DragonTear
Legende
Sorry wenn ich der Spielverderber bin, aber ihr wisst dass es ein Nostalgie Unterforum gibt? :P
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mein Umfeld mag da sicher nicht repräsentativ sein, aber da bin ich der einzige mit WQHD (seit 6 Jahren), an 4k denkt dort niemand. FHD ist da immer noch Standard...
Bitte verschone uns mit Steam, die Listen 1. nicht alle Karten, 2.ens gibt es Systeme die wöchentlich abgefragt werden und andere Systeme die Monate lang keine abfrage bekommen, 3. werden Bestimmte Grafikkarten/CPUs gekonnt ignoriert, Glaube Computerbase hatte eine Umfrage mit 10.000 Leuten da waren nur mehr ein drittel in etwa der Leute bei FullHD, der Rest 2k und dazwischen und 4kHier gibt es interessante Eindrücke zu den verwendeten Karten und Auflösungen.
[/URL]
Kannst du mir in dieser Ausgabe, eine RX Vega64, RX Vega56, Radeon VII zeigen?Im Endefekt würde ich darum Steam trotzdem als räpresentativer als so eine Forenumfrage bezeichnen.
Richtig a) nicht jeder hat Steam, viele Notebooks und Office-PCs haben AMD basierte Prozessoren... viele Schulen haben den 2600er in ihren Desktops etc. große Firmen tätigen Verträge und liefern erst einige Wochen Später z. B Thinclients die AMD basierend sind. Wenn AMD an Lenovo 1 Mio Chips liefert, als Beispiel ist das womöglich ein großer Anteil. Threadripper und EPIC sind auch Zen2 basierend.Da sich im Sommer kurz nach dem Release der Ryzen 3000-Reihe auf Basis von Zen 2 kein großer Effekt auf Steams Hardware-Umfrage zeigte, wies AMD darauf hin, dass man die Zahlen von Valve nicht als Beleg für tatsächliche Marktanteile sehen dürfe.
Hast du Monatlich Steam Umfragen bezüglich der Hardware? (hatte ich beim i7 5820k so in etwa gehabt mal hat es auch länger gedauert)Steam ist fürs Gaming aber ein absolut brauchbarer Indikator!
Ja ich glaube sehr viele gebrauchte Teile werden gerade in schwellen Ländern und der "Dritten Welt" nochmal abgesetzt. Wohin geht der größte Anteil an Elektroschrott? ----> AfrikaDaher glaube ich, dass die große Masse an Spielern in diesem low-end Bereich unterwegs ist und aktuelle AAA Spiele dann
vorallem auf Konsole gespielt werden. Das erkennt man auch an den erfolgreichsten "Casual-Games" auf Steam ganz gut.
Fast alle Erfolgs-Spiele der letzten Jahre liefen auch auf der ältesten Möhre...irgendwie.
Wenn dir gebraucht nix ausmacht, hier wurde vor ein paar Tagen eine 1070 für 130 Öcken verscherbelt.Ich kam bis gestern auch noch gut mit meiner HD7870 aus, allerdings ist sie dann promt abgekackt und ich musste erfahren, was zur Zeit für ne Sch... im Grafikkartenmarkt abgeht. Da Zocken so ziemlich das einzige Hobby ist, dem ich im Moment nachgehen kann werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mir eine überteuerte Graka kaufen müssen, egal ob das eine 3060ti oder doch nur GTX1060 wird.
Ein Unterbau/PC wird ja schon vorhanden sein... da würde ich immer eher zu ner passenden dGPU raten als zu ner APU... ne dGPU kann man später auch ersetzen, die APu nicht wirklich... da schleppt man die bezahlte "iGPU" weiterhin mit...Ich empfehle Freunden und Bekannten sich ne APU zu holen in der Regel ein 3400G Boxed ~ 160€ für die Übergangszeit. Reicht für ein Großteil der E-Sports Games, wenn man sich einen ordentlichen Speicher holt.
Naja nach solchen Preisen:
Anhang anzeigen 583489
Sry aber weder die eine noch die andere Karte sind noch irgendwas über 200€ wert. Das ist einfach nur krank.
Die 570 gab es zwischendurch für 140€ und 580 für um die 170€.... Jetzt brauch mir keiner erzählen die Produktion ist soviel teurer geworden, hier springen die Händler auf den Melkzug auf.
Für den Fall hab ich ne olle Ati 5750 im Schrank liegen.Die APU kannst du aber als Notfall tausch verwendenden wenn die CPU oder GPU einen Treffer hat, auch zum debuggen bei technischen Problemen.
Wie man sieht steigen ja Laut Steam die Computer mit Geforce 3 und schlechter... was ist für dich Low End dann haha@ILoveTattoo
Nur das man aktuell nicht mal Low End Grafikkarten bekommt. Und wenn doch nur maximal überteuert.
@ILoveTattoo
Nur das man aktuell nicht mal Low End Grafikkarten bekommt. Und wenn doch nur maximal überteuert.
Naja Low End bekommst du doch noch ohne Probleme. Man muss nur wissen was man da suchen muss.@ILoveTattoo
Selbst gebraucht, bin selbst auf der Suche nach einer Backup Karte. Mindestanforderung: Desktop @4k + H.265 Decoder + Nvidia
Ergebnis: zB 970er für ~120€.
Unglaublich.
@Youngtimer Das ist echt etwas OT aber: Nein, die 1030er kann kein H.265.
Nvidia NVENC - Wikipedia
en.wikipedia.org