[Kaufberatung] Grafikkarte zu lang - welches Case? NZXT H510i oder ...?

Gidian

Enthusiast
Ich hab´s schon im Kaufberatungs-Thread im Gehäuse-Forum versucht, aber da scheint sich niemand mehr rumzutreiben. ;)

Ich habe mir eine Red Devil 5700 gekauft und leider passt die nicht in mein Antec ISK600M. Zur Zeit nutze ich daher ein altes LanCool-Case, das mir aber mit 51x51x21cm zu groß ist. Und außerdem sieht´s einfach nicht mehr zeitgemäß aus. Und da ich mein Arbeitszimmer umbauen werde, wäre es ein Option, den Rechner auf den Schreibtisch zu stellen. Aber nicht im aktuellen Not-Gehäuse. ;)

Was ich gern hätte:
- weiß oder matt-schwarz
- Fenster für ein wenig dezente Beleuchtung (keine Disko)
- mind. mATX, aber so kompakt wie möglich
- sehr schlichte Formen und (hoch)wertige Optik und Haptik

Ich bin nun gedanklich beim NZXT H510i in weiß gelandet. Das Lian Li PC-011 Dynamic finde ich auch interessant, aber ich glaube, mir gefällt das etwas Blickdichtere (vor allem im unteren Bereich) beim H510i besser.
Spricht irgenwas gegen das Case oder gibt es deutlich bessere Empfehlungen, die nicht teurer sind?

Und noch eine blöde Frage: Was kauft man denn noch für eine dezente, aufgeräumte Optik im Inneren? Zum Beispiel andere Kabel?
Meine komplette Hardware werde ich jetzt leider nicht auf ein einheitliches Farbschema umstellen können.

Danke euch
Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beschäftigt sich hier wirklich niemand mehr mit Cases und dem Aussehen des eigenen PCs? ;)
Habt ihr sonst einen Tipp, in welchem Forum das Thema ausgiebiger behandelt wird und wo ich in Diskussionen stöbern könnte? Ich finde, das bringt immer mehr als reine Berichterstattung, bei der man nie weiß, ob ein Test/Artikel gekauft ist.

Danke
Gidian

Auf Geizhals lässt sich doch nach allem möglichen filtern.

Das stimmt natürlich. Aber wenn es um Qualität, Haptik, Optik sowie Airflow und mögliche Probleme geht, lese ich lieber User-Meinungen/-Diskussionen in einem Forum. Da sind mir die nackten Zahlen dann doch zu nackt.

Aber wenn nichts gegen das H510i oder H510 Elite spricht und es nichts Besseres in der Preisklasse gibt, werde ich wohl eins der beiden nehmen.

Gruß
Gidian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh