Grafikkarte zum Bildschirm klonen

Tweak[K]ing

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
627
Hallo,

gibt es eine Grafikkarte, welche den Desktop auf zwei TFT's mit unterschiedlicher Auflösung darstellen kann?

Einmal 1920x1080 und 800x600

Ist dies mit einer ATi X2xxx oder Geforce 8 möglich ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht auch mit wesentlich älteren Karten. Da halt aber nur meist 1x Digital 1x Analog
 
Das gleiche Bild in Unterschiedichen auflösungen stell ich mir dezent schwierig vor. wie wird das mit den unterschiedlichen größen gelöst?

Desktop erweitern in unterschiedlichen Auflösungen geht seit der Radeon 7500 also praktisch immer.
 
Das gleiche Bild in Unterschiedichen auflösungen stell ich mir dezent schwierig vor. wie wird das mit den unterschiedlichen größen gelöst?

Desktop erweitern in unterschiedlichen Auflösungen geht seit der Radeon 7500 also praktisch immer.

Das weiß ich. So arbeite ich seit Jahren. Es geht aber ausschließlich um's klonen. Denn ich will auf dem 7" meines HTPC genau das gleiche Sehen wie im TV und keinen - hier sinnlosen - erweiterten Desktop.
 
gab des da net so eine Einstellung im Nvidia Treiber? hab leider keinen mehr ich weiß gerade net wie das hieß...
 
er macht einfach irgendwas falsch...

und da ich ja immer 2monitor-lösungen fahre, und auch schon alle arten von karten hatte, hier die meine erfahrung:

a) es geht mit allen aktuellen graka´s die 2 anschlüsse haben, nvidia wie ati, bei beiden entweder über die mitgelieferte software oder über anzeige/eingeschaften von windows, am besten man schließt aber schon einen zweiten monitor an, dann erkennt das die graka automatisch und zeigt ihn auch überall in den optionen an

b) unterschiedliche auflösungen gehen NUR im erweiterten desktop (und zwar jegliche kombi, grad 640x480 + 1600x1200 probiert.. harter wechsel ^^), jedoch NICHT wenn man klont!!

tipp: 2 gleiche monitore verwenden, ansonsten wirst du aufeinmal viel schneller müde da die kleinste abweichung zw. 2 monitoren und oftiges hin&herschauen die augen überanstrengt da sie sich dann im sekundentakt immer anders anpassen... und schau das die tft´s nen schmalen rand haben :-)).

greetz
 
das gehört zu den leichtesten übungen selbst älterer garfikkarten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh