[Sammelthread] Grafikkarten Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wyjeba, thereßs one :) EVGA Classified Super Record 2 (SR-2) Motherboard mit OVP und Zusatzteilen 425022361555 | eBay

alibi bild

img_20170818_183930jvzuf.jpg
 
Endlich hab ich eine HD5870 Lightning bekommen.

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_4830.jpg
    IMG_4830.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 873
Ich glaube ich bin hier nicht 100% richtig, die Grafikkarten ist nicht zu erraten aber hey - ich fand den Blick "drunter" mal interessant.

Zotac GTX 580 (ref.) -> Blick unter die Ramchips, gut zu sehen der doch recht große Gap zwischen PCB und Chips + die niedlichen BGA solder points. :love:

p1161053jfu1k.jpg


Ich dachte, es ist mal was anderes. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Topp 'ne Hercules...:heul:

Mal sehn ob ich meine Hercules 3D Prophet mit Kyro 2 noch im Speicher bei meinen Eltern finde :)

Der runde Lüfter war so putzig :lol: und die Renderingtechnik fand ich richtig klasse damals, schade dass sich das nicht durchsetzen konnte und nur von wenigen Spielen unterstütz wurde :heul:

Edit: Die Hercules hab ich leider nicht mehr gefunden, dafür den Nachfolger:

424813d1516302454-grafikkarten-bilder-thread-max-600kb-part-12-dsc_0614-andere-.jpg




DSC_0614 (Andere).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was schönes von Quantum3D (Habs auch schon im Zeigt Eure Raritäten Thread gepostet)

 
Neulich in einer Schublade entdeckt...
Elsa Erazor X²

img_0927oaros.jpg

img_092828p64.jpg
 
Wow, sehr schöne Karte.:bigok:
 
So Ultra Quad mit SR-2
 

Anhänge

  • 580UltraQuad.jpg
    580UltraQuad.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 228
Paar Oldies hier
 

Anhänge

  • DSCI0590.jpg
    DSCI0590.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 190
  • DSCI0591.jpg
    DSCI0591.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 167
Neulich in einer Schublade entdeckt...
Elsa Erazor X²]
Du verkaufst sie nicht zufällig ?

habe ich am WE abgestaubt :)

Erstbesitz und Quasi neu

img_20180211_09423115zovh.jpg

ATI Rage Fury MAXX :cool:

Sehr schön und sogar Erstbesitzer !
Ist heute schon einiges wert !
Eines meiner Lieblingsstücke in meiner Sammlung. :)

3dfx habe ich auch noch ein coole Karten da!

Voodoo 5 6000
Jawoll !!! :d
Die ist mehr wert als das aktuelle nVIDIA-Flaggschiff TITAN Xp.

GPUs aufm Silbertablett

GeForce 2 Ultra (oben) :hail:

Die untere müsste auch in die Richtung gehen.
Erkennt sie jemand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
these photos are awesome knowing that kind of hardware's is not that available you did great restoring them
 


Asus 1070TI ROG Strix Advanced
 
Schon interessant wie sich die Grakas in den Jahren verändert haben (kühlungstechnisch) wenn man mal in 10 Jahres Schritten zurück geht.

Ob sich das noch mal groß ändern wird in den nächsten Jahren?

20170907_203721.jpg
 
Die GTX780 meiner besseren Hälfte, die ich mit einem umgebastelten 580 Classified XE Kühler betrieben habe. Der Standardkühler brachte 86°C bei 100% Fan Speed, offenem Gehäuse und neuer WLP... Leider hat die 580 einen Heatspreader und die 780 nicht, weswegen der Kühler von der Höhe nicht passte. Also habe ich eine defekte 8800GTS G80 geköpft, und deren HS verwendet. Damit das von der Höhe passte, musste ich den Rahmen noch runterfeilen (auf dem Bild das freigelegte Kupfer). Das hat so weit recht gut funktioniert, auch wenn mir etwas mulmig bei Mem und VRM-Temperaturen wurde. Ein angeklebter Temperatursensor auf der Rückseite bescheinigte dem VRM dann aber etwa 65-70°C, also in Ordnung. Damit sanken die Lasttemperaturen der GPU auf etwa 65-75°C bei angenehmerer (aber auch noch nicht leiser) Lautstärke.

Ersetzt wurde die Karte jetzt glücklicherweise durch eine Palit 980Ti Jetstream. Kleine Erinnerung: Karte nicht aus dem Paket nehmen und direkt einbauen, wenns draußen kalt ist, es bildet sich sofort Kondensation auf dem ganzen PCB. Erstmal 15 Minuten auf die Heizung legen. :d
 

Anhänge

  • 780.jpg
    780.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 306
  • 980ti.jpg
    980ti.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 290
@Masterchief:
Ob dein GTX 580 Kühler auf meine GTX580 Classified Hydro Cooper Passt?
Der Wasserkühler geht mir auf den Sack, kann die karte leider so nicht nutzen.
 
glaub ich kaum, die classi hat schon ein sehr spezielles PCB


hab die woche n schnapper bei KA gemacht :d

img_20180322_1031091kvqw6.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh