Grafikkarten Beratung AGP

Shin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2005
Beiträge
70
ja AGP es gibt sie noch :haha:

so kurz zum aktuellen system
P4 3 ghz sockel 478
ASUS P4E800-E Deluxe
2x kingston 512 mb ram
Graka 9800pro

ich wollte mir nun eine x850xt kaufen ich weiß nur nicht welche ich nehmen sollte und im mom zu Pci-express wechseln ist mir zu teuer da ich nur armter student bin =)

geplannt sind ca 300 € wenn es jedoch ne graka gibt die weit besser ist soll es nicht an 50 € liegen

verwendungszweck: Everquest 2 Schooter =)

und wenn einer von euch noch nen guten tipp für eine sata platte hatt immer her damit :xmas:

mfg Shin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.... und dazu für 5 Euro einen Hammer bei Obi, um sie in den AGP-Port zu schlagen, oder? :wall: :fire:

im mom zu Pci-express wechseln ist mir zu teuer da ich nur armter student bin

... das könnte billiger sein, als du glaubst: der P4 3,0 lässt sich gut verkaufen und für das Board gibt es auch noch Geld. Ich schätze mal, für einen Aufpreis von 50 - 70 Euro ist der Umstieg auf einen kleinen A64 + nF4-Board zu machen. Und so groß ist die Preisdifferenz bei vergleichbaren Karten AGP / PCI-e im Moment auch.
 
Guck mal dazu hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=191204

hab das Problem im Moment auch, werd für meine Sachen noch ca. 120 Euro kriegen denke ich, und dann die 500 - 120 bin ich bei 380 Euro Selbstbeteiligung, wenn Du noch ein gutes Netzteil hast kannste dir das auch sparen und kommst NOCH billiger weg, bin inzwischen auf dem Stand dass die Investition in AGP nichtsmehr bringt!
 
du stehst vor dem gleichen Prob wie ich. Ein sockel 478 Sys und die Grakas für AGP sind preisleistungsmäßig unter aller Sau, da gibts aber ne recht simple Lösung. Kauf dir ein P4gpl von Asus, ist ein Sockel 478 Board mit PCI-E. http://www.geizhals.at/deutschland/a141772.html . Dazu dann eine 7800gt oder x850xt (billig :bigok:) und du bist glücklich :d für dein Board bekommste bei eBay oder hier im Forum bestimmt auch noch etwas, sodass der Boardkauf dich kaum was kostet(wenn überhaupt).
 
jo ich denke das werde ich auch machen danke euch für die vielen tipps =)

aber ne frage habe ich noch =) und zwar solltem an lieber nvidea oder die ati karten nehmen ich weiß nicht ob sich die 3.0 shader so bemerkbar machen in Spielen?? Die fps laut toms hardware tun die sich nicht sonderlich viel auch wenn die ati wesentlich mehr pixelfüllrate hatte aber ich frage lieber weil ich immer 3 tage brauche um mich wieder mit grafikkarten zurechtzufinden und die habe ich leider dank klausuren leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich werde mir das asus und die x850xt kaufen denke das ist für mich die einzigst sinnige lösung im mom danke nochmal für die hilfe:xmas:


wenn noch wer nen asus board braucht im marktplatz ist meins
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh