Grafikkarten empfehlung

type1001

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
424
Brauche eine grafikkarten empfehlung...
vllt könnt ihr mir da weiter helfen. wäre sehr nett...:d

also ich suche eine grafikkarte die rund 300-400€ kosten soll.
diese stehen zur wahl.

NV 7900GT
NV 7800GTX
NV 7800GT
ATI X1900XTX
ATI X1900XT

...

welches ist zu empfehlen... hatte zuvor die 7900GT mit gerechnet... nur ist die lieferungstermin ja später als ich kann.

also... naja wenn ihr meint ich sollte die 7900 nehmen da die preislich besser ist und es sich lohnen würde zu warten. kann ich es im schlimmsten fall auch machen.

naja danke !

MfG type1001
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xfx geforce 7900xt... hab da vorhin irgendwo nen top bericht drüber gelesen... ka wann die verfügbar ist hehe
 
Ich kann Dir sagen, am Ende wird das hier ein Streit geben das ATI besser is oder umgekehrt ^^

Daher mein Tipp, schau Dich um hoer Dir vor und Nachteile an und entscheide selbst :p
 
Eine x1900xt oder xtx kannst du bei 300-400€ wohl aus der Liste nehmen. Eine 7800 GT würd ich auch nicht mehr kaufen wollen, die 7900GT ist doch leistungsstärker bei einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis.

Ich würde die Entscheidung eher zwischen einer 7900GT und einer x1800xt mit 512 MB suchen. Schwierige Entscheidung - da würde ich an deiner Stelle mal diesen Thread durchstöbern http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=213489
 
ok danke leute. habe nun eine lösung gefunden. hole mir die radeon x1900xt.
werd dann auch bisschen mehr rauflegen. von powercolor kostet die karte 420€... und in single modus besser als die GT7900... das reicht mir :d

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir den Thread mal angeguckt den ich verlinkt habe?

Falls du dich für ne 7900GT entschieden hast, ruf die diversen Shops an und frag ob sie welche da haben bzw. garantiert so zeitnah bekommen und versenden können. Viel Glück dabei, die Dinger gibts glaub ich nur in Form von Gerüchten ;) Deswegen hab ich mir die GTX geleistet. Falls nicht und du unbedingt eine in 7 Tagen brauchst - die x1800xt

Falls du dich für die x1800xt mit 512MB entschieden hast, die sollten bei vielen Händlern auf Lager liegen, also innerhalb einer Woche bei dir sein. Trotzdem anrufen!

Edith: na guck, da war wer schneller :)
Vorteile und Nachteile der beiden Karten werden im o.g. Thread angesprochen.
 
danke leute für die gute beratung. Ich nehme die radeon x1900XT karte :d
kostet wie gesagt 420€. der preis ist in ordnung :d

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh