Grafikkarte zu laut

F3ngShui

Enthusiast
Servus miteinander,
momentan besitze ich eine Zotac Gtx 480 Amp, allerdings ist mir der Zahlmankühler bei 30rpm zu laut,
1) kennt jemand eine Programm mit dem ich die Lüfter noch leiser drehen kann, damit man ihn im Idle nicht mehr hört?
2) oder soll ich mir gleich einen besseren Kühler kaufen, wenn ja welchen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiers mal mit dem MSI Afterburner.

Aber soweit ich weis gehen die GTX460 nicht unter 40% ?!

1) Benutze ich den bereits und der schafft nicht weniger wie 30%.
2) Habe ich eine Gtx 480.

leider wirst du da nur Abhilfe bekommen indem du einen neuen Kühler draufsetzt. die gtx 480 ist für ihre hohe Temperatur und Laute Lüfter bekannt.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Der Zahlmankühler soll doch eigentlich gut bzw. leise sein.

ok. trotzdem würde ich hier zu einem anderen Kühler greifen

Und welchem?
Gibt es sowas wie eine Lüftersteuerung für Grakas?

Auf die alternativen kühler werden ganz normale Lüfter gesteckt/verbaut. Diese kannst du über jede Lüftersteuerung steuern. Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » VGA-Kühler - Arctic Cooling » Arctic Accelero Xtreme Plus II VGA Cooler
Der hier wäre eine möglichkeit.

Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » VGA-Kühler - Alpenföhn » Alpenföhn Peter - Universal High-End VGA Cooler
oder den. Dazu dann noch 2 120mm Lüfter. T.B Silence oder Scythe Slipstream.

Ich meine, ob ich den Zahlmankühler irgendwie an meine Caselüftersteuerung anchließen kann?

Nein. Besitzt ja soweit ich weis keinen normalen 3 pin lüfter abschluss. Nen adapter gibts nicht.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App

kannst ja mal bei arctic cooling gucken. hab den vga Kühler von denen mal getestet. der bringt Ne super Leistung und ist extrem leise

Der Lüfter besitzt einen 4-Pin-Anschluss, musst mal schauen ob es dafür einen Adapter gibt, eventuell könnte man das auch selber bauen, extra einen neuen Kühler würde ich mir nicht kaufen, der Zahlmankühler ist an sich ein sehr guter kühler.

Normalerweise wir er auch mit einer Lüfter Steuerung ausgeliefert wenn man ihn so Kauft.
::: Zalman, leading the world of Quiet Computing Solutions :::

Naja mein Scythe Kaze Master schafft schon 4Pin aber, ich finde das Anschlusskabel nicht.
Danke für eure Hilfe ich werd mal am WE nach dem Lüfterkabel suchen.
Wenn noch jemand eine Prorgamm zur Steuerung kennt, einfach posten.

Naja leise ist relativ, ich werd mal schaun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh