***Grafikkarten-Aufrüst Sammelthread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt genau einen laden bei geizhals, der sie auf lager hat für 290euro :fresse:

so, neues layout und nur noch die wichtigsten karten drin. 8800gts/gtx werden folgen!

Zuletzt bearbeitet:
für was pushed du einen sammelthread? das macht das genze nur unübersichtlicher!

Weil er sonst in der versenkung verschwinden würde :d

eben ^^ will hier nich alles umsonst getippt haben ^^ .... aber hier bestimmt eh keiner rein, der sich wirklich ne neue graka holn will...

Warum sind eigentlich keine AGP-Karten dabei bzw. ist so schlecht unterteilt zwischen AGP und PCI-E.

Ich denke da an die 7600 GS und eventuell die 1950 Pro.
Unter 100 € würde ich die 7600 auch für PCI-E reinstellen und bei AGP die 800 GTO.

Die 1950xt und die g80er muss man reinnehmen :d
Sind eher für zocker grakas gedacht, da man für office auch onboard nehmen kann ;)

Wobei geizhals besser ist :d, egay händler verlangen ja noch mehr geld dafür :lol:.
Die 1950xt muss auch rein vielleicht statt der 1900xt mit 256mb ram :drool:

nee die is viel zu teuer, da kann man sich ja gleiche ne g80 holn ^^
#
was machst du eigentlich mit deiner 7950gx2 jetzt?

sie weiter benutzen bis die d3d10 spiele welle beginnt, oder ich bei der refresh karte von nv oder ati nichtmehr widerstehen kann :fresse:
Wieso sollt ich mir jetzt eine g80 holen? Die hat ein paar prozent mehr leistung ist neu und sehr teuer, hat bessere BQ aber ich überlebe die BQ von der gx2 locker, finde sie auch nicht schlecht. Zurzeit kann ich eh noch alles mit allen an spielen, also wieso wechseln? Ich hab auch mit meiner fx5200 bis vor kurzen noch, spielen können :fresse:. Also im endeffekt wird sie noch gut 1 Jahr im rechner bleiben :drool:. Vielleicht geht sie im sommer kaputt und da sie eingestellt wird, bekomm ich entweder mein geld zurück oder eine gtx :drool:.
Wobei wenn ich jetzt meinen PC aufrüsten würde, und über 500 euro in graka stecken will, die 8800gtx nehmen würde ;).
Halte wenig davon immer das neueste zu kaufen, dass rentiert sich nicht, sowohl sie auch erst 2 Monate im Rechner ist :p.
Kurz gesagt ich behalte sie noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das siehst du ja an meiner Sig auch, dass ich da eine ähnliche Einstellung wie du habe ;) Wenn nicht noch etwas preisbewusster ^^

Aber ich meinte damit auch nicht, dass du dir ne g80 holen sollst, sondern einfach nur, ob du deine gx2 verkaufst, weil die ja bestimmt ne Ecke günstiger werden wird, oder?!

Naja, hat sich dann ja erledigt ^^

naja jetzt würde ich noch um die 400 euro dafür bekommen :fresse:
Aber ne ich verkaufe sie nicht, verkaufe eher selten meine Hw. Meistens wandert meine alte in einen anderen rechner von verwandten etc.
Das ich bei graka nicht preis bewusst war, weiss ich bin halt ein wenig ein freak. Hab mich in den look der gx2 verschaut :p. Im endeffekt bin ich mit ihr aber sehr zufrieden, schliesslich leistet sie ja das was sie soll. Zurzeit mehr hier im forum (also office) darstellen als daddeln :lol:.
Das ich sie in einem Jahr nie los werde ist mir auch bewusst. Aber vielleicht wie gesagt hab ich glück und sie geht vor ablauf der garantie, über den Jordan;) (eigentlich will ich dies aber nicht :drool:).
Naja wenn ich meine gx2 verkaufen würde, würde ich mir sicher eine 8800gtx besorgen, alles andere wäre ja ein rückschritt :d. Vielleicht die 1950xtx, aber das zahlt sich ja auch nicht aus.

Joa aber ich halte die GTX auch eher für schwach, da sie ja nur bis ~ 600mhz core geht, die GTS dagegen locker auf GTX Niveau kommt!

Ich bin auch gerade vor der Frage, verkauf ich meine GX2 oder nicht :confused:

Ich würds machen...Nicht unbedingt für ne G80, aber des Geldes wegen ^^ Ne X1950Xt würd doch auch reichen und dann haste sogar noch Kohle über. Wenn die Gts dann ma unter 350€ kommt, kann sich die immer noch gönnen!

Würde sie behalten bis man sie ersetzen will, sie nichtmehr das leistet was man von ihr will. Weiss ja nicht, das mit dem geld ist zwar nett, aber dann müsste man eigentlich fast andauernd verkaufen und kaufen von HW betreiben.
Das man dabei immer einen verlust macht beim verkauf und was draufzahlt kommt dazu.
*g* PitGST wird schwach bei der g80 ;).
Wie gesagt ich werde meine gx2 noch etwas quälen bis ich nichtmehr mit ihr zufrieden bin, oder der refresh verlockend ist. Aber spätestens mit der d3d10 welle und vista fliegt sie dann wahrscheinlich raus :drool:.
Vorher hat auch die 8800gtx kaum wirklich sinn ausser man rüstet jetzt auf.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, was man hat. Kumma, meine Palit kostet nun immer noch mind. 150€, bei MF (wo ich sie herhab) sogar 170€. Habe vor 5 Wochen 164€ bezahlt, also kaum Verlust gemacht bis jetzt.

Und High-End Sachen zu kaufen, wenn sie gerade rausgekommen sind, ist immer recht blöd, aber die werden halt auch nicht sooo viel billiger.

Middle-Range HW dagegen bleibt meistens konstant im Preis, sodass man kaum Wertverlust hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh