[Kaufberatung] Grafikkarte zum zocken auf dem Fernseher

Green87

Neuling
Hi Leute
hab hier öfter nur mal mitgelesen aber heute brauch ich mal eure hilfe.
ich will meinen Pc an den Fernseher hängen und such ne GraKa die fit genug ist um das zu ermöglichen.
habe da die 570 im auge...
VIele hier halten die Phantom, MSI TF II und EVGA für gut
was ist denn aber mit den Modellen von Palit und PNY die haben im mom einen schön niedrigen preis...

hoffe um viele antworten

lg:Green

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Willkommen im Forum.

Du musst uns helfen, dir zu helfen, bedeutet in Klartext: Wir brauchen die Info, welche Games bei welchen Einstellungen (Auflösung,AA/AF usw.) du denn spielen wirst.

Budget, lautstärke, Stromverbrauch, Hardwaregeilheit.... das alles müssen wir wissen, um ein Produkt, genau auf deine Bedürfnisse angepasst anbieten zu können.

Mit freundlichem Gruß

Chezzard.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hi
Ich möchte vorrangig battlefield spielen(auch das kommende Nr.3)
Einstellungen in hoch in hd auflösumg glaub das ist 1900 irgendwas x irgendwas
Sorry für die "genaue" beschreibung.
Der fernseher ist ein 40 zoller toshiba

:btt: wird schwer, wenn der TE offline ist.

Aber ein Name ist ja schnell ausgesucht.

Ich persönlich würde mir gerne ne 590er für Physx zulegen, und ne 6990er für die Grafik, auf ner Lan würden die sicher doof schauen.

Leider kann man schelcht für die Zukunft kaufen.
Soll heißen, wir wissen nicht, was für Anforderungen BF3 haben wird.
BF:BC2 kann man ohne weiteres mit einer GTX 460 auf FullHD spielen.
Die 570 ist zweifelsohne eine gute Karte. Die Phantom wurde bspw. von der PCGH
als beste 570 umworben.
Auf AMD Seiten steht die 6950/70 dagegen, jedoch schlagen die sich gerade in Battlefield
bisweilen nicht ganz so gut wie ihre Nvidia Kontrahenten.
Schlussendlich kommt es hauptsächlich auf dein Budget an, die FullHD Auflösung deines
Fernsehrs schaffen mittlerweile die meißten Karten und du musst nicht zwangsläufig auf
die Highend Produkte zurückgreifen.

Hi
Finds mal interessant welches amd produkt mit der 570 vergleichbar ist
Bei amd hab ich nämlich 0 ahnung

Das Bild kannst du bitte mal rausnehmen.

@ Full HD würd ich dazu tendieren eine Karte mit 2 GB V-RAM zu holen, um sicherzugehen, dass der nicht überläuft.
Die GTX570/HD6970 nehmen sich nichts und sind im Prinzip völlig gleichwertige Karten zum gleichen Preis.
Bisher bringt der größere V-ram der HD6970 nur in Metro 2033 und Crysis Warhead etwas, im Vergleich zu den knapp 1,3 gb der GTX570.
Kann sich aber ändern.
Ich würde bei gleichem Preis die HD6970 bevorzugen, schlichtweg weil deutlich mehr V-ram vorhanden ist. So wird die Karte auch länger halten.

Die GTX570/HD6970 nehmen sich nichts und sind im Prinzip völlig gleichwertige Karten zum gleichen Preis.
Ich, als notorischer HD 6950 2 GB-Befürworter, bin da anderer Meinung. Die GTX 570 ist leistungsfähiger als die HD 6970, dazu kommt noch die bessere Bildqualität und die enorme Übertaktbarkeit - man bekommt sie in manchen Fällen über GTX 580-Niveau. Hingegen ist die HD 6970 preiswerter. Eine günstige Möglichkeit wäre etwa, eine HD 6950 2 GB im Referenzdesign zu kaufen und diese zu einer HD 6970 freizuschalten (=> Garantieverlust).
Übrigens braucht man für Full-HD nicht unbedingt 2 GB VRAM. Bis es dann soweit wäre, wären die heutigen Karten sowieso zu langsam.

@ DasKrümelmonster

Mit "rausnehmen" meinte ich nicht, dass du das Bild nun anderweitig verlinkst. In diesem Falle ist dies ein Hotlink. Bitte auch den Link entfernen oder der ganze Beitrag ist futsch.

Bin eig auch der meinung das bei 300€ die garantie und der support gut ausfallen muss. Wie ist das bei msi?
Das twin frozer modell gefällt mir sehr gut wo geht denn da die warme luft hin? Auch wieder aus dem gehäuse?

Hi Leute
hab hier öfter nur mal mitgelesen aber heute brauch ich mal eure hilfe.
ich will meinen Pc an den Fernseher hängen und such ne GraKa die fit genug ist um das zu ermöglichen.
habe da die 570 im auge...
VIele hier halten die Phantom, MSI TF II und EVGA für gut
was ist denn aber mit den Modellen von Palit und PNY die haben im mom einen schön niedrigen preis...

hoffe um viele antworten

lg:Green

Du machst mit keiner der 3 was falsch. Ich würde zusätzlich noch die Asus DirectCUII in die engere Auswahl nehmen.

Ich würde aber wohl aufgrund des Preises und der Leistung zur Phantom greifen.
Die EVGA bietet nicht das OC Potenzial wie die anderen 3, dafür gelangt die ganze Abwärme aber direkt nach hinten raus. Aber bei ausreichender Gehäuselüftung ist das zu vernachlässigen.

Habe mir vor kurzem eine EVGA GTX 570 gekauft, hatte zuvor eine ATI HD 5850 und der Leistungssprung war definitiv nicht ohne, was allerdings viele wegen der "besseren" Bildqualität wollen weis ich auch nicht, habe da nix feststellen können, außer es wird halt wegen Kantenglättung und so gemeint, aber das sollte wohl klar sein bei einer stärkeren Karte.

Zu den von dir genannten Modellen kann ich leider nichts sagen, nur das ich im Grunde von der GTX 570 begeistert bin, habe noch nichtmal ans übertakten oder so gedacht, mir reichts momentan einfach aus :)

wenn ich mir allerdings die GTX 570 Twin Frozr (MSI könnte ruhig mal die Seite aktuell halten, wusste gar nix von ner 570 Twin Frozr) anschaue, bin ich der Meinung, dass die Luft da wohl unausweichlich im Gehäuse verteilt wird, da sie doch recht offen daher kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Die 6870 ist langsamer als die 5870.

Und die typischen TwinFrozr Modelle gibt es auf nahezu jeder Karte von MSI. Sie heißen nur nciht immer gleich. Ob nun TwinFrozr, Hawk oder Lightnight. Es ist immer das selbe Kühlsystem (vllt leichte Abänderungen aufgrund des PCB Layouts).

Ich habe derzeit eine GTX560 TwinFrozr und die Temps sind absolute Spitze. Die Karte läuft mit 24/7 Settings ziehmlich stark übertaktet bei mir, die Temps bleiben selbst mit gedrosseltem Lüfter mehr als ausreichend im grünen Rahmen.

Gut also die msi 570 TF solls sein:)
leider bei mindfactory nicht erhälltlich...
550 watt netzteil sollte ja stark genug sein

Zuletzt bearbeitet:
Wenns kein NoName Chinaböller ist, ist das mehr als ausreichend.

Gut also die msi 570 TF solls sein:)
leider bei mindfactory nicht erhälltlich...
550 watt netzteil sollte ja stark genug sein

Gibt doch 100 andere Shops, die auch noch besser und günstiger sind.
CSV-Direct.de - Computer, Notebooks, Tablets, Smartphones, Zubehör Alles zu unglaublichen Preisen!

Alternativ würde ich diese Karte nehmen:
https://shop.vv-computer.de/shop/article/504033?referer=geizhals.at

Ist mit der Asus und MSI zusammen die wohl beste Karte. Die besagten wären bei mir immer erste Wahl bei na GTX570 und ich würde mich daher immer für die günstigste Verfügbare entscheiden.

Ich hab lange meine 580 mit einem 550W von BeQuiet betrieben. Kommt aber aufs NT an. Jedes solide Marken NT mit ~ 40A schafft das. Ein NoName aus dem Komplett-Gehäuse eher nicht.

Ich dummer es sind nur 500W siehe signierung....

Aaaaalso ist letztendlich doch ne EVGA im referenzdesign geworden.
Hab sie direkt an meinen 40 zoller tv angeschlossen.
BFBC2 mit HD auflösung und alles auf maximal was ging.
Die 500W reichen da anscheinend
Gibs eig n Tool day mir anzeigt wie viel watt mein rechner verbraucht oder muss ich da was zwischen netzteil un steckdose hängen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh