Grafikkarten elekronik Bauteile Rückseite ?

Sci666

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2013
Beiträge
710
Ort
Rhein Sieg Kreis
Hallo Leute habe ne Grafikkarte hier liegen ne palit Jetstream 780. diese läuft nicht, jetzt habe ich sie genauestens begutachtet, der vorbesitzer hat sie anscheinend fallen lassen (trottel :-[ ) und es sind einige bauteile hinten abgebrochen, ich würde jetzt gerne versuchen die fehlenden teile zu besorgen und diese wieder anzulöten (mal sehen ob es klappt ..kostet ja nichts :)

wie nennen sich diese bauteile und darauf steht teilweise nicht ..sind das normierte teile mit farbkodierung oder sowas ? eingekreist sind alle teile die fehlen ....
 

Anhänge

  • 08_palit_ne5x780h10fb-1100j_Ink_LI.jpg
    08_palit_ne5x780h10fb-1100j_Ink_LI.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 131
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal bitte ein Bild deiner Karte in guter Auflösung auf dem angehängten erkennt man nichts.
Sicher, dass die Bauteile abgerissen oder einfach nur nicht bestückt wurden?

Ich seh aber eher schwarz, da die Werte wohl nur geraten werden können.
 
Es ist praktisch unmöglich, dass so kleine Bauteile durch einen Fall ausbrechen. Bevor das passiert zerbröselt das PC und die Graka wird vom Kühler in Stücke gerissen. Entweder es ist ein anderer Fehler, oder Graka ist eh nicht mehr zu retten.
 
Einfach mal in den Backofen das gute Stück. Defekt isse ja schon.
 
nein, nein und nein :), ich habe keine Ahnung was der Vorbesitzer damit gemacht hat, definitiv sind die SMD teile abgerissen ! es sind keine nicht bestückten Stellen !

zu erkennen an abgerissenen Füßchen und ausgerissenen Lötstellen

ich habe diese anhand von Computerschrott den ich hier liegen habe und hoher auflösenden Bildern rekonstruiert und wieder angelötet ... echt ein krampf SMD teile zu löten mit nem standard Lötkolben ...

alles ist wieder am platz bis auf diesen Spannugnswandler.... ich habe leider KEIN hochauflösendes Bild gefunden wo man die Beschriftung erkennen kann ...es sind eigentlich nur 1AM verbaut und K72.... auf den bildern kann man gerade so erkennen, dass es wahrscheinlich KEIN 1AM ist, ich habe beide varianten bestellt.

jetzt meine frage an die Community wer hat eine Palit 780 Jetstream und könnte für mich mal die beschriftung an diesem markierten Bauteil ablesen?
 

Anhänge

  • Spannungswandler.jpg
    Spannungswandler.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
ja ist ne fummelsarbeit hoch 10 ..... ich warte noch auf das fehlende bauteil.... müsste morgen in der post sein , ich halte euch auf dem laufenden
 
Gibt´s schon was neues ? Läuft die Karte ???
 
smd bauteile mit dem normalen lötkolben ist auch nicht wirklich ratsam da die bauteile bei etwas zu hoher temperatur schon über den jordan gehen ... dafür gibt es spezielle lötkolben :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh