Grafikkarte zurückschicken?

Doc_Web

Neuling
Hi.

Ich wollte mir ne neue grafikkarte bestellen. Ich mach das jetzt zum ersten mal online. Wie läuft das so mit den 14tagen zurückgeben.

Ich bestell mir die und kann die zu hause einbauen und ausprobieren, geschwindigkeit, lauheit und so was. Wenn mir die nicht gefällt kann ich die einfach so zurück schicken und bekomme das geld wieder? Wäre ja cool :banana:
Macht das jeder shop mindfactory und so?

Grüße
vom Doc_Web

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, jeder onlineshop MUSS das machen. 14 tage ohne begründung rückgaberecht.

Thx. cool :cool:
Lass mir 1-2 kommen und teste. Was tun die shops mit den ganzen zurückgeschickten sachen?Können die doch nicht wieder wie neu verkaufen. Wenn viel zurück geht machen die doch verlust oder?

Grüße
vom Doc_Web

Es ist aber nicht Sinn der Sache die Karten dann auf OC zu testen und wenn sie zu schlecht geht, wieder zurück zu schicken. (Nur als kleine Anmerkung ;) )

Es ist aber nicht Sinn der Sache die Karten dann auf OC zu testen und wenn sie zu schlecht geht, wieder zurück zu schicken. (Nur als kleine Anmerkung ;) )

da bin ich einer meinung mit dir! Weil das wäre erstens nicht fair zu dem auch noch unmoralisch! Aber ich denke er bekommt nicht das geld erstattet sondern einen gutschein oder lege ich da falsch??

Die ersten 14Tage definitv nicht^^ er bleibt höchstens auf den Versandkosten sitzen...zurecht :P

Aber ich denke er bekommt nicht das geld erstattet sondern einen gutschein oder lege ich da falsch??

Nö, nix übertakten!!
Will nur sehen ob sich das lohnt mit der neuen oder ob ich die alte noch behalten soll. Was passiert mit den karten die zurück gehen?

Grüße
vom Doc_Web

die werden untersucht, evtl im Shop/Ebay (olano.gmbh) vertickt

edit: thema verfehlt^^

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dieses Recht, welches dir zugesichert ist, nicht schamlos ausnutzen um zu testen welche am Besten "geht".
Das ist keineswegs der Sinn des Fernabgesetzes, sondern dich als Kunden zu schützen. Ich bin froh darüber das es dieses Mittel gibt.

Es sei nochwas dazu gesagt, es kann sein das die Firma eine Art Schadensersatz verlangt, wenn Gebrauchsspuren auf den Artikeln sind, oder wenn das Zubehör aufgerissen wurde.

Also sei etwas vorsichtig damit.

Das Fernabsatzgesetz ist nur dazu gedacht den potentiellen Onlinekäufer auf die gleiche Stufe mit einem normalen Kunden in einem Ladengeschäft zu stellen d.h. durch das FAG hast du die gleichen Möglichkeiten wie Sie ein Kunde in einem Ladengeschäft hätte, du kannst die Verpackung in die Hand nehmen, evtl. noch öffnen und den Inhalt prüfen, das war es aber auch schon. Sobald du die Ware in Betrieb nimmst führst du eine Abnutzung des Gegenstandes herbei, was den Verkäufer dazu berechtigt im Fall einer Rückgabe des Artikels vom Käufer Schadensersatz zu fordern, was sich dann in einer Verminderung des Preises ausmacht die der Käufer zurückbekommt. Diese Wertminderung beläuft sich im allgmeinen zwischen 15-35% je nach Artikel.
Also um Dir evtl. Probleme zu ersparen würde ICh Dir raten einfach ein paar Tests zu dem entsprechenden Grafikkartenmodell durchzulesen und daraus einen Schluss abzuleiten ob die Anschaffung für dich lohnenswert erscheint oder nicht.

MFG TRP

Entweder bin ich absolut blind, oder in der Sig steht keine GraKa drin?!
Kannste ja mal posten was du für eine hast, da könnte m,an dir sicherlich auch weiterhelfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh