Grafikkarten-Frage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dann noch sagen: "Kannst du dusselige Kuh nicht aufpassen wo du hin läufst" wenn der Kühler Schaden genommen hat:fresse2:

Und nochmal was zum Topic
Was ist eigentlich, wenn ich von einer NVIDIA-Karte zur anderen wechsel? Müsste ja (dank einheitlicher Grafikkarten-Treiber) Plug and Play funktionieren, oder?
Das funktioniert dann so.
 
Und dann noch sagen: "Kannst du dusselige Kuh nicht aufpassen wo du hin läufst" wenn der Kühler Schaden genommen hat:fresse2:

Und nochmal was zum Topic

Das funktioniert dann so.

Ahjo neuaufsetzen geht ja flott. Das einzige was nervt ist, dass ich dann schon wieder BF3 neu herunterladen muss. Sonst ist quasi noch nix installiert. Habe schon wieder mit etlichen Registry-Cleanern an den ATI-Treibern gefummelt. Das ist mir zu wackelig. Dann lieber nochmal ne Stunde (plus den BF3-Download) investieren und neu aufsetzen, wenn die GTX670 da ist.

Doof, dass ich nur 25Mbit habe. Kurz nachdem ich die Leitung bekommen habe wurde meine Wohnung von nem neuen Kabelanbieter angeschlossen. Da hätte ich zum gleichen Preis (oder etwas mehr?) 100Mbit bekommen :angel:
 
brauchst doch nix neu installieren. Zwischen wechsel des gleichen "Anbieters" schon mal gar nicht. Wie kommst Du bloss auf so was?

Zwischen NV<->AMD dann so: alten Treiber deinstallieren, Win runter, GK raus, neue GK rein, Win hoch, neuen Treiber installieren.

häh?
 
Zuletzt bearbeitet:
brauchst doch nix neu installieren. Zwischen wechsel des gleichen "Anbieters" schon mal gar nicht. Wie kommst Du bloss auf so was?

Zwischen NV<->AMD dann so: alten Treiber deinstallieren, Win runter, GK raus, neue GK rein, Win hoch, neuen Treiber installieren.

häh?

Habe öfters gelesen, dass es beim Wechsel der Grafikkarte zwischen AMD und NVidia schonmal Probleme geben kann, weil die Treiber sich oft nicht problemlos entfernen lassen. AMD hat zum Beispiel gar keinen Uninstaller für die Treiber.
 
kann,muss nicht.ich würds erst mit f8 deinstall u. cleaner probieren.wenn probleme wie ruckler o. grafikfehler auftauchen kommste um neuinstall nicht drumrum.

nicht son kopf drum machen u. vorher schon endlos dran rumfummeln.entweder es läuft einwandfrei nach einbau o. nicht.
 
kann,muss nicht.ich würds erst mit f8 deinstall u. cleaner probieren.wenn probleme wie ruckler o. grafikfehler auftauchen kommste um neuinstall nicht drumrum.

nicht son kopf drum machen u. vorher schon endlos dran rumfummeln.entweder es läuft einwandfrei nach einbau o. nicht.

Ahjo deshalb mein ich ja: das OS ist in ner Stunde (maximal) neu aufgesetzt. Das Ding ist ja völlig nackt und während die Windows-Installation läuft ziehe ich mir Treiber und notwendige Software schnell per Laptop auf'n USB-Stick ;-)

Womit messt ihr die FPS in Spielen (zwecks Systemtest nach Einbau der neuen Grafikkarte)? Ich habe bisher Fraps benutzt...
 
Dafür nutze ich auch Fraps.
Bei einigen Spielen kann man eine Frameanzeige via der intgrierten Konsole aufrufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh