***Grafikkarten-Aufrüst Sammelthread***

M

Marduk

Guest
Also, da hier ja andauernd irgendjemand fragt, welche Graka er sich für so und soviel Geld holen soll, kann man doch einfach mal son Sammelthread dafür machen oder? Ich dachte da ungefähr an sowas:

Performancerating

Hier werden nur Karten aufgelistet, die auch ihr Geld wert sind! Überteuerte Karten werdet ihr hier nicht finden!

Nvidia Karten bis 200€

7600GT

7900GS

ATI (AMD) Karten bis 200€

X1900GT

X1950PRO

Nvidia Karten 200€-250€

7950GT

ATI (AMD) Karten 200€-250€

X1950XT

!!! Nvidias neue 8800 Serie (über den Preis redet man nicht): !!!

8800GTS

8800GTX

coming soon: R600 :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
äähm mag zwar ne nette idee sein aber es kommt auhc sehr auf Prozessor und den anderen kram an also kannse eig. wieder closen und wo bleibt denn dann der spass???

NE tut mir leid keine gute idee

ich finds gut
es kommen jeden tag immer die gleichen fragen
welche grafikkarte soll ich mir kaufen und so weiter

ich finde es auch gut aber ich würde es noch ein bischen erweitern(x1800,x1900,7800,7900...)

und ich würde die 1600pro rausstreichen die ist schwächer als die x800xt

joa stimmt ^^ dann siehts nur so leer aus ;) aber es gibt einfach wenig p/l kracher atm

naja ati hat in mid low range nur die x800ert und die 1950pro die sich auszahlen. Auch vielleicht die 1900xt

jo kommt noch, bin grad zu faul. morgen kommt das nächste update!

*g* immer doch ;)
Die 1800xt ist überteuert da würde ich mir immer eine 1900xt vorher auswählen, nicht nur wegen den 3 shader lines pro pixel pipelines die, die 1900xt hat und die 18er nicht :xmas:

Dachte mir sowas schon. Nagut, dann fliegt die wieder ^^

super idee, ich würde jedoch noch reviews zu den einzellnen karten hinzufügen
hier ist schonmal eins zu AtiX1950 Pro

mfg Luke

wie hat die pcgh den zusammengestellt, will mir nicht das heft kaufen :d

Die besten Grafikkarten bis 250€

X1900XT 256 MB RAM
X1900GT
7900GTO
7950GT

Die besten Grafikkarten bis 400€

X1900XT 512 MB RAM
X1950XTX
7900GTX

und dann noch das gleiche mit CPUs :drool:

fies die haben die 1950xtx reingepackt obwohl viele noch über 400euro kosten :fire:
und sie haben die 1900gt reingepackt :lol:, die sich kaum übertakten lässt und im graka forum durch den wolf gedreht wird, wo die 1950pro gleichteuer und besser ist... Aber die pro haben sie auch gar nicht dabei :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Du musst auch bedenken, dass vllt. zu Redaktionsschluss noch keine X1950Pro zur verfügung stand.

auch wieder wahr, hätte aber trotzdem die 1900gt draussen gelassen :d

Wasn da los mit der Pro? Die hat doch fast noch keiner oder? Würd mich ganz schön nerven, wenn ich die bestellt hätte, aber die mit der Lieferung nich ausm Arsch kommen...

stimmt die läuft auch erst an. Aber das warten lohnt sich, weil die 1900gt ist da eine schlechte alternative :d

Joa das stimmt, aber die 7900GS is wenigstens lieferbar und fast genauso stark, wenns denn nvidia sein darf. Außerdem besseres OC Potenzial und günstiger isse auch noch ^^ ... Naja, jedem das seine ;) Wollte auch erst ne x1950 pro haben, abe wegen den blöden Lieferschwierigkeiten hab ich mir das nich gegeben...

Bei high end (oder jenseits von der schmerzgrenze) kannst du schon fast die 8800er serie mit reinschreiben :p
Stimmt, aber die steht ja schon in der liste. Als alternative von der pro gibt es keine, von ati/amd. Vielleicht auch die 1950pro mit 512 reinpacken, die ja um die 200 euro kosten soll :d
und es wird auch eine 1950pro für agp geben ;)

Die 8800 sind doch aber noch ga nich bei Geiz gelistet oder? Hab dann ja auch noch gar keinen Preis von denen, da warten wir ma lieber noch bis zum 11. oder wann das war. Die 1950pro 512 kann ich nochma eintragen, auch die AGP Liste muss ma erfüllter werden!

€: http://www.geizhals.at/deutschland/a223975.html

nicht zu fassen, super billig und lieferbar! die hätt ich gerne ^^ naja mit versand dann wieder 190€....dann kann man sich auch fast wieder die gto holen ^^

Zuletzt bearbeitet:
ne sind noch nicht gelistet :d
Bei agp würde ich fast nurmehr die 1950pro nehmen wenn sie endlich da ist.

Ja wir brauchen doch auch was für den kleineren Geldbeutel ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh