[Kaufberatung] Grafikkarten Beratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja glaub dafür hättest du nicht extra nen Thread aufmachen müssen...noch dazu in diesem Bereich. EVGA ist ein guter hersteller und auch einer der Wenigen der es "erlaubt" den Kühler zu wechseln.

Wenn du dir die Karte+Kühler einzeln bestellst kommst auf jedenfall Billiger weg, sofern du dir den wechsel selber zutraust wovon ich jetzt mal ausgehe wenn du ja ne Wakü nutzt. Und zur Karte selber, für mich zählt die 670 mit der 7970 momentan zu den besten Karten und würde ich ner 680 vorziehen.

alles was ref-design ist, kommt sowieso aus dem selben werk .... da gibts keine tempunterschiede

kommt logischerweise auf den Rest deiner WaKü an. Mit 'nem 240er-Radi o.ä. wirds schwierig da gute Temps rauszukriegen ;)

ich hab einen 240 1 120 und 1 360 sollte reichen^^
dazu muss nur noch die cpu gekühlt werden.

einfach nur ne hausnummer reicht mir. so bei 40 Grad ?!

:moved:
Passt denke ich besser in den WaKü-Bereich

Da gibts keine Hausnummer. Kommt auf die Raumtemp, die Radis, die Lüfter etc an.

Die FTW ist gut (hab 2 davon) und der AC Kühler auch. Aber wie schon geschrieben wurde, wenn du alles einzeln kaufst ist es günstiger.

ich hab einen 240 1 120 und 1 360 sollte reichen^^
dazu muss nur noch die cpu gekühlt werden.

einfach nur ne hausnummer reicht mir. so bei 40 Grad ?!

Wird hinhauen. Ich kühle nen 2500K@4,6Ghz und 2x7970 mit nem 560er Radiator und hab unter last bei den Karten maximal 46°C ;) Und das ganze in ner Warmen Dachwohnung. Man kann jetzt so keine genauen Temps sagen aber es wird auf jedenfall mehr als ausreichend sein und weitab von jeder Luftkühlung. Und welcher Wasserkühler genau verbaut ist, ist fast egal die nehmen sich kaum mehr was.

Zuletzt bearbeitet:
EVGA kannst du wirklich bedenkenlos kaufen, die machen wie hier ja bereits erwähnt wurde kein Geschiss wenn man den Kühler wechselt.
Ein guter Kumpel von mir hat vor kurzem den Kühler von seiner 580er genommen um nachzuschauen ob sie nen Heatspreader hat oder nicht, nach dem wiederaufsetzen des Originalkühlers lief die Karte nicht mehr.
Ist ja im Prinzip (würden mit Sicherheit die meisten so auslegen) Eigenverschulden, EVGA hat ihm die Karte trotzdem anstandslos ersetzt.

Das ist gut zu wissen. Hab Gestern bestellt, hatte gehofft das sie heute ankommt, aber Dhl ist leider an Samstagen nicht so fleißig wie in der Woche;-) Aber die Jungs müssen auch mal frei haben^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh