grafikkarten frage

Welche Grafikkarte von der Post abholen

• XFX GF7900GTX XT 690 MHz//1750 MHz

Stimmen: 80 48,2%
  • Asus Extreme AX1900XTX/2DHTV 650 MHz// 1550 MHz

Stimmen: 86 51,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    166

händler

Neuling
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nVidia, da:

- leiser
- leicht schneller
- kühler
- stromsparender

ATI, weil:

- HDR und AA zusammen funktioniert

--> nVidia, auch wenn das mit AA und HDR sehr weh tut :heul:

Beide nicht Lieferbar also :shot: .Kauf dir eine X1900 XT für 440 Euro das ist das beste was du machen kannst.!^^

35712 schrieb:
nVidia, da:

- leiser
- leicht schneller
- kühler
- stromsparender

ATI, weil:

- HDR und AA zusammen funktioniert

--> nVidia, auch wenn das mit AA und HDR sehr weh tut :heul:

Die Tabelle könnte man auch anders gestalten.^^
Was ich bis jetzt gelesen hab ist die Ati Karte leicht schneller.Dazu kommt noch die bessere Bildqualität KLICKT bitte alle hier drauf.http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4085539&postcount=77
DRAUF!

Zuletzt bearbeitet:
ich würde die ATI nehmen :)

Wer mich kennt weis warum :shot:

ne is echt ne Glaubensfrage...
Die etwas bessere Bildqualli bietet die ATI, nicht nur wegen dem HDR+AA, sondern auch wegen dem Winkelunabhängigen AF, sowie dem nicht vorhandenem Texturflimmern (das je nach Betrachter mehr oder weniger da ist ;) )
Die ATI bietet darüber hinaus auch ein sehr gutes OC Potential.
Mit dem Acclerero ist die ATI dann auch schön leise.

Spricht nurnoch der höhere Stromverbrauch gegen die ATI... (von meiner Sicht aus)

ja beide nich lieferbar aber sie sind hier ich muss nur eine von der post abholen:wink:

entweder x1900xtx oder die übertaktete 7900gtx

frage! bei den benchmarks von den englischen seiten is ja ma die 7900 dann die x1900 schneller.

aber die xfx ist doch stark übertaktet müste die nicht schneller sein?

Ohne Wakü würde ich die NVIDIA nehmen ..... mit Wakü die ATI.

Greetz Koyote008

händler schrieb:
frage! bei den benchmarks von den englischen seiten is ja ma die 7900 dann die x1900 schneller.

aber die xfx ist doch stark übertaktet müste die nicht schneller sein?

Übertaktet JA :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
händler schrieb:
ich möchte nur oblivion in 1280x1024 in maximum details +4aa 8xaf oder in hdr ohne aa spielen!!!!!!

Wart doch erstmal ab, so wie des Spiel ausschaut bin ich richtig am zweifeln ob des irgendeine Karte überhaupt auf maximalen Einstellungen packt XD

Definitiv die NVidia. Die Karte nimmt sicht leistungsmäßig nix mit der X1900, wenn sie OCed ist, dann wird sie die X1900 sogar überholen. Das und die Wärme/Lautstärke sprechen eindeutig dafür und würde mich zumindest überzeugen, egal, was ATi mit der Bildqualität macht, ich bin auch mit der BQ meiner 7800er zufrieden.

mir sind 2+ punkte für die nvidia eingefallen

+kein garantie verlust wie bei der 1900 wenn ich den accelero drauf tu

+prey+quake wars benutzen die d3 engine allgemein bekannt das doom3 engine nvidias bevorzugt.

hmmmm was machen die 48 pixelshader der x1900 aus in zukünftigen spielen also wie quake wars und noch was diesen jahr kommt

habe irgendwo gelesen das zukünftige spiele auf den atix besser laufen sollen da sie mehr rohleistung oder so haben

das wäre dann ein + für x1900

Lord schrieb:
Definitiv die NVidia. Die Karte nimmt sicht leistungsmäßig nix mit der X1900, wenn sie OCed ist, dann wird sie die X1900 sogar überholen. Das und die Wärme/Lautstärke sprechen eindeutig dafür und würde mich zumindest überzeugen, egal, was ATi mit der Bildqualität macht, ich bin auch mit der BQ meiner 7800er zufrieden.

Naja...
klar ist die 7900GTX OCed schneller...
aber wenn dann muss man zum Vergleich ja auch die X1900XTX OCen...

@Koyote
da muss ich dir wohl zustimmen!

Hätte die ATI die Treiber und den Stromverbrauch der NV, wäre sie wohl der klare Kauftipp

@ lord du bist ja witzig. takte die gtx höher und sie ist schneller als die ati^^
und wa sist wenn man die ati höher taktet... naja die karten tun sich von der leistung mal nix. hatte beide und bin bei ati gblieben. aber nur weil meine gtx im arsch ist. ist aber ein anderes thema.

ich würde zur nvidia greifen weil sie leiser ist. und wegen nix anderes.

und zu sagen das prey schneller sein soll als bei ati halte ich für dumm. weil ati nun mal 48 pixelshader hat und die laut einigen entwickler mehr leisten solln alt die karten von nvidia. aber bis dahin wird nvidia schon wieder was neues auf den markt werfen....

nvidia_logo.jpg

Sry, das mit dem OC ist wohl falsch rübergekommen :) Ich bin mal davon ausgegangen, dass er nicht weiter übertakten will.
Würde mich aber eben weiterhin noch an den andren Punkten wie der Lautstärke usw orientieren - und noch eine Frage, benutzt Quake Wars nicht die UnrealEngine3?

Nvidia hat auch 48 Pixelshader, oder sehe ich da was falsch? Hab das erst gestern noch bei irgendeinem Test gelesen, ich suchs auf Wunsch raus.

brauchst nicht suchen. mir ist es eh egal.

ati macht das bessere bild. nvidia schummelt da ein wenig an den treiber und hat dadurch mehr leistung aber schlechteres bild...

@koka: Da sag ich kein Wort dagegen, weil es stimmt. Nur störts mich halt nich und damit kauf ich weiter nvidia :)

nVidia, ganz klar:bigok:

das halt ich aber für ein gerücht mit den texturflimmern bei nvidia und bei ati soll das nicht sein ich rede da garnicht als nvidia fan denn ich hatte beide karten und ich kann nur sagen als eingefleischter ut99 fan das die ati genauso flimmert im spiel^^

Zuletzt bearbeitet:
ÂTi-wenn Bild Quali nicht wichtig dann Nvdia sinst ATI!(1900XT ist wohl eine klasse Karte-

Nvidia=AF Flimmern-echt ätzend!

Also ich würde es so machen:
Wenn du ne Wakü hast, nehm die Ati.

Sonst die nvidia...obwohl ich diese nich mit ruhigem gewissen empfehlen kann...habe ne 6800Gt von Asus, die mir echt Nerven bereiten kann...

1. Spiele haben teilweise so starke Bildfehler, dass das Spiel unspielbar wird. Ist aber nicht bei jedem Spiel so...mach ich dann nen anderen Treiber drauf ist es z.B. so, dass es dann genau umgekehrt ist. Die Spiele die vorher keine Probleme gemacht haben, machen dann Probleme und die die keine Probleme gemacht haben, machen dann Probleme.

2. Hat man dann mal das Glück und ein Treiber funkt und man insalliert guter Dinge einen neuen, stellt man fest, dass dieser wieder Probleme macht. Installiere ich nun wieder den alten, habe ich aber auch mit diesem Probleme :hmm:

Solche Probleme hatte ich mit dem Vorgänger meine Nvidia, ner Ati nich. :hmm:

P.S.: Wenn jemand Rat zu diesem Problem weiß, darf er sich gerne bei mir melden...

ATI forever :haha:

NVIDIA, irgendwie hab ich immer Nvidia obwohl ich nix gegen ATI bin komisch:fresse:

mfg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh