Grafikkarte zeigt kein Bild mehr nach dem der PC einfach ausgegangen ist.

TheHolyBucket

Neuling
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Und zwar ist mein PC während des Zockens ausgegangen und seitdem zeigt meine MSI r9 390 Gaming kein Bild mehr.
Die Lüfter der Grafikkarte drehen sich noch aber sie zeigt kein Bild mehr.
Und es ist zu 100% die Grafikkarte weil ich mit einer anderen Grafikkarte ein Bild habe.
Jetzt würde ich gerne wissen was kaputt gegangen sein könnte und wie ich das vielleicht reparieren könnte.

Meine PC Komponente sind;
CPU: AMD FX8320
GPU: MSI r9 390 Gaming
Mainboard: MSI 970 Gaming
CPU Lüfter: Wraith Prism

Ps. Die Grafikkarte wurde bereits gebacken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wackler im Port (DP oder HDMI von und zum Monitor? Schon mal einen anderen Port versucht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lange Rede kurzer Sin..., ausbauen, CMOS reset durchführen, erstmal mit Standard Einstellung starten-nur fürs Booten essentielle Einstellungen vornehmen. Verkabelung und Kontakte an der Grafikkarte überprüfen.

Wenn eine andere Grafikkarte funktioniert hatte, welche war das? Wie viele Stromanschlüsse? Und ganz wichtig Displayport oder HDMI Port mal wechseln. Wackler durch Material Ermüdung nach ein paar Jahren ist durchaus möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh