439FFM
Enthusiast
Guten Morgen!
Ich hab folgendes "Problem".
Es muss eine neue Grafikkarte her, meine Geforce 6600 fängt an schlapp zu machen.
Erstmal zum System :
AMD 64 3000+ Newcastle
1 GB DDR-Ram (Dual-Channel, 400)
Asus A8N-E
Fortron 350 Watt Netzteil (12V1 + 12V2 = ca. 25A)
Ich hab mich jetzt ausführlich mit dieser Grafikkarten Geschichte beschäftigt und meine Augen auf zwei Grafikkarten geworfen :
GeCube X1800 GTO (180€) oder
Sapphire X1800 XT (230€)
Es gibt zwar noch die Option auf eine 7600GT, aber die Speicheranbindung ist mir zu schwach.
Nun, mein Problem ist, ich weiß zwar das eine X1800 XT schneller ist und nur 50 € mehr kostet, aber die Karte im nachhinein von meinem System ein wenig ausgebremst wird oder das Netzteil sie nicht ausreichend versorgt (Stromfresser ).
Deshalb dachte ich mehr an eine X1800 GTO, die wahrscheinlich zu meinem System besser passt und weniger Strom beansprucht.
Aber der Leistungsunterschied macht mich doch ein wenig unsicher.
Helft mir mal bitte bei der Entscheidung.
MFG
Ich hab folgendes "Problem".
Es muss eine neue Grafikkarte her, meine Geforce 6600 fängt an schlapp zu machen.
Erstmal zum System :
AMD 64 3000+ Newcastle
1 GB DDR-Ram (Dual-Channel, 400)
Asus A8N-E
Fortron 350 Watt Netzteil (12V1 + 12V2 = ca. 25A)
Ich hab mich jetzt ausführlich mit dieser Grafikkarten Geschichte beschäftigt und meine Augen auf zwei Grafikkarten geworfen :
GeCube X1800 GTO (180€) oder
Sapphire X1800 XT (230€)
Es gibt zwar noch die Option auf eine 7600GT, aber die Speicheranbindung ist mir zu schwach.
Nun, mein Problem ist, ich weiß zwar das eine X1800 XT schneller ist und nur 50 € mehr kostet, aber die Karte im nachhinein von meinem System ein wenig ausgebremst wird oder das Netzteil sie nicht ausreichend versorgt (Stromfresser ).
Deshalb dachte ich mehr an eine X1800 GTO, die wahrscheinlich zu meinem System besser passt und weniger Strom beansprucht.
Aber der Leistungsunterschied macht mich doch ein wenig unsicher.
Helft mir mal bitte bei der Entscheidung.
MFG