Grafikkarten Entscheidungshilfe!!!

doctore

Neuling
Ich brauch ne neue Graka und weiß nicht welche ich nehmen soll..

ich weiß das die die ich jetzt zur wahl habe das alles erfüllen was ich brauche, aber ichw eiß nciht welche ich nehmen soll, könnt ihr mir helfen?

Zur wahl stehen:

GeForce 7300 GT
GeForce 7600GS
ATI 1650Pro X

alels PCIe karten
weiß echt nicht weiter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauch ne neue Graka und weiß nicht welche ich nehmen soll..

ich weiß das die die ich jetzt zur wahl habe das alles erfüllen was ich brauche, aber ichw eiß nciht welche ich nehmen soll, könnt ihr mir helfen?

Zur wahl stehen:

GeForce 7300 GT
GeForce 7600GS
ATI 1650Pro X

alels PCIe karten
weiß echt nicht weiter

an deiner Stelle würde ich dann die GF 7600GS nehmen. denn die is zukunftssicherer als die beiden anderen. Außerdem die 7300 GT is ja eher für Office ausreichend.

^^ eigentlich wollte ich maximal 100€ ausgeben

Zuletzt bearbeitet:
ja dann kann ich dir auch nur eine 7600gt empfehlen :)
welche aber nicht annähernd so gut rennt wie eine x1950gt oder pro.
Dafür aber günstiger und wenn es deinen ansprüchen reicht hol sie dir ;)
Hinzugefügter Post:
http://geizhals.at/deutschland/a255652.html

Zuletzt bearbeitet:
danke doctor klingt gut

@phoxxx ich brauch ne PCIe karte kein agp

Hallo @ doctore,

bitte mach mal angaben von deinem system, dann kann man mehr sagen was für eine Graka zu deinem System passt. ;)

mfg
Chris

Speicher: 2 GB RAM Kingston
GraKa: XpertVision 7600GT AGP 256MB
HDD: 2 x 80 GB SATA Hitachi
Netzteil: Levicom 350 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Versuch an solch eine Karte ranzukommen. Im Forum wurde gestern zB. eine für 95€ inkl. Versand verkauft.

Die Rohleistung ist schon ziemlich gut für das Segment und die Karte lässt sich zu 99% auf eine X1950Pro flashen, womit du dann nochmal deutlich mehr Leistung hättest. Zudem ist der Lüfter wirklich flüsterleise.

das is die die ich drin habe und ihm empfohlen habe ;)
ansonsten nimm kannst auch noch ne x1800GTO nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a193145.html auch etwas leistungsstärker als eine 7600gT und viel stärker als die 7600gs für den gleichen preis.

Ansonsten bleibt meine meinung auch bei der X1950gt. Ist derzeit die bester preis/leistungs karte.

Was hast denn für nen Ram und CPU drin?

ich habe einen core 2 duo E4300 drin
2Gb RAM

wichtig ist das ich noch nen alten monitor habe, aber irgendwann die karte auch an lcd/plasma geht

und was willst du dann mit ner 7600 ;)?
Nimm dir die x1950gt, wirst es nicht bereuen einmal 30€ mehr hinzulegen! (139€)
Ansonsten die X1800GTO oder die 7600GT. (100-110€)
Nicht die GS version die ist zu schwach.

ich habe nicht so viel geld deswegen..

ich bin schon froh das ich mir so einen rechner leisten konnte..

Ansonsten die X1800GTO oder die 7600GT, welche ist da besser
und gehen die beide noch an normale röhren monitore? bzw später auch an lcd/plasma
vista müssten sie können wa

Zuletzt bearbeitet:
klar können die vista ;) und ob die an normale röhren monitore gehen hängt ja nur davon ab ob die nen VGA ausgang haben und ich denke mal den haben die, falls nicht guck ob nen adapter dabei ist von DVI auf VGA.
Aber die X1800GTO soll laut chip bestenliste besser sein als die 7600GT.
Würde in dem fall auch zur X1800 greifen.
Was hast du denn jetzt für eine grafikkarte drin?

ok danke.. aber so ein adapter würde ja auch nicht viel kosten.. ann werde ich mal eine bestellen, hoffe es lohnt sich ^^

Würde dir die Xpertvision/Palit GeForce 7600GT entpfehlen die hat einen DVI und einen VGA ausgang.

Habe die gleiche Graka nur als AGP version, bin total zufrieden mit der GF 7600 GT.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157877&showTechData=true

mfg
Chris

HDD: 2 x 80 GB Hitachi

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Xpertvision/Palit GeForce 7600GT kannst noch einen Vmod machen mußt mal unter Overclocking Grafikkarten nachsehen.

Bei meiner GF 7600 GT war der schon gemacht.

Kannst dann Overclocken die GF 7600 GT.

Meine Graka hab ich auf

Standart GPU : 560 MHz (OC) 645 MHz
Standart Ram : 750 MHz (OC) 815 Mhz /1630 Mhz

vom Ram geht sogar noch etwas mehr, aber mir reichen die 815 Mhz.

und habe keine bildfehler oder sonstige probleme damit.

mfg
Chris

HDD: 2 x 80 GB Hitachi

Zuletzt bearbeitet:
Also eine Sache vorweg, lass die Finger von einer X1650. Damit würdest du sicherlich keinen Spass bei den meisten Spielen haben.

Die Adapter sind bei (fast) allen Karten dabei, also wird es keine Probleme mit dem Anschluss an einen CRT oder ein TFT geben.

Kommen wir mal zur Grafikkarte an sich. Die Karte die Giz empfohlen hat ist wirklich sehr sehr gut (habe die auch in meinem System), die kann man wirklich nur empfehlen... Laut Geizhals liegt die nur 20€ über deinem Limit, vielleicht wartest du halt einen Monat, und bestellst dir dann die Karte mit.

Falls es dir aber in den Fingern juckt ;) und du nicht warten möchtest, dann würd ich die X1800 empfehlen. Die Karte bietet eine gute Leistung zu einem annehmbaren Preis. Die hatte ich ursprünglich ins Auge gefasst, bis ich den Preis von der Palit gesehen habe.

€: Hier noch ein Forenlink zur X1950 GT: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=318872. Schau dir den einfach mal an... ;)

Zuletzt bearbeitet:
aber die x1950gt wird dich noch mehr beglücken ;)
Glaube mir, die wird nicht ohne grund von allem und jeden gelobt!

mein rat.
eine 1950 gt oder pro version (pro ist nen tick schneller) hier im marktplatz suchen. sollte gebraucht für ca. 90 Euro zu bekommen sein.

eigendlich egal ob X1650XT, 7600GT oder X1800GTO alle 3 karte liegen quasi auf einer stufe +-5% ! jede karte hat seine vorteile die x1800GTO dürfte sich eigendlich ganz gut übertakten lassen die 7600GT verbraucht am wenigesten strom hat aber auch die etwas schlechtere bildquallität und die X1650XT ist technologisch gesehen die neuste. Nur die ATI karten bieten die möglichkeit HDR und AA gleichzeitig zu nutzen auch wenn die karten bei vielen spielen dafür etwas zu schwach sind. Insgsammt lohnt sich mehrpreis zu X1950GT das sind gut angelegte 20€ meiner meinung nach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh