Grafikkarten Beratung

Odin8702

Semiprofi
Und zwar hab ich aktuell eine 2080Ti und ein M28U 4k 144HZ Monitor . Spielen tue ich Cyberpunk2077 , Car Mechanic Sim , Rainbow Six , AC Valhalla Mirage und vllt mal ARK Survival Ascended/ Alan Wake 2 . Ich hatte vorher auch mal eine 7900XT aber bleibt mir ja weg mit der scheisse Treiberabstürze ohne Ende lautes fiepen .

Jetzt überlege ich weil ich die Kohle über habe eine 4090 zu kaufen , aber ist das ganze denn so sinnig oder dann doch lieber für 1100 Euro ein 4080 Super . Als CPU hab ich ein 7950x3d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd ne 4080 kaufen:

oder evtl noch mal 150€ günstiger ne 4070ti s

ne 4090 ist bei den neuen Preisen für ne 4080 nicht wirklich attraktiv:

Ich würd ne 4080 kaufen:

oder evtl noch mal 150€ günstiger ne 4070ti s

ne 4090 ist bei den neuen Preisen für ne 4080 nicht wirklich attraktiv:
Die 4090 ist schon teuer da ich hätte ich es so gemacht weil alternate nur 40km weg ist schnell dahin düsen wenn es mal angebot oder eine gebrauchte im outlet gibt . Würde mich vllt auch noch auf eine 7900xtx ein lassen aber wie gesagt mit meiner 7900xt hatte ich nur Problem

Die 4090 ist schon teuer da ich hätte ich es so gemacht weil alternate nur 40km weg ist schnell dahin düsen wenn es mal angebot oder eine gebrauchte im outlet gibt . Würde mich vllt auch noch auf eine 7900xtx ein lassen aber wie gesagt mit meiner 7900xt hatte ich nur Problem
Es gibt immer mal wieder gute Treiber und schlechte Treiber, egal ob Team Grün oder Team Rot.
Shit happens, für mich wär das kein Grund zu wechseln. Sonst wär ich nur am wechseln weil mal irgendwas grade nicht läuft weil es kaputt geupdated wurde.
So wechsel ich halt mal nen Treiber wenn irgendwas garnicht geht.

Ja das stimmt natürlich , ich will NVIDIA aber auch gerne mal verbauen/haben weil mir dlss frame gen interessieren bzw. ich mal nutzen möchte
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Design wäre bei den Karten egal weil ich die auf Wasser umbauen . die 4090 würde ich aber eher auf Luft lassen

Nimm FSR Fluid Motion mit der 7900xt. 🤷‍♂️
Oder nimm ne 4090 mit Framegen. Mir ist es komplett egal.

Ein Kommentar noch:
Der Gegenspieler der 7900xt ist die 4070ti s.
Die 4080 ist der Gegenspieler der 7900xtx.
Details kannst du Benchmarks entnehmen.

Ich schaue einfach mal die nächsten 1 bis 2 wochen was für angebote kommen und entscheide dann

Ist denn DDU (Display Driver Uninstaller) nen Begriff? Wenn du die nVidia Treiber vorher nicht sauber damit entfernt hast isses kein Wunder das die AMD Treiber rumgesponnen haben.
Umgedreht ist es im übrigen auch gerne der Fall. :wink:

Ja , kenn ich . Ich hab aber im selben Zug Win11 frisch installiert aktuell

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird eine 4090 hab ich erstmal Ruhe , mal sehen wo sie preislich mitte april liegt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh