Grafikkarten Dilemma....

439FFM

Enthusiast
Guten Morgen!

Ich hab folgendes "Problem".
Es muss eine neue Grafikkarte her, meine Geforce 6600 fängt an schlapp zu machen.

Erstmal zum System :

AMD 64 3000+ Newcastle
1 GB DDR-Ram (Dual-Channel, 400)
Asus A8N-E
Fortron 350 Watt Netzteil (12V1 + 12V2 = ca. 25A)

Ich hab mich jetzt ausführlich mit dieser Grafikkarten Geschichte beschäftigt und meine Augen auf zwei Grafikkarten geworfen :

GeCube X1800 GTO (180€) oder
Sapphire X1800 XT (230€)

Es gibt zwar noch die Option auf eine 7600GT, aber die Speicheranbindung ist mir zu schwach.

Nun, mein Problem ist, ich weiß zwar das eine X1800 XT schneller ist und nur 50 € mehr kostet, aber die Karte im nachhinein von meinem System ein wenig ausgebremst wird oder das Netzteil sie nicht ausreichend versorgt (Stromfresser ).
Deshalb dachte ich mehr an eine X1800 GTO, die wahrscheinlich zu meinem System besser passt und weniger Strom beansprucht.

Aber der Leistungsunterschied macht mich doch ein wenig unsicher.

Helft mir mal bitte bei der Entscheidung. :asthanos:

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen dass dein Prozessor die x1800xt ein bisschen ausbremsen würde!
Weil wenn ich meine x1800gto übertakte dann merke ich in Benchmarks dass mein Prozessor (AMD 3500+) schon um ein paar hundert Punkte ausbremst!
Deshalb würde ich die GTO nehmen! (hab die Gecube x1800gto und bin voll und ganz zufrieden!)
Mfg Flo

Hmm.....

Dachte mir auch, dass das der Fall ist.
Im Grunde wäre das ja rausgeschmissenes Geld für die XT, aber durch übertakten der CPU....hmmmmmmmm
Nun gut, denke auch das die x1800 gto die bessere Wahl ist. :d

Na dann Übertakte den 3000er doch noch ein bisschen und mache die XT rein.
so 200Mhz sollten locker drin sein.

Moin Moin

Ich kann dir nur sagen, spar Dir die 50 Euro, und kaufe die GTO, wenn Du sie ein wenig übertaktest kannst Du evtl. die gleiche Leistung oder annähernd rausholen, und bist schon mal 50 Euro näher an einer neuen CPU.
Der Schritt von 6600 auf X1800GTO ist auf jeden fall krass bemerkbar, mein Rat, kauf die GTO

Gruß

ZakTell

Okay, vielen Dank!

Fühle mich jetzt in meiner Entscheidung bestätigt.
GTO....ich kooooomme...:asthanos:

MFG

Okay...wieder umentschieden....habe doch jetzt eine Connect 3D x1800XL für 200 € mit Flashpotenzial zu einer XT genommen, auch wenn sie derzeit ein wenig ausgebremst wird....:asthanos:

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh