Grafikkarte zu heiß

chrischie

Neuling
Hallo

Ich hab da ein Problem und zwar wollte ich heute meine grafikkarte übertakten hab aber vorher mal Fur Mark (wers nicht kennt hier der link http://www.chip.de/downloads/FurMark_33275845.html ) durchlaufen lassen und neben bei hatte ich noch speed fan an und da kam ohne übertaktung 78 grad raus (ab da hab ich abgebrochen) das is mir ein wenig zu warm oder was sagt ihr?
ich habe eine Geforce 9800 GT heute frisch ausm laden (8800 gt reklamiert)
es hat sich auch nichts groartig getan als ich einen normalen lüfter vor die grafikkarte gehalten hab (gibt später noch mal bilder wie ich es meine).

So zum restlichen system
ich habe einen AMD Phenom 9750 mit dem standart Kühler
Point of View Nvidia Geforce 9800 GT
ein ECS Elitegroup GF8200a Mainboard (wird noch ersetzt wenn ich geld hab)
Arbeitsspeicher 2GB marke unbekannt
Max Silent Netzteil mit 410 Watt

wäre schön wenn ihr mir wegen der Temperatur der Grafikkarte helfen könntet

MfG

chrischie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
78°C unter Furmark sind im grünen Bereich. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. ;) Meine Grafikkarte erreicht da bis zu 80°C wenn ich es länger laufen lasse.
Grafikkarten haben bis zu 105-120°C als maximale Temperaturgrenze, und da biste noch weit von entfernt.

Mal eine Frage nebenbei: Wozu Speedfan am Laufen? Furmark zeigt doch im Stabilitätstest die Temperatur der Grafikkarte an. ;)

hatte es zur sicherheit laufen 2x tempreratur ist sicherer als einmal ^^

Wie Pitgst sagte ist die Temp im Rahmen.
Bei einer CPU währe das was anders aber GPU die zur Zeit auf dem Markt sind vertragen durchaus 100 und mehr Grad Celsius bei entsprechender Kühlung.
Aber 78 ist mal gerade kein Grund zu Sorge.

Zuletzt bearbeitet:
KP bleib HW Luxx treu dann wird sich sicher immer jemand finden der dir hilft, aber bitte nutze auch die such Funktion im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Grafikkarte geht bis 140°C und nix passiert! Ja ich habe gefühlt EXTREM ULTRA MEGA HEIß!

meine hd 4890 geht mit gpu @ 1000 mhz / speicher 1100 mhz auf 64 grad :d bei furmark versteht sich ;)

Ja, heutige Grafikkarten halten schon was aus, aber ab 85°C drehe ich den Grafikkartenlüfter schon etwas hoch, da es einfach nicht mehr sein muss und ich so die Temp im Griff habe. Aber dennoch ist noch genug Luft nach oben.

meine 8800gts erreicht im furmark übertacktet an die 92 grad, mach dir kein kopf ist standard. die karten halten schon bissle was aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh