kann/darf keine Rechtsberatung geben, aber google doch einfach mal ein wenig, da wird dir geholfen ;)
 
6 Wochen ist so oder so viel zu viel Zeit...

Hast du CK eine Frist gesetzt, 2 Wochen sind durchaus realisierbar..?


Manchmal frage ich mich echt ob ihr denkt das die bei Caseking oder Gainward (oder alle anderen Hersteller und Shops) alle nur rumsitzen und nur darauf warten das ihr die kontaktiert. Ist ja nicht so das die auch noch andere Sachen zu tun haben und noch n paar Hundert Kunden mehr haben die vorher noch abgefertigt werden müssen (weil die womöglich noch vor euch ne RMA oder ähnliches in Auftrag gegeben haben? ).
Das mit dem "lol ne RMA dauert länger als 2 Wochen? Wasn ********* , Fristsetzung ! Anwalt! Die Bundeswehr!" erinnert mich immer wieder an die Witzbolde die wir bei uns in der Firma immer so haben. Rufen um 3Uhr an und wollen Baustoffe kaufen am besten wäre die Lieferung dann um halb 4 und möglichst kostenlos.
Echt mal Leute..überlegt doch mal ein bisschen. Die Wartezeit ist sicher nicht nur zum Spaß so lange oder weil die das Paket erstma weglegen um ein 4 Wöchiges Yoga Seminar zu besuchen...:rolleyes:
 
Magie nehm ich an.
 
Lolwut, wenn man keine Ahnung hat...

Dabei geht es nicht was wir denken, das sind Fakten & Gesetze... Ich bin mit Caseking mehr als top zufrieden, die Masche die aber von den Unternehmen betrieben werden ( alles an den Hersteller,obwohl Gewährleistung), ist einfach nicht in Ordnung...
Auch darf man eine Frist setzen, wenn dieser nicht widersprochen wird gilt diese, dazu muss aber richtig belegt werden warum das Unternehmen länger braucht, "Bearbeitungszeit" ist keine Ausrede..

Auch kannst du um eine Nacherfüllung bitten, (Lieferung einer mangelfreien Sache), dazu müsste dir der Verkäufer widerum belegen, warum dies nicht möglich ist...

Normalerweise musst du nicht bitten,etc. allerdings wird sich bei so einer "Summe" der Anwalt nicht rentieren..

lg
 

Cooler Typ ! :lol:

Wartet mal ab bis er Rechte für den MP bekommt ! Ein neuer Hobbyanwalt für "Rund-um-den-Marktplatz" :rolleyes:

Schon shice das du bei der Bestellung bei Händler xyz deren AGB akzeptierst... und da ist die mögliche Dauer einer RMA aufgeführt.

Fristsetzung... lol :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AGB's der Händler haben aber mit dem BGB mal überhaupt nichts zu tun und können dort festgelegte Gesetzte auch nicht einfach mal abändern.
Verlangt ein Kunde eine Ersatzlieferung und kann der Händler dem nachkommen, hat der Händler sich danach zu richten. Dann ist nichts mit einschicken zum Hersteller. AGB hin oder her.
Zumindest in den ersten 6 Monaten (keine Beweislastumkehr und Ersatz wohl auch noch lieferbar) ist jeder selber Schuld, der ne wochenlange Einschickorgie der Händler an die Hersteller akzeptiert.


mfg TommyB
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil eine GTX 670 auch noch Gewährleistung haben wird :rolleyes:

Hätte er die Karte binnen der ersten 6 Monate nach dem Kauf zum Käse König geschickt hätte die Sache niemals 6 Wochen gedauert...
 
Dein Post war aber, zugegebenermaßen genau wie meiner, auch allgemein geschrieben und nicht auf den TE bezogen...


mfg TommyB
 
Die AGB's der Händler haben aber mit dem BGB mal überhaupt nichts zu tun und können dort festgelegte Gesetzte auch nicht einfach mal abändern.
Verlangt ein Kunde eine Ersatzlieferung und kann der Händler dem nachkommen, hat der Händler sich danach zu richten. Dann ist nichts mit einschicken zum Hersteller. AGB hin oder her.
Zumindest in den ersten 6 Monaten (keine Beweislastumkehr und Ersatz wohl auch noch lieferbar) ist jeder selber Schuld, der ne wochenlange Einschickorgie der Händler an die Hersteller akzeptiert.


mfg TommyB

Danke, hier gibt es wohl leider mehrere Kasper die nur dumm ihren Senf dazu abgeben, ohne wirklich helfen zu wollen..

Wenn er CK versichert, dass er weder an der Hardware noch Softwareseitig etwas verändert hat, wo ist dann das Problem?!

Wenn ich diesen Fall nicht bereits gehabt hätte, könnte ich dazu auch nciht so viel sagen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Kasper lerne erst mal den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung... Vogel !

Solche Kunden wie ihr 2 Vögel währen die ersten denen ich das Kundenkonto sperren würde :stupid:
 
Was spricht denn gegen Kunden wie TommyB2910, die wissen was für Rechte man hat? Ich mache es ganz genau so, denn die Händler sind weder Freund, noch Familie, noch sonst wer mir nahe stehendes. Wenn ich etwas auf Rechnung kaufen würde, dieses nicht in rechtzeitiger Frist bezahle, was meinst du würde dann passieren? Caseking: " Ach alter Junge kein Problem, wir sind doch alles Menschen. Zahl uns das einfach in 4-6 Wochen Kein Ding *high five*"? Quatsch, die würden direkt losmahnen (was ja auch das gute Recht des Händlers ist) und ab der 2. Mahnung direkt eine Mahngebühr aufschlagen. Du siehst beide Seiten haben Rechte und Pflichten(auch wenn das jetzt unterschiedliche Bereiche betrifft). Bei anderen Händlern kann man ja froh sein, wenn die nach 6 Monaten überhaupt den Garantieaustausch beim Hersteller durchführen.

Nochmal: Ich habe eine Geschäftsbeziehung und kein Techtelmechtel mit dem Händler (ausser.....nein lassen wir das ;-) ) Diese "Beziehung" ist in Deutschland geregelt und jeder kann und sollte daher seine Rechte (und im Umkehrschluss auch seine Pflichten) wahrnehmen.
 
Wohl wahr.

Schaut auch mal diesen seitenlangen Thread im Mindfactory Forum an, wo einer jeden Tag nach seiner Grafikkarte fragt. Und das über einen Zeitraum von Monaten :d. Und sein PC schaut irgendwann so aus wie ein Schrottplatz. :d:d:d:d:d:d:d:d
 
Wohl wahr.

Schaut auch mal diesen seitenlangen Thread im Mindfactory Forum an, wo einer jeden Tag nach seiner Grafikkarte fragt. Und das über einen Zeitraum von Monaten :d. Und sein PC schaut irgendwann so aus wie ein Schrottplatz. :d:d:d:d:d:d:d:d

Link pls ! :popcorn:

@TP: Bei der Karte des TEs handelt es sich aber um eine uhralte Graka die mit angrenzender Sicherheit nicht mehr unter Gewährleistung des Händlers fällt sonder unter die freiwillige Garantie des Herstellers !!!

Ergo: Muss der Käse König die Karte nach Erhalt weiter zum Hersteller verfrachten, dieser muss die Karte ggf. tauschen, die Karte zurück zum König senden und dieser sie an den TE weiterleiten... sowas braucht eben Zeit und dafür sind 6 Wochen absolut im Rahmen... verstehen ?!

Wie ich schon sagte binnen der ersten 6 Monate (Gewährleistung) hätte der King den Fall selbst abgewickelt ! Dann währe die Sache nach vllt. einer Woche gegessen gewesen...

Aber ihr setzt nur weiter belanglose Fristen :d
 
@BuxxDeHude: Ein sehr amüsanter Thread ;)

Zum Thema: Hier kann ich nur ein weiteres Mal erwähnen, dass wir das Recht haben die vom Kunden gewählte Art der Nacherfüllung zu verweigern, sofern damit unverhältnismäßige Kosten verbunden sind und darüber hinaus ist in diesem Fall die Zeit der Beweislastumkehr schon längst überschritten, der Gewährleistungszeitraum ist fast abgelaufen, so dass der Kunde eigentlich nachweisen müsste, dass hier ein Gewährleistungsfall tatsächlich vorliegt.

Das kann er natürlich schwer tun, deshalb leiten wir die Karte zur Prüfung an den Hersteller weiter, der sie am Ende sowieso reparieren muss, weil wir eine fast 2 Jahre alte Karte, die nicht mehr hergestellt wird und die wir demzufolge auch schon längst nicht mehr lagernd haben, nicht austauschen können und auch nicht austauschen müssen. Überhaupt ist der komplette Tausch einer Karte gegen Neuware, wegen eines defekten Lüfters schlicht unverhältnismäßig. Der Hersteller konnte hier zudem beim ersten Reparaturversuch offenbar nicht mal einen Fehler feststellen, ob das ein Versäumnis war oder nicht, wird sich also noch zeigen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Vollkommen korrekt was du hier schreibst Mike.

Mein Post war eher allgemeiner Natur, was ich ja oben auch schon "zugegeben" habe. Für exakt diesen Sachverhalt hier war mein Post etwas offtopic.

Warum ich deswegen ein Vogel sein soll erschließt sich mir aber trotzdem nicht. Aber dieser Umgangston ist beim Forentroll ja normal!
Ab auf ignore :coffee:


mfg TommyB
 
Vollkommen korrekt was du hier schreibst Mike.

Mein Post war eher allgemeiner Natur, was ich ja oben auch schon "zugegeben" habe. Für exakt diesen Sachverhalt hier war mein Post etwas offtopic.

Warum ich deswegen ein Vogel sein soll erschließt sich mir aber trotzdem nicht. Aber dieser Umgangston ist beim Forentroll ja normal!
Ab auf ignore :coffee:


mfg TommyB

sehe ich genauso, solche armen Leute einfach schreiben lassen, sollen se doch beleidigen wen se wollen... Unterstellen Anderen, man hätte keine Ahnung, haben aber selbst genausowenig *LOL*.. Einfach nicht drauf eingehn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Grakas auch mehr kosten...denk ich! :)
 
@BuxxDeHude: Ein sehr amüsanter Thread ;)

Zum Thema: Hier kann ich nur ein weiteres Mal erwähnen, dass wir das Recht haben die vom Kunden gewählte Art der Nacherfüllung zu verweigern, sofern damit unverhältnismäßige Kosten verbunden sind und darüber hinaus ist in diesem Fall die Zeit der Beweislastumkehr schon längst überschritten, der Gewährleistungszeitraum ist fast abgelaufen, so dass der Kunde eigentlich nachweisen müsste, dass hier ein Gewährleistungsfall tatsächlich vorliegt.

Das kann er natürlich schwer tun, deshalb leiten wir die Karte zur Prüfung an den Hersteller weiter, der sie am Ende sowieso reparieren muss, weil wir eine fast 2 Jahre alte Karte, die nicht mehr hergestellt wird und die wir demzufolge auch schon längst nicht mehr lagernd haben, nicht austauschen können und auch nicht austauschen müssen. Überhaupt ist der komplette Tausch einer Karte gegen Neuware, wegen eines defekten Lüfters schlicht unverhältnismäßig. Der Hersteller konnte hier zudem beim ersten Reparaturversuch offenbar nicht mal einen Fehler feststellen, ob das ein Versäumnis war oder nicht, wird sich also noch zeigen.

Liebe Grüße,
Mike

respekt! Der erste, der die Rechtsnatur erkannt hat.
+1 für den Käsekönig an der Stelle!

__

Ist immer wieder süß wie manche im Thread simpelste Differenzierungen ["Garantie" - Gewährleistung] nicht raffen und trotzdem sich mitteilen müssen.
 
Erstmal mit der Faust auf den Tisch hauen ist auch einfacher..
 
Hier https://forum.mindfactory.de/t80769-reklamation-2te-4.html

Da kitzelt es einen in den Fingern einfach auch mal etwas zu schreiben und zu fragen, ob er das nicht einfach alles selbst so kaputt gemacht hat ^_^.



Ach du schei** und das in meinem Lieblings Hardware Shop...

Oh mann, Supporter die immer höflich bleiben müssen tun mir manchmal leid der Typ ist ja mal krank!... lol


So Durchgelsen ich weiß nicht ob der Trollt oder die DHL Trollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh