grafikkarten aus USA bestellen? möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Zoll und hohe Versandkosten machen sowas eigentlich unrentabel.

dafür verfügbar und vieleicht dann 20euro mehr wie der billigste bei geizhals....lohnt sich doch

Denkst du ?

Wenn die Karte tatsächlich beim Zoll bleibt, denke ich, dass das sicher mal nen guten Monat dauert bis du so ne Karte hast.

Der Versand alleine dauert ja schon lang genug.

Aber wäre dennoch mal interesant...

Kannst ja mal bestellen und berichten.

zoll bearbeitung dauert 1-2 tage maximal. wenn der versender die rechnung "anpasst" hält sich das auch mit der einfuhr steuer in grenzen.

ich habe schon öfter in japan/china und den staaten bestellt. ansich ist das alles kein problem heutzutage.

Denkst du ?

Wenn die Karte tatsächlich beim Zoll bleibt, denke ich, dass das sicher mal nen guten Monat dauert bis du so ne Karte hast.

hab mal aus USA eine Roland MV-8000 (hardware MIDI-Seuqencer/Sampler) gekauft und aus Japan eine VGA-Erweiterung dazu, hat sich der Zoll natürlich auch direkt drauf gestürzt. Kam per airmail an am gleichen Tag zum Zoll (hatte einen tracking-code) und zwei Tage später hatte ich die Benachrichtigung per Post im Briefkasten ... ging also sehr schnell. Kommt natürlich immer drauf an wie lange der Händler aus USA überhaupt erst für den Versand braucht - der Zoll ist eigentlich immer Recht fix, schließelich wollen die ja auch Kohle von einem sehen. Die VGA-Erweiterung haben die sogar direkt durchgeschleust (war vom freundlichen Japanischen ebay Verkäufer nach Absparche als warranty replacement-part deklariert) :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wow.

Dann war ich da u.U. auf dem falschen Dampfer.

Vielleicht hängt es dann oftmals auch eher an der generellen Versanddauer.

Nunja.

Dennoch würde ich mir so etwas 2x überlegen.

ein Risiko ist es natürlich immer ... der Rechtsweg ist, naja sagen wir mal nicht vorhanden - der Händler sollte also äußerst seriös sein ;)

also meine bestellungen aus den usa waren bissher immer binnen 14 tagen da

so war es bei mir auch immer, hat nie länger gedauert - spätestens 1-2 Wochen nach Geldtransfer war die Ware da :angel:

auf grafikkarten ist afaik kein zoll (war jedenfalls vor 3 jahren so, als ich mal ne karte aus den usa bestellt habe...)

kommen aber 19% mwst drauf

such dir am besten nen bekannten in den usa und lasses als geschenk deklarieren...

Wenn Du die drüben überhaut zu nem echt guten Kurs bekommst (was ich mal bezweifle) biste incl. Versand, regulärem Zoll dann auch bei 350 - 370,- Euro + Risiko und im schlechtesten Fall kannste die Garantie für Europa nicht in Anpruch nehmen.

Bei mir hat der Zoll bis jetzt schon relativ viel in meinem Beisein geöffnet.
Von daher.

Hatte auch schon gesucht...bringt nix in dem Fall.

auf grafikkarten ist afaik kein zoll (war jedenfalls vor 3 jahren so, als ich mal ne karte aus den usa bestellt habe...)

kommen aber 19% mwst drauf

such dir am besten nen bekannten in den usa und lasses als geschenk deklarieren...

Klar, wir sind ja auch so gutgläubig beim Zoll...:hwluxx:
Die meisten Sendung aus China/HK/USA werden als Geschenke deklariert. In den wenigsten Fällen glauben wir das den Beteiligten. Und wenn wir es ausnahmsweise mal glauben sollten, dann erklären wir ihnen, dass Geschenksendungen nur bis 45 Euro frei eingeführt werden dürfen... So oder so, Grafikkarten dieser Größenordnung müssen versteuert werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh