[Kaufberatung] Grafikkarte zum Zocken an 42 Zoll HD-Ready

Juliano79

Neuling
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes System:

E6300 Intel
AsRock Dual Vsta 775
2 GB Ram
7600 GT

Ich habe mir nun nen LG 42 PG6000 (Plasma/HD-Ready) zugelegt und möchte ihn auch zum Zocken hernehmen. Momentan habe ich ihn über den VGA Ausgang meiner 7600 GT angeschlossen.

Nun wollte ich fragen, ob sich nur die Aufrüstung einer Grafkarte für ca. 100, Euro lohnt um Titel wie Chrysis, Stalker usw. einigermaßen zocken zu können und HD Videos ohne ruckeln zu übertragen. Ich würde den Fernseher mit der neuen Karte auch gleich per HDMI verbinden.

Was könnt ihr mir empfehlen?! Oder lohnt sich das bei meinen System gar nicht mehr?

Danke schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhmmm. Ich weiß nicht, welche da am besten rüber kommt bzw. ob man die Auflösung des Plasmas einstellen kann. Der Fernseher hat auf jeden FAll 1.366 mal 768 Pixel....

Ich würde die HD 4850 nehmen, unschlagbares P/L-Verhältnis und damit bist du ggf. auch für etwas höhere Auflösung gewappnet.

Liebe Grüße,
Leander

Grafkarte für ca. 100, Euro lohnt um Titel wie Chrysis, Stalker usw. einigermaßen zocken zu können und HD Videos ohne ruckeln zu übertragen. Ich würde den Fernseher mit der neuen Karte auch gleich per HDMI verbinden.

ganz klar 4850, und spiel bitte Stalker zuerst, sonst kommst du dir danach vor wie im Jahre 2006 ;)

Danke für eure Antworten! Die Karte wird aber nicht von meinem System ausgebremst, oder? Welche von den 4850 würdet ihr denn empfehlen?

Einfach die günstigste kaufen. Unterm Aufkleber sind alle gleich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh