Grafikkarten bis 150 Watt TDP

Butka

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
16
Hi,
für mein HTPC projekt suche ich ein möglichst Leistungsfähige Grafikkarte. Da ich über eine passives Heatpipe-Case nach denke, such ich noch nach einer passenden Grafikkarte.
Die TDP sollte auf keinen fall 150 Watt überschreiten und ich denke das ich AMD grafikkarten bevorzuge. Auf grund der multi platform entwicklung von Videospielen, denke ich dass Mantle durchaus zukunft potenzial bieten wird.

Hat jemand von euch nen link zu ner Website wo diverse Grafikkarten samt zugehöriger TDP (sprich auch OC varieanten) gelistet sind?
MfG ButKa
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die TDP ist eigentlich ziemlich egal bei ner Grafikkarte.
Das wichtige ist der reale Verbrauch.

Was hast du denn überhaupt für n Netzteil drin, wie sieht der Rest vom PC aus und was willst du ausgeben?

Und PC und Konsole kann man nicht vergleichen:
----
Ich verstehe persönlich immer nicht was die Leute immer an Konsolen festmachen wollen um da irgendwelche Rückschlüsse auf PC-Hardware zu ziehen.

Ja, die haben AMD Hardware. Und ja, sie haben 8 Threads.
Das hat aber mit der PC-Hardware absolut nichts zu tun - denn entweder der entsprechende Konsolenport ist gut gemacht: dann schafft auch ein 2500er Sandy die Anforderungen mit Leichtigkeit oder der Konsolenport ist Mist: dann kann auch ein Haswell-E dich nicht retten.

Es ist völliger Humbug seine PC-Hardware an irgendwelche Kopnsoleneigenheiten anpassen zu wollen da Konsolen intern völlig anders funktionieren - ob ein Spiel das auf den PC portiert wird gut läuft oder nicht hängt ganz alleine davon ab wie gut/aufwendig es portiert wird und nicht ob du nen Sandy, nen Ivy oder nen Haswell(-E) in deinem System hast oder ob deine Grafikkarte grün oder rot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür bietet sich doch die 750 oder 750 Ti (60W TDP) an! Was besseres gibt's gerade nicht wenn man die Leistung im Auge behalten möchte...
 
Mantle hat nichts mit den Konsolen zu tun.

Rigth. Hab gelesen das die Konsolen (zumindest XBOX One) weiterhin auf DirectX . Trozdem wer will zu dem FPS zuwachs nein sagen. ^^ Ist halt die frage ob es sich durchsetzt oder nicht .....

Die TDP ist eigentlich ziemlich egal bei ner Grafikkarte.
Das wichtige ist der reale Verbrauch.
Die TDP ist für mich absolut Relevant, da ich die grafikkarte gerne Passivkühlen möchte! Das Gehäuse besitzt eine Kühlleistung von max. 190W (2x95W pro seite). Abzüglich der CPU komm ich auf max. 150W die der Grafikkarte als Kühlleistung zur verfügung stehen.
Der Reale Verbrauch ist ja eher eine frage des Netzteiles, aber dort gibt es ja diverse Passive lösungen.

Dachte halt das es schon was genauers gibt, als die Angabe bei Geizhals, da ich denke dass das bei von Hausaus übertakteten Varieanten evtl. nicht zutreffen könnte, da die Kühlkörper warscheinlich großzugig bemessen sind.
MfG ButKa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh