[Kaufberatung] Grafikkarte

stoedl

Neuling
Hi
suche eine Grafikkarte für Risen,Risen2,Diablo3,landwirtschaftssimulator2011,Pes12(minecraft) für ca. 150€
Monitor ist ein 24' full hd tft
möglichst auf Ultra spielbar
lg stoedl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wenn man an eine 560 Ti rankommt für das Geld kann man auch die nehmen.

warum ist 480 unvernünftig

Weil die in deiner Preisklasse nicht mit 2GB Speicher zu haben ist. Bei der Auflösung in der du Spielen willst, bei Ultra Settings brauchst du schon mindestens 1,5GB Ram.
Daher wie hier schon von "ichami" erwähnt wurde, würde auch ich dir zu einer 6870 oder 6850 mit 2GB Ram raten.

Gruß

Ne 480 kostet zumindest neu aber mehr als 150,- !

Unvernünftig weil sie ineffizient ist. Für mich immer noch ne geniale Karte !! Leider ist meine in RMA geblieben. Nu hab ich ne 570 drin und finde dass die, entgegen allen Benches, langsamer ist als die 480.

Weil die in deiner Preisklasse nicht mit 2GB Speicher zu haben ist. Bei der Auflösung in der du Spielen willst, bei Ultra Settings brauchst du schon mindestens 1,5GB Ram.
Daher wie hier schon von "ichami" erwähnt wurde, würde auch ich dir zu einer 6870 oder 6850 mit 2GB Ram raten.

Gruß

Der komplette Beitrag ist Unsinn. Die 480 hat 1,5GB. Weiterhin sind 1024MB in FullHD ausreichend wenn man nicht gerade 4xSGSSAA fährt. Die 6850/6870 mit 2GB zu empfehlen ist auch Unsinn wenn man kein CF fährt. Die 1GB passen genau zur Rohleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer 6870 ist man auf Ultra sowieso an der Grenze der Spielbarkeit, alleine die Gpu schafft das nicht.

Da hast du Recht. Aber bei dem Budget....

ich habe da gerade noch etwas gefunden... Die Karte schneidet bei Benchmarks bei FullHD Auflösung+ besser ab als die GTX560ti.

HIER

Benchmarks

ist aber halt zu teuer aber die 6870
angt ja fur die spiele oder?

Du kannst ja auch nach einer Gebrauchten hier im Marktplatz mal schauen.

ja vllt ein paar tage dafor den markt noch bisschen durstöbern vieleicht findet sich ja was

hmm ich find die beste wäre da die 6870 besser als 560 und 470 und zieht weniger strom
aber eventuell gibts im marktplatz noch ein angebot für ne 6950 oder 560ti

hab jetzt nochmal nchgeschaut und 40€ mehr zur verfügung also so ca. 190€
da wäre es dann eine 6950 oder?

hmm die is aber zu teuer
weil des is wirklich die oberste grenze 190€

Laut der CB Benchmarks sind 7850 und 6950 bei Referenztakt im Schnitt exakt gleich schnell. (auf dem Niveau der 560 Ti 448) Insofern ist die 6950 ne gute Karte für 45€ weniger bei gleicher Leistung.

Ist halt nicht ganz so leise, lässt sich weniger gut überakten und hat etwas flimmrigeres AF als die 7850. Trotzdem P/L mäßig eine super Sache solange man kein Silent-System bauen will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh