Grafikkarte zeigt kein Bild

Lixxik

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2023
Beiträge
3
Ich habe ein Nvidia Gforce GTX 1070 expedition edition. Sie gibt aber einfach kein Bild aus wird von Furmark oder Msi Afterburner nicht erkannt. Jedoch werden in gpu-z nur die daten von der 3060 angezeigt.

Was ich gemacht habe:

:Windows neu installiert.

:Treiber neu installiert.

:Graka auseinandergebaut, wärmeleitpaste ausgetauscht lüfter ausgetauscht.

Ich bitte um hilfe möchte die expedition edition sehr gerne wieder zum laufen kriegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du sagst sie gibt kein Bild aus und wird von Furmark und Co. nicht erkannt?
Das heißt du hast eine Integrierte GPU auf deinem Prozessor?

Wenn ja, versuch mal diese im BIOS zu deaktivieren.
 
Nope habe sie mit einer 3060 im dual gpu, weil ich sie sonst ja garnicht testen kann.
 
Nope habe sie mit einer 3060 im dual gpu, weil ich sie sonst ja garnicht testen kann.
Vielleicht werden in dem Slot indem sie steckt nicht genug Lanes elektronisch angesteuert, da die 3060 im 1. steckt und da sicher noch manch M.2 Disc ist? Tat es diese Konfiguration, so wie sie stecken, oder war die Bildausgabe weg und dann hast du die 3060 dazu gesteckt??? Schau im Bios, wird sie dort nicht in dem Slot in dem sie steckt angezeigt, ist sie wahrscheinlich schadhaft. Vielleicht ist das Bios der Karte irgendwie geflasht, aber dann würde sie in der Regel noch eine Bildausgabe haben, würde im Bios und den Tools angezeigt (wenn auch nicht vollständig), nur würde sie nicht mit dem Nvidia Treiber laufen, sondern nur rudimentär über den Windows Treiber als Anzeigekarte???!
Vielleicht ist ja auch das Kabel das diese Karte mit dem Monitor verbindet hin? Oder?????
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh