Grafikkarten durchgebrannt?

darlen

Neuling
Hallo,

Mein Miner(litecoin) hat gestern den Geist aufgeben. Hat wohl bisschen heiss gekriegt.

Wenn ich alle Grafikkarten angeschlossen habe startet der PC nicht(NT riegelt ab)
Dann habe ich einzeln durchgetestet und bei einer kann er noch starten. die anderen 2 riegelt er ab.

Das komische ist - unter den 2 die er nicht starten lässt - ist die die immer am kühlsten war, die hat die 75 Grad in ihrer Betriebszeit nie überschritten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein wenig mehr Input wäre nicht schlecht, Hardware und NT usw.

Dann kann dir auch geholfen werden.
Laufen denn alle Grafikarten alleine ?

Nein nur eine einzige der 3 geht. die anderen 2 gehen nicht alleine. Habe auch die Kabel/pcie slots durchgetauscht um da fehler auszuschliessen. Grafikkarten sind 3x 7950. Und das NT ein Seasonic X850 Gold.

Wenn ich eine der nicht funktionierenden anschliesse und starten will macht der CPU lüfter n ganz kleinen Wank als ob da erst Strom fliessen würd und dann das NT dicht macht. Danach kann ich das NT aber auch ohne angeschlossene Karten n weilchen nicht starten.(hat das eine Zeitbegrenzte sicherheitsabschlatung?)

Das mit der Sicherheitsabschaltung kann zutreffen, sieht so aus als wenn 2 Karten hinüber sind. Aber ehrlich gesagt ist ein 850w NT auch nicht gerade groß bei 3 Karten. Wie sieht der Rest deines Systems aus? Hast du einen Bekannten wo du die Graka´s testen kannst in einem anderen Rechner? Lief das system schon mal mit den 3 Karten?

Wiegesagt war das mein litecoinminer. Und der lief die letzten 6Monate. Kann es mal an meinem richtigen pc Testen. Aber sieht aus wie wenn auf 2 karten n Kurzschluss wäre. Denn jedesmal wenn ich die Stromversorgung anschliesse ist fertig.

Bei so heissem Wetter muss man vorsichtig werden. Das wird oft unterschätzt. Es ist aber eigentlich zugleich sehr auffällig wieviel Hardware mit Kühlungsbedarf genau im Sommer abraucht.

Man sollte in den Hitzeperioden nach dem Motto "Vorsicht ist die Mutter der Siliziumsteinchen" die Hochleistungsteile ruhig was untertakte.

Was zu Hölle ist ein litecoinminer? Hitze kannste ausschliessen, dieses Problem scheint wirklich ein Kurzschluss zu sein. Woher kommst du?

Ja hab tagsüber bei deisen Temperaturen immer ein anderes Profil laufen lassen mit weniger leistung - dummerweise gestern vergessen. Komischerweise liefen sie aber um 2000Uhr noch - sind dann irgendwann gegen 2100 abgestürzt. Naja werde sie noch an meinem PC testen und dann mal einschicken - habe noch vollen Garantieanspruch, vlt krieg ich sie ja ersetzt.

Edit: Aus der Schweiz.

http://de.wikipedia.org/wiki/Litecoin

Mh aber wie entsteht einfach so ein Kurzschluss - auf 2 Karten?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh