Grafikkartenübertaktung 6800GT nur 420/1200

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Ich würde gerne meine Grafikkarte über 420/1200 übertakten, das Problem ist nur kein Programm lässt mich mehr als die 420/1200 einstellen. Wenn ich das diese Taktraten einstelle, und dann auf testen gehe, bekomme ich immer eine Meldung das diese Einstellungen nicht funktionieren.

Was genau kann ich dagegen machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Riva Tuner unter Poweruser ...Nvidia \ Overclocking : disableInternalClockTest Wert "1" und höherer Takt ...Overclocking \ Global MaxClockLimit "100"

Gruß

reicht das nich vollkommen? für ne GT absolut gute Werte oder !?

Falls du ne Gainward Graka hast, kannstu mit de ExperTool wahrscheinlich noch mehr rausholen

ich find die werte auch OK.
mit meiner GT komm ich auch net höher.

ABER mit nem Biosflash kommste vielleicht beim RAM Takt höher, weil das GT bios schärfere timings hat.

es kommt auch erst einmal darauf an, was für eine GT er hat...
wenn ich aber z.b den Ramtakt bei Biosflash höher stelle, bzw niedriger dann hab ich aber eher das risiko das mir die Karte abraucht ( schmerzliche erfahrung *g* )

der wert passt doch echt. meine macht zwar 440 an der core aber nur 1.1ghz am speicher... =(

habt ihr ein tool mit dem man auch den ram voltage erhöhen kann? an der core hab ich schon 1.4. aber ram noch nicht. vielleicht sind dann auch 1.2ghz drin =P

Also ich habe die Gainward 6800 GT GLH diese läuft mit dem ExpertTool auf 400 / 1200 Standard. Mit dem ExpertTool bekomme ich die Karte jetzt auf 420/1200 denke aber das noch mehr geht. Das ExpertTool kann nicht über die 420.

@xbox

Habe das erste eingestellt, leider finde ich aber das Global MaxClockLimit nicht!

Kannst du mir vielleicht einen Tip geben?

@all

Was habt ihr für Temp. werte unter Volllast?

mach fastwrites aus da kriegste vielleicht nochn paar mhz mehr raus :p

Fast writes habe ich schon aus!

Ich komme einfach nicht über die 420 / 1200 , sobald ich auf 425 / 1200 gehe habe ich im 3DMark05 weise Pixelfehler!

Was bringt eigentlich mehr, GPU oder Speichertakt?

wo kann man egtl beim Asus A8N SLi Del. FastWrite ausschalten; habe bisher nichts in der Richtung gesehen :shake:
Oder ist das nur für AGP ?

Zuletzt bearbeitet:
warum unbedingt 420/1200? Wenns die Graka nicht hergibt, dann lass es, ansonsten besteht die Gefahr dass du sie schrottest!

Das ist schon eine gute GT. Manche posten ab und zu mal 440+ GPU mhz aber das sind Ausnahmefälle und weit ab von der Regel. 420mhz sind ein sehr guter Wert. Sei froh, daß du keine Krücke erwischt hast, die nicht mal 390mhz macht. (Ja sowas gibts.)
420mhz sind verdammt viel Grafikpower und sollten auf jeden Fall ausreichen.

Dann hatte ich wohl so eine "ausnahme" GT.

450/1200 waren garkein problem, keine Grafikfehler nichts,
Ich scheine ein gutes händchen beim Graka kauf zu haben , siehe sig :bigok:

Also mit 420/1200 läuft sie absolut stabil und Top! Möchte eben noch ein wenig mehr aus ihr rausholen.

Nochmal das ist keine normale GT die ich habe, ist eine Gainward GT die bis aufs letzte mit 1,6ns Speicher übertaktet wurde, und zwar schon von Gainward aus.

Ich dachte zuerst das ich sie nicht über die 420 bekomme da sie zu heiss wird, ist aber auch nicht der fall. Habe jetzt statt dem SCHEISS Gainward 2 Probellerlüfter den Silencer 5 Rev.1 / Rev.2 montiert, und die Temps. sind relativ gleich geblieben, vielleicht 3 - 5 Grad weniger, mehr auch nicht.

MaVeRiCk (AUT) schrieb:
Also mit 420/1200 läuft sie absolut stabil und Top! Möchte eben noch ein wenig mehr aus ihr rausholen.

Nochmal das ist keine normale GT die ich habe, ist eine Gainward GT die bis aufs letzte mit 1,6ns Speicher übertaktet wurde, und zwar schon von Gainward aus.

Ich dachte zuerst das ich sie nicht über die 420 bekomme da sie zu heiss wird, ist aber auch nicht der fall. Habe jetzt statt dem SCHEISS Gainward 2 Probellerlüfter den Silencer 5 Rev.1 / Rev.2 montiert, und die Temps. sind relativ gleich geblieben, vielleicht 3 - 5 Grad weniger, mehr auch nicht.

Daß es eine Gainward ist macht keinen Unterschied. Beim Speichertakt hilft der GLH der 1.6ns Speicher, die GT hat normalen 2.0 ns Speicher. Die GPU ist aber auch bei den Gainwards eine GT GPU welche mit 420mhz schon ordentlich übertaktet ist.

@Obingen Poster: 450/1200 ist nicht normal für eine GT. ;)
Ohne hier etwas unterstellen zu wollen: 90% der geposteten OC's sind nicht wirklich stabil. Die meisten lassen nur 3dmark03/05 laufen. Diese zeigen aber viel zu spät Fehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh