• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Grafikkarten-Hersteller beginnt mit Werbung für das Mining

Für die Hersteller ist Mining natürlich eine Win-Win Situation. Jede karte wird verkauft und lieber ein Kunde kauft 1000 Karten, statt 1000 Kunden kaufen 1000 Karten.
Der eine Kunde verkauft die 1000 Karten dann irgendwann und es finden sich 1000 neue Kunden, an denen Nvidia/AMD nichts verdienen.

1000 Kunden dagegen verkaufen ihre Karten ganz sicher nicht mehr in einem lukrativen Zeitraum. Der klassische Kunde nutzt seine Karte länger als die Mining-Knilche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 8GB RX 580 gehen auf Ebay locker zwischen 300€-400€ weg, 4GB RX580 bekommste deutlich günstiger weil die für ETH Mining nicht mehr taugen.
Nur weil Mal 1+2 Modell nen exorbitanten Spaßbieter Preis erzählt haben, ist das noch lange keine Realität, eher maximal 300 und realistisch 180-280€...

Schön sind die 299€ für die OVP😝
 

Anhänge

  • IMG_20210218_073134.jpg
    IMG_20210218_073134.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_20210218_073149.jpg
    IMG_20210218_073149.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 120
@xXx-Eagleone-xXx

Kleiner Tipp für Dich, beendete/verkaufte Artikel auf Ebay anschauen, da gibt es einen schönen Preisspiegel über mehrere Wochen.

Bitteschön mein Bester:


Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, die meisten über 300€, vereinzelt werden sogar die 400€ gerissen.

Alles Spaßbieter, nicht wirklich.
 
@xXx-Eagleone-xXx

Kleiner Tipp für Dich, beendete/verkaufte Artikel auf Ebay anschauen, da gibt es einen schönen Preisspiegel über mehrere Wochen.

Bitteschön mein Bester:


Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, die meisten über 300€, vereinzelt werden sogar die 400€ gerissen.

Alles Spaßbieter, nicht wirklich.
Was meinste wo die Bilder her sind?🙈
 
Bitcoins sind und bleiben Spekulativ, der Wert kann heute schnell nach Oben Schießen und Morgen dramatisch Abstürzen !〽️

Keine Firma sollte Bitcoins als Zahlungsmittel Aktzeptieren weil Bitcoins nicht Stabil und häftige Schwankungen unterworfen sind zu dem nicht kontrollierbar.

Für Firmen ist es ein Unsicherheitsfaktor heißt heute ist mein Digitale Bitcoin sehr viel Wert und Morgen sehr viel Weniger Wert, für die Buchhaltung der jeweiligen
Firmen ist es eine Horror Vorstellung... so Problematisch und nicht Planbar für die Zukunft.

Da muss man täglich auf die Börse gucken.

Was für einen Wert hat man jeden Tag ? Kann man damit Investieren in seine eigene Infrastruktur reicht es aus ? Kann ich damit Expandieren ? Kann ich meine Mitarbeiter bezahlen ?
Fragen über Fragen die sich die Firmen jeden Tag stellen müssen !

Deswegen sollte man nur Stabile Währungen verwenden die kontrollierbar sind.

Zotac sollte nicht an Minern verkaufen sondern nur noch Registrierte Großhändler beliefern, und nicht an XY Käufern Zugang gewähren, es muss vorher Vertraglich festgeschrieben werden
die Menge und die Option noch zusätzliche Kontigente zu zu kaufen, und nur Stabile Währungen zählen !

Dann weiß jeder Großhändler bescheid wann und wo er was bekommt. :coffee:

Der Buchhaltung ist das völlig egal......Aktien schwanken auch.....Da wird der Wert am Bilanzstichtag genommen und gut, die anderen 364 Tage im Jahr juckt das die Buchhaltung 0,0.
Dazu gibt es bereits Firmen welche Mitarbeiter anteilig in Crypto bezahlen, das mag die Ausnahme sein aber es wird gemacht.
Keiner behauptet das Crypto in absehbarer Zeit Bestehende Währungen ersetzen wird. Deine Angst ist also unbegründet.
Es mined auch niemand mehr Bitcoin mit GPUs, viel zu langsam.
Und eth wird in den kommenden Jahren auf Proof of Stake umstellen. Dann entscheidet nicht mehr die Rechenpower sondern dein Einsatz.
Dazu musst du nur 32ETH beitzen und einen validierungsknoten betreiben. Ein ETH sind aktuell schlappe 1180 Euro :)
Mit proof of stake kann der Stromverbrauch und Hardwarehunger massiv reduziert werden.
Ich finde es beeindruckend wie man mit der Kombi wenig Ahnung von Crypto + karte teuer ein Feindbild generiert. Warum soll der Hersteller Miner ausschließen? Was macht dich zum "besseren" Kunden? Wer bist du das du jemandem vorschreiben willst was er als Zahlungsmittel akzeptieren soll? Wenn er Muscheln nimmt oder der Käufer das abschlafen darf geht dich absolut nichts an! Solange es nicht gegen geltendes Recht verstößt ist alles ok. Zum Glück herrscht Vertragsfreiheit!
Nur weil du aktuell deine WunschGPU nicht zu deinem Traumpreis bekommst sind Miner also schlechte Menschen und es muss reguliert werden....

@Topic
ich bin kein Mining Freund und mag die Werbung nicht, sehe jedoch kein Problem darin. Ob mit oder ohne den Post, die Anzahl der GPUs wird sich nicht geändert haben. Der Markt war sowohl vor als auch nach dem Post leer. So lange Corona und die hohen Crypto Preise andauern bzw nucht massiv mehr Karten produziert werden wird das auch so bleiben.
Für manch einen Asiaten bedeutet Mining in den aktuellen Zeiten ein stabiles Einkommen, viele Länder wurden hart getroffen. Vietnam oder Kambodscha hatten fast einen vollständigen Einbruch in der für die Länder so wichtigen Tourismusbranche
 
Was meinste wo die Bilder her sind?🙈

Deine selektiven Ausschnitte bilden die Marktpreise nicht korrekt ab.

Einfach auf den Link klicken, und die Mehrheit der verkauften RX580 liegen preislich eindeutig über 300€.

Sind preislich wieder dort angekommen wo sie bis etwa Mitte Juli 2017 schon mal waren.

Danach hatte die ETH Difficulty so stark zugelegt, dass das Mining von Ethereum, das damals etwa ein zehntel des heutigen Wertes hatte, zumindest hierzulande nicht mehr lohnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter... Ignore... Scroll doch Mal die Mehrheit ist zwischen 180-280€....
 
Klar, es herrscht freier Markt usw. Und klar werden ALLE an die Miner verkaufen. Nur ob es so klug ist, die Kunden, die man nach dem unausweichlichen Mining crash noch hat, jetzt so offen zu verprellen? Wage ich zu bezweifeln. (Und das scheint Zotac selbst ja auch bemerkt zu haben, sonst hätte man den Tweet nicht gelöscht)
Und ja, wie jedes mal, wird der Miningmarkt crashen. Sobald die großen Investoren ihre Gewinne wieder mitnehmen wollen, gehen die Panikverkäufe wieder los und Krypto ist wieder für 2-3 Jahre tot. Und ich bezweifle dann doch sehr, dass die Miner Zotac dann über Wasser halten werden :ROFLMAO: .

Also ich werde mich auf jeden Fall zukünftig hüten, Zotac zu kaufen.

PS: Und weil ich es hier immer wieder lese: Zum freien Markt gehört auch, dass sich Kunden frei entscheiden können, bei wem sie warum auch immer nicht mehr kaufen wollen. (das scheinen einige der "Finanzprofis" hier nicht zu wissen :ROFLMAO: )
 
Davon abgesehen das Zotac solch eine eher kontraproduktive Werbung schaltet, bin ich mit dem Thema Zotac durch. Habe meinem Schwager mal eine GTX 970 von Zotac eingebaut, die hat sich dann im Leerlauf mit einem solchen Knall verabschiedet, dass die Nachbarn gefragt haben ob alles in Ordnung sei...
 
PS: Und weil ich es hier immer wieder lese: Zum freien Markt gehört auch, dass sich Kunden frei entscheiden können, bei wem sie warum auch immer nicht mehr kaufen wollen. (das scheinen einige der "Finanzprofis" hier nicht zu wissen :ROFLMAO: )
ich entscheide mich also bei keiner firma mehr karten zu kaufen, die an miningfarmen verkauft.
das wird dann aber eine ganz traurige gaming-zukunft.
 
Also man verkauft spezielle Grafikkarten, die Chips nutzen, die eh kaum verfügbar sind. Diese speziellen Karten werden dann so beschränkt, dass sie für Gamer und vieles andere nicht nutzbar sind.
Das ganze verkauft man dann auch wieder ein paar Euro billiger?

Also der einzige der hier gewinnt, ist doch nVidia und Co. Weil so weniger gebrauchte Karten auf den Markt kommen (wenn sich Mining nicht mehr lohnt). Verlierer ist der Gamer, der zweite Verlierer ist der Miner (der Wiederverkaufswert ist nur ein Bruchteil einer Gaming Karte und so lohnt sich der günstigere Preis beim Kauf auch nicht).
Dazu kommt noch: Jede Mining-Karte ist eine Karte, auf die ein Gamer / oder was auch immer, keine Chance hat, normal zu bekommen.
 

Sie machen es also auch wieder mit der aktuellen Gen.
Huh, dein Link hat mich zu diesem Artikel gebracht:

"In this case, NVIDIA is altering the drivers for the GeForce RTX 3060 to "detect specific attributes of the Ethereum cryptocurrency mining algorithm" when miners attempt to use the cards. When the drivers detect these patterns being utilized, the software will automatically limit the hash rate by roughly 50 percent, negating any usefulness of deploying the card for mining." !!!

Wenn die das echt bringen - GROßEN Respekt an Nvidia!

Hoffentlich ziehen sie bis nächste Woche auch möglichst viel Aufmerksamkeit darauf.

EDIT: Oh, ich bin zu spät zur Party. Luxx hat ja schon nen Artikel raus. Mein Fehler :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Buchhaltung ist das völlig egal......Aktien schwanken auch.....Da wird der Wert am Bilanzstichtag genommen und gut, die anderen 364 Tage im Jahr juckt das die Buchhaltung 0,0.
Dazu gibt es bereits Firmen welche Mitarbeiter anteilig in Crypto bezahlen, das mag die Ausnahme sein aber es wird gemacht.
Keiner behauptet das Crypto in absehbarer Zeit Bestehende Währungen ersetzen wird. Deine Angst ist also unbegründet.
Es mined auch niemand mehr Bitcoin mit GPUs, viel zu langsam.
Und eth wird in den kommenden Jahren auf Proof of Stake umstellen. Dann entscheidet nicht mehr die Rechenpower sondern dein Einsatz.
Dazu musst du nur 32ETH beitzen und einen validierungsknoten betreiben. Ein ETH sind aktuell schlappe 1180 Euro :)
Mit proof of stake kann der Stromverbrauch und Hardwarehunger massiv reduziert werden.
Ich finde es beeindruckend wie man mit der Kombi wenig Ahnung von Crypto + karte teuer ein Feindbild generiert. Warum soll der Hersteller Miner ausschließen? Was macht dich zum "besseren" Kunden? Wer bist du das du jemandem vorschreiben willst was er als Zahlungsmittel akzeptieren soll? Wenn er Muscheln nimmt oder der Käufer das abschlafen darf geht dich absolut nichts an! Solange es nicht gegen geltendes Recht verstößt ist alles ok. Zum Glück herrscht Vertragsfreiheit!
Nur weil du aktuell deine WunschGPU nicht zu deinem Traumpreis bekommst sind Miner also schlechte Menschen und es muss reguliert werden....
Also jede Firma soll machen was es will.

Ich schreibe niemanden etwas vor...jedoch Appelliere ich an den gesunden Menschenverstand, und ob Mitarbeiter mit Crypto bezahlt werden soll jeder für sich entscheiden.
Wenn eine Firma mir sowas als Bezahlung anbietet bin ich der Erste der klar ablehnt.

Der Buchhaltung kann es nicht egal sein, weil Buchhaltung mit festen und soliden Zahlen Arbeiten muss Eingang und Ausgang was habe ich verdient wieviel Umsatz hat man gemacht
wieviel Gewinn ? Wieviel habe ich Verluste gemacht etc.

Und ich rede nicht über Aktien, ein Unternehmen das Expandiert investiert braucht feste und stabile Zahlen, muss kalkulieren und Prognose abgeben etc.

Am Ende muss jedes Unternehmen beim Finanzamt Rechenschaft mit seinen Unterlagen ablegen, und wenn eine Firma sagt wir nehmen nur Bitcoin dann hat man ein Problem.

Bitcoin ist Spekulativ und mit erheblichen Schwankungen unterworfen deswegen sollte kein Unternehmen sich dieses Risiko aussetzen.

Wer es dennoch machen möchte bitte nur zu.... freie Marktwirtschaft.:wink:
 
Der Buchhaltung kann es nicht egal sein, weil Buchhaltung mit festen und soliden Zahlen Arbeiten muss Eingang und Ausgang was habe ich verdient wieviel Umsatz hat man gemacht
wieviel Gewinn ?
Und? Warum sollte es bei Kryptowährungen keine festen und soliden Zahlen geben wenn irgendwas ge- oder verkauft wird?

Bitcoin ist Spekulativ und mit erheblichen Schwankungen unterworfen deswegen sollte kein Unternehmen sich dieses Risiko aussetzen.
Aber spekulative Hochrisikogeschäfte sind sehr beliebt bei sehr vielen Unternehmen.
 
Klar, es herrscht freier Markt usw. Und klar werden ALLE an die Miner verkaufen. Nur ob es so klug ist, die Kunden, die man nach dem unausweichlichen Mining crash noch hat, jetzt so offen zu verprellen? Wage ich zu bezweifeln. (Und das scheint Zotac selbst ja auch bemerkt zu haben, sonst hätte man den Tweet nicht gelöscht)
Und ja, wie jedes mal, wird der Miningmarkt crashen. Sobald die großen Investoren ihre Gewinne wieder mitnehmen wollen, gehen die Panikverkäufe wieder los und Krypto ist wieder für 2-3 Jahre tot. Und ich bezweifle dann doch sehr, dass die Miner Zotac dann über Wasser halten werden :ROFLMAO: .

Also ich werde mich auf jeden Fall zukünftig hüten, Zotac zu kaufen.

PS: Und weil ich es hier immer wieder lese: Zum freien Markt gehört auch, dass sich Kunden frei entscheiden können, bei wem sie warum auch immer nicht mehr kaufen wollen. (das scheinen einige der "Finanzprofis" hier nicht zu wissen :ROFLMAO: )
Nichts für Ungut, aber deine Betrachtung der Dinge geht vollkommen an der Realität vorbei. Mehr vorbei geht gar nicht.
Gamer sind Marketinginstrument, sonst nichts und die werden auch später noch wie blöde von Zotac/Inno3D (=PC Partner) kaufen.
Es ist den Firmen vollkommen egal, an wen sie verkaufen und das ist auch vollkommen normal. Die wollen Geld verdienen, sonst nichts.
Gamer dienen vor allem der Imagepflege und des Marketings. Als man merkte das der tweet "dumm" war, löschte man ihn und in 2 Wochen kräht kein Hahn mehr danach.
 
Nichts für Ungut, aber deine Betrachtung der Dinge geht vollkommen an der Realität vorbei. Mehr vorbei geht gar nicht.
Gamer sind Marketinginstrument, sonst nichts und die werden auch später noch wie blöde von Zotac/Inno3D (=PC Partner) kaufen.
Es ist den Firmen vollkommen egal, an wen sie verkaufen und das ist auch vollkommen normal. Die wollen Geld verdienen, sonst nichts.
Gamer dienen vor allem der Imagepflege und des Marketings. Als man merkte das der tweet "dumm" war, löschte man ihn und in 2 Wochen kräht kein Hahn mehr danach.
Dafür dass du so große Worte benutzt hast, hast du selbst wohl recht wenig Ahnung davon, was in der Vergangenheit schon so alles passiert ist....
Wir reden hier nicht von nVidia vs AMD, sondern von einer kleinen Klitsche, die jederzeit ersetzbar ist und es sich nicht einmal leisten kann, ein negatives Gefühl beim Kunden zu hinterlassen.
Weil hättest du auch nur im entferntesten Recht, warum werden dann Kundenfreundliche Firmen so sehr in diesem Markt bevorzugt? Nach deiner Theorie, müsste ja jede Firma, egal wie scheiße, Erfolg haben.....

Ich wüsste jetzt zB nicht eine Sache, in der mir Zotak jemals positiv aufgefallen ist. Jetzt weiß ich zumindest eine Sache, weswegen ich jeden anderen Hersteller den Vorzug geben werden. Ob ich das noch in 2 Jahren weiß, keine Ahnung. Das negative Gefühl bei dem Namen wird jedoch bleiben (es sei den, sie machen zwischenzeitig was sehr positives).
 
Zuletzt bearbeitet:
"In this case, NVIDIA is altering the drivers for the GeForce RTX 3060 to "detect specific attributes of the Ethereum cryptocurrency mining algorithm" when miners attempt to use the cards. When the drivers detect these patterns being utilized, the software will automatically limit the hash rate by roughly 50 percent, negating any usefulness of deploying the card for mining." !!!

Wenn die das echt bringen - GROßEN Respekt an Nvidia!

Hoffentlich ziehen sie bis nächste Woche auch möglichst viel Aufmerksamkeit darauf.
Wenn ich das richtig verstanden habe, nutzen die professionellen Miner eh ihr eigenes OS mit eigenen Treibern (HiveOS). Wenn dann müssten sie es in die Firmware integrieren. Und auch die sowie die Windows Treiber würden bestimmt schnell gemoddet, so dass alles wieder beim Alten ist. Sehen wir ja dann...

Aber man sieht mal wieder wohin regulatorischer Irrsinn führt. Es kommen Grafikarten ohne Anschlüsse auf den Markt die, nachdem das Mining aufgrund gestiegener Anforderungen nicht mehr lukrativ ist, aufgrund nicht vorhandener Anschlußverwendung reine Wegwerfprodukte sind. Wer sowas feiert, denkt nicht zuende. Man kann nur hoffen, dass die Miner sowas nicht kaufen. Das dient einzig und allein Nvidia die Taschen zu füllen. Und das sage ich als jemand der nicht zu knapp Aktien von denen im Depot hat.
 
Dafür dass du so große Worte benutzt hast, hast du selbst wohl recht wenig Ahnung davon, was in der Vergangenheit schon so alles passiert ist....
Wir reden hier nicht von nVidia vs AMD, sondern von einer kleinen Klitsche, die jederzeit ersetzbar ist und es sich nicht einmal leisten kann, ein negatives Gefühl beim Kunden zu hinterlassen.
Weil hättest du auch nur im entferntesten Recht, warum werden dann Kundenfreundliche Firmen so sehr in diesem Markt bevorzugt? Nach deiner Theorie, müsste ja jede Firma, egal wie scheiße, Erfolg haben.....

Ich wüsste jetzt zB nicht eine Sache, in der mir Zotak jemals positiv aufgefallen ist. Jetzt weiß ich zumindest eine Sache, weswegen ich jeden anderen Hersteller den Vorzug geben werden. Ob ich das noch in 2 Jahren weiß, keine Ahnung. Das negative Gefühl bei dem Namen wird jedoch bleiben (es sei den, sie machen zwischenzeitig was sehr positives).
Wie kommst du darauf dass Zotac eine kleine Klitsche ist? Die gehören zu PC Partner, zusammen mit Palit die beiden größten Grafikkarten Hersteller der Welt.
 

Nvidia Fools PC Gamers Again: CMP GPU & Anti-Mining Drivers Analysis​


er bringt es auf den Punkt.
Das verbessert die Situation nicht im geringsten. Ganz im Gegenteil.

This makes perfectly sense: .) Prevent resale market by mining cards that cant be used for gaming. .) Prevent the gamers from mining which will cause an additional mining card to be bought by someone else. And those mining cards will become basically e-waste after the mining boom.
 
Weil hättest du auch nur im entferntesten Recht, warum werden dann Kundenfreundliche Firmen so sehr in diesem Markt bevorzugt? Nach deiner Theorie, müsste ja jede Firma, egal wie scheiße, Erfolg haben.....
Das hat er so nicht gesagt. Zumal das auch keine Theorie sondern Praxis ist. Warum müssten demnach alle Firmen - egal wie scheiße - Erfolg haben?
 
Ich schreibe niemanden etwas vor...jedoch Appelliere ich an den gesunden Menschenverstand, und ob Mitarbeiter mit Crypto bezahlt werden soll jeder für sich entscheiden.
Wenn eine Firma mir sowas als Bezahlung anbietet bin ich der Erste der klar ablehnt.
Kommt immer darauf an wo man ist....es gibt genug Länder wo a) der Wechselkurs von Euro zu Lokalwährung blöd wäre oder der Aufwand riesig b) die Währung selbst extrem schwankt. Ich habe mir auch schon mal einen Teil meines Gehaltes in lokaler Währung auszahlen lassen. Fix Betrag X als Gehalt vereinbart, Betrag Y in Euro. War super, spart Zeit beim Wechseln von Geld und ich habe dank einer Kurssteigerung mal eben 12% mehr Lohn bekommen. Hättest du anfangs des Jahres einen Teil deines Gehalts in BTC bekommen würdest du dir dank dem Kurssprung nun einen neuen Mittelklassewagen leisten können.
Wer sowieso einen Teil seines Gehaltes anlegt kann durchaus über Crypto nachdenken, besonders wenn der AG es anbieten sollte. Aber da hat natürlich jeder die freie Wahl :)

Der Buchhaltung kann es nicht egal sein, weil Buchhaltung mit festen und soliden Zahlen Arbeiten muss Eingang und Ausgang was habe ich verdient wieviel Umsatz hat man gemacht
wieviel Gewinn ? Wieviel habe ich Verluste gemacht etc.
Du scheinst ein paar Dinge zu verwechseln bzw grundlegende Begriffe der Buchhaltung nicht zu kennen.
Wann genau wird Gewinn/ Verlust bestimmt? EINMAL im Jahr am Bilanzstichtag. Daher ist es egal was mein Cryptovermögen, Finanzreserven und meine Aktien am 17.05.2021 um 23.47 wert waren. Entscheidend ist der Bilanzstichtag.
Umsatz ist Umsatz und von Wechselkursschwankungen unberührt. Da nehme ich meine gestellten Rechnungen und addiere diese. Ob nun meine 100000 Euro Umsatz am Ende des Jahres immer noch 100000 wert sind ist für die Umsatzangabe völlig egal.
Dein Eingang/ Ausgang ist davon ebenfalls unberührt. Das hakst du ebenfalls einfach ab in dem Moment wo du den Zahlungseingang prüfst. Bank an Forderung. Du schaust ja auch nicht nach was der Dollar gestern wert war....wichtig ist ja nur das die Rechnung gestern entsprechend beglichen wurde. Ob nun der Dollar heute mehr oder weniger wert ist steht doch nicht zur Debatte.
Das wäre ja Wahnsinn seine GuV/Bilanz bei jeder Aktienbewegung anpassen zu müssen.....da wäre man nur noch am korrekturbuchen.

Und ich rede nicht über Aktien, ein Unternehmen das Expandiert investiert braucht feste und stabile Zahlen, muss kalkulieren und Prognose abgeben etc.

Am Ende muss jedes Unternehmen beim Finanzamt Rechenschaft mit seinen Unterlagen ablegen, und wenn eine Firma sagt wir nehmen nur Bitcoin dann hat man ein Problem.
Siehe oben: Dem Finanzamt ist deine finanzielle Situation am 17.05.2021 um 23:47 völlig egal! Und wenn du dich mit Muscheln bezahlen lässt, ebenfalls egal. Da wird am Bilanzstichtag der Wert von all deinen Anlagen ermittelt und in die Währung die das Finanzamt wünscht umgerechnet. Zur Not wird geschätzt oder gewogen. Bei Aktien und Crypto schaust du an dem Tag auf die Börse und liest den Wert ab. Das ist dann der Wert welcher in deine Bilanz einfließt und welcher für das Finanzamt relevant ist. Kursschwankungen zwischen den Bilanzerstellungen sind völlig irrelevant entscheidend ist Tag X.
Bitcoin ist Spekulativ und mit erheblichen Schwankungen unterworfen deswegen sollte kein Unternehmen sich dieses Risiko aussetzen.
Sind Aktien auch ^^. Siehe Gamestop etc. Wobei hier natürlich notfalls eine Regulierung möglich ist. Gerade Unternehmen spekulieren jedoch gerne da eben auch große Gewinne locken.




Deine Anwendungen sind aber auch kein Gaming. Diese Anwendungsfälle sind nicht mehr und auch nicht weniger legitim wie Mining oder Gaming.
Habe ich doch auch nie behauptet? Ich stimme dir vollkommen zu, alle von dir genannten Fälle sind legitim.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dafür dass du so große Worte benutzt hast, hast du selbst wohl recht wenig Ahnung davon, was in der Vergangenheit schon so alles passiert ist....
Wir reden hier nicht von nVidia vs AMD, sondern von einer kleinen Klitsche, die jederzeit ersetzbar ist und es sich nicht einmal leisten kann, ein negatives Gefühl beim Kunden zu hinterlassen.
Weil hättest du auch nur im entferntesten Recht, warum werden dann Kundenfreundliche Firmen so sehr in diesem Markt bevorzugt? Nach deiner Theorie, müsste ja jede Firma, egal wie scheiße, Erfolg haben.....

Ich wüsste jetzt zB nicht eine Sache, in der mir Zotak jemals positiv aufgefallen ist. Jetzt weiß ich zumindest eine Sache, weswegen ich jeden anderen Hersteller den Vorzug geben werden. Ob ich das noch in 2 Jahren weiß, keine Ahnung. Das negative Gefühl bei dem Namen wird jedoch bleiben (es sei den, sie machen zwischenzeitig was sehr positives).
Zotac und Palit sind leider alles andere als kleine Klitschen. Die "großen" Hersteller die du aus Europa kennst sind auf dem Weltmarkt dagegen teils völlig unbedeutend
Ob du nun ein negatives Gefühl bei Zotac hast dürfte denen echt egal sein. Zotac hat einen größeren Marktanteil als ASUS ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe, nutzen die professionellen Miner eh ihr eigenes OS mit eigenen Treibern (HiveOS). Wenn dann müssten sie es in die Firmware integrieren. Und auch die sowie die Windows Treiber würden bestimmt schnell gemoddet, so dass alles wieder beim Alten ist. Sehen wir ja dann...

Aber man sieht mal wieder wohin regulatorischer Irrsinn führt. Es kommen Grafikarten ohne Anschlüsse auf den Markt die, nachdem das Mining aufgrund gestiegener Anforderungen nicht mehr lukrativ ist, aufgrund nicht vorhandener Anschlußverwendung reine Wegwerfprodukte sind. Wer sowas feiert, denkt nicht zuende. Man kann nur hoffen, dass die Miner sowas nicht kaufen. Das dient einzig und allein Nvidia die Taschen zu füllen. Und das sage ich als jemand der nicht zu knapp Aktien von denen im Depot hat.
Naja, es kommt drauf an ob man diese dedizierten GPUs einfacher herstellen kann als die Gaming GPUs. Dann wären nämlich insgesamt mehr Kunden zufrieden.
Wegwerfprodukte sind das auch nur wenn die coins auf sehr lange Zeit einbrechen. Immerhin wird scheinbar noch immer sogar mit RX 480ern erfolgreich gemined...
 
Naja, es kommt drauf an ob man diese dedizierten GPUs einfacher herstellen kann als die Gaming GPUs. Dann wären nämlich insgesamt mehr Kunden zufrieden.
Wegwerfprodukte sind das auch nur wenn die coins auf sehr lange Zeit einbrechen. Immerhin wird scheinbar noch immer sogar mit RX 480ern erfolgreich gemined...
Es ist absehbar, dass das auch ohne Kursverfall der Coins bzw Tokens passieren wird. Die allermeisten Miner sind derzeit bei Ethereum aktiv. Dort wird aber recht bald auf Proof of Stake umgestellt, was für den geplanten Anwendungszweck auch sinnvoll ist. da die anderen Coins recht kleine Projekte sind, wird eine Flutung ebendieser mit der massiven Hashpower aus dem Ethereum Netzwerk dort die Schwierigkeit der Berechnung in die Höhe treiben und die Rentabilität senken. Die Kurse und die Marktkapitalisierung dieser kleinen Projekte gibt das nicht her. Ergo wergen jede Menge Karten nicht mehr lohnend zu betreiben sein. Ältere Karten sind zwar abbezahlt aber ineffizient. Auch 3080 und 3090 sind keine Effizienswunder im Vergleich zu gewissen AMD Modellen. AFAIK gehören gerade die 5700(xt) immer noch zu den effizientesten und gefragtesten Mining-GPUs.
Ob da die speziellen Miningkarten mit ihrer tw eher mäßigen Effizienz ein langes Leben haben wage ich zu bezweifeln...
 
Es ist absehbar, dass das auch ohne Kursverfall der Coins bzw Tokens passieren wird. Die allermeisten Miner sind derzeit bei Ethereum aktiv. Dort wird aber recht bald auf Proof of Stake umgestellt, was für den geplanten Anwendungszweck auch sinnvoll ist. da die anderen Coins recht kleine Projekte sind, wird eine Flutung ebendieser mit der massiven Hashpower aus dem Ethereum Netzwerk dort die Schwierigkeit der Berechnung in die Höhe treiben und die Rentabilität senken. Die Kurse und die Marktkapitalisierung dieser kleinen Projekte gibt das nicht her. Ergo wergen jede Menge Karten nicht mehr lohnend zu betreiben sein. Ältere Karten sind zwar abbezahlt aber ineffizient. Auch 3080 und 3090 sind keine Effizienswunder im Vergleich zu gewissen AMD Modellen. AFAIK gehören gerade die 5700(xt) immer noch zu den effizientesten und gefragtesten Mining-GPUs.
Ob da die speziellen Miningkarten mit ihrer tw eher mäßigen Effizienz ein langes Leben haben wage ich zu bezweifeln...
Ethereum 2.0 ist absehbar und geplant, aber wenn man sich anschaut wie oft sich diese Neuerungen bei Ethereum verzögert haben würde ich nicht bald damit rechnen, dieses Jahr auf keinen Fall.
 
Ethereum 2.0 ist absehbar und geplant, aber wenn man sich anschaut wie oft sich diese Neuerungen bei Ethereum verzögert haben würde ich nicht bald damit rechnen, dieses Jahr auf keinen Fall.
Würde ich auch so sehen. Das dauert noch und wird dieses Jahr nichts mehr.
32 ETH als Einstiegshürde für Proof of Stake ist auch durchaus ordentlich.
Das werden nur die Großen mitmachen. Viele kleinere Miner werden einfach "rausfallen".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh