Grafikkarte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte den präfix ändern, dies hier ist kein sammelthread.

für was soll denn die neue karte sein?

Ersten sorry wegen falschem Thread und zweitens die soll zum Spielen sein aber nicht zum gamen für gelegenheits spieler

*Präfix entfernt*

Ersten sorry wegen falschem Thread und zweitens die soll zum Spielen sein aber nicht zum gamen für gelegenheits spieler

Selbst wenn ich versuche mir Satzzeichen in deinen Post hinein zu denken, macht dieser keinen Sinn.
Also nochmal und ganz langsam für alle zum mitschreiben.

Du möchtest eine bessere Grafikkarte welche mit deinem 300W Netzteil betrieben werden kann, hab ich das so richtig verstanden?
Mit welche Auflösung spielst du und was darf die neue Grafikkarte maximal Kosten?

Was ist das denn bitte für eine Aussage? :stupid:

Zum Spielen, aber nicht zum Gamen? Ja was denn nun? Was spielst du überhaupt? Minesweeper, Moorhuhn, Tombrider1, CoD, BF3?!

Die Frage ist so präzise wie: Ich brauche was mit 4-Rädern. Smart, LKW, Gabelstapler, Rennwagen, Kombi, Traktor,...

Also die Auflösung ist mir noch nicht bekannt.
Die Karte soll ja Nur besser als Die Ati Radeon 2400 HD sein sonst ist alles egal, also man soll eine Veränderung merken

anders gefragt, was für einen monitor hast du?

lama

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:07 ----------

lasst es gut sein

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:07 ----------

ich weiss der pc ist kake

Aber ich bin 14 und kriege nicht einfach einen neuen PC

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:07 ----------

Verstanden?????????

lama

lasst es gut sein

ich weiss der pc ist kake

Aber ich bin 14 und kriege nicht einfach einen neuen PC

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:07 ----------

Verstanden?????????

Erwartest du echt Hilfe? :rolleyes:

schon verstanden, aber anscheinend reichen deine Gehirnzellen nicht aus um die einfachsten Fragen zu beantworten. Ich weiss auch nicht ob dich Beleidigungen, auch wenn du sie abkürzt wirklich weiterbringen.

Du hast nun 23 Postings verfasst und keiner weiss was du eigentlich machen möchtest, außer: "spielen, aber nicht gamen."

Zuletzt bearbeitet:
Hör jetzt genau zu ok?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:23 ----------

Ich möchte gerne wissen ob ich eine bessere Grafikkarte in mein Board bauen Kann

So - nun beruhigen wir uns mal alle wieder.

@DanielGotti --> so wie man in den Wald ruft so kommt es wieder zurück. Kennst du das Sprichwort? Also empfehle ich dir trotz deiner kindlichen 14 Lenze dich etwas an Netiquette und Umgangsformen zu halten. Es würden dir hier sicher gerne ein paar Leute helfen - aber mit Aussagen wie "lmaa" usw. wirst du es hier und auch sonst nicht weit bringen.

UM dir helfen zu können brauchen wir leider ein paar Informationen von dir. Dazu gehört nun mal, dass du uns sagst, welche Spiele du spielst und spielen möchtest, wieviel Budget du zu Verfügung hast und in welcher Auflösung du diese Spiele spielen möchtest.

Das ist essentiell und ohne diese Infos können wir dir keinen Rat geben.

EDIT: Vom Board her würden alle PCI-E Grafikkarten gehen. Nur wird das vermutlich mit deinem sehr unterdimensionierten 300W Netzteil etwas schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Hör jetzt genau zu ok?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:23 ----------

Ich möchte gerne wissen ob ich eine bessere Grafikkarte in mein Board bauen Kann

Natürlich kannst du das. Warum sollte das nicht gehen?

Hier hast du zwei die deutlich schneller sind als deine jetzige:

5670 in Grafikkarten/PCIe | Geizhals.at Deutschland

6670 in Grafikkarten/PCIe | Geizhals.at Deutschland

Ohne externen Stromanschluss damit du uns nicht auch noch bei der Installation belästigen musst.:banana::bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Bereits geschrieben :

1) Welche Spiele du spielst und spielen möchtest.

2)wieviel Budget hast du zu Verfügung?

3) in welcher Auflösung du diese Spiele spielen möchtest? (Welche Auflösung hat dein Monitor)

1. Ich spiele spiele wie Battle forge, Sims3 und Age of empirers
2. Bis 60 Euro
3.1280 x 1024 (keine Ahnung welche Auflösung der hat)

Neben den oben genannten neuen Grafikkarten kannst Du Dich auch mal nach gebrauchten umsehen. Einige wurden ja schon in einem Deiner anderen Threads genannt: AMD 5750 oder 5770, Nvidia GTS 450, ... dürften alle so für 50-60 EUR gebraucht zu haben sein und sind um Welten schneller als die 2400, die jetzt drin ist.

Das sollte auch Dein Netzteil noch packen.

Wenn dann irgendwann mal noch mal Geld zur Verfügung ist, kannst Du Dich noch um den Rest des Systems kümmern, Deine Hardware ist halt insgesamt nicht mehr taufrisch.

Nur mal so nebenbei: Wie setzen sich denn die 5GB Speicher zusammen? Kommt mir so krumm vor der Wert ...

ist es auch 3 mal 1Gb und 1 mal 2Gb hatte ja auch ein thread darüber das hieß ,,Ram Parallel"...

Mal versucht, das System nur mit 2x1GB oder nur mit dem einen 2GB-Riegel laufen zu lassen?

Mal abgesehen davon, dass das Sys schon recht langsam ist, kann die "krumme" RAM-Bestückung natürlich auch Probleme machen...

Hatt ich auch vor aber danke xD

Ps: Die Grafikkartenvorschläge z.B. AMD 5750 Meinst du die HD?

Ja, die meinte ich. Wobei Du die etwas stärkere 5770 auch schon für 60 EUR - gebraucht - bekommen kannst.

Hier kannst Du mal nachsehen, wo die Karten sich in etwa einordnen lassen:

Test: ATi Radeon HD 5750 (Seite 18) - ComputerBase

Deine jetzige liegt leistungsmäßig deutlich unter der 4670.

Zuletzt bearbeitet:
Die krumme Rambestückung macht bei der langsamen Mühle auch nix mehr aus. DualChannel läuft eventuell auch mit der krummen Bestückung von 2x1GB + 1x2GB.

Ja die passt in dein Board, aber könntest du mal ein Foto vom Netzteilaufkleber machen? Das wäre hilfreich.
Eventuell reicht dein Netzteil nicht und wenn du pech hast brauchst du ein neues.
Außerdem muss es im falle einer HD 5750, HD 5770 einen PCI-e 6pin stecker haben oder wenigstens 2x 4pin molex stecker da kann man dann einen Adapter verwenden.

Die ist ja ddr5
passt die trotzdem?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:01 ----------

welchen Adapter?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:01 ----------

Das Netzteil hat 300 Watt

Ob der Arbeitsspeicher DDR2... oder die Grafikkarte DDR5 hat ist egal. Die teilen sich ja keinen Speicher oder so...
300 Watt hilft nicht weiter. Mach ein Foto!!!
Adapter liegt manchmal auch bei der Grafikakrte im zubehör bei --> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/217890

* Wie soll ich das verstehen HD 5770 wie HD 6770 ? Ja die karten sind gleich nur der Name ist anders.
Bei deiner CPU würde ich aber nicht mehr als ne HD 6670 nehmen und die läuft mit deinem Netzteil wahrscheinlich ohne Probleme - http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asd=on&asuch=HD 6670&sort=p&xf=131_GDDR5#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh