Grafikkarten Import ???

marlismausi

Neuling
Hi habe mal ne Frage wenn ich mir ne Graka aus der USA bestellen tuh muss die doch ohne probs laufen oder ????

Hab mal bei Ebay geschaut bekommt man ne GF6800 Ultra f+r ca. 300€ :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AvP hat recht.
Aber wenn du dir eine kaufen willst funzt die auf jedenfall.
Hast gedacht die hätten ne andre Steckernorm?^^

Mir wäre das schon wegen RMA Gründen zu kritisch, oder nachher bekommt man ein Paket voll mit Steinen oder weis der Geier was, des wird verdammt schwierig und wenn dann sehr langwierig einen in den USA haftbar zu machen. Ich denke bei einer so teuren Sache wie einer Grafikkarte wäre da an der falschen Stelle gespart.

300 Euro is aber sau billig, hoffentlich gibts da keinen haken, ich würde alles 2 ma durchlesen ;) hm jo sollte eigentlich funktionieren jedoch bei TV-Out bin ich mir bezüglich PAL/NTFS (oder wie auch immer) nicht so sicher aber das braucht man ja meistens auch ned schätze ich.

also das sie gehn würde hat ich mir schon gedacht der Versand kostet 26Dollar ( ca.20€) und es ist ein richtiger Computerladen ....was kostet den der Zoll ????

Hey, guck doch am 3.01 mal in den Media Markt ob du da nicht günstig eine abgreifen kannst den laut der MM Werbung zahlt man nur am 03.01 keine Mehrwertsteuer. dann könnte man durchaus des eine oder andere Schnäppchen machen.

Udm in den USA gibt es ekne gestzlich vorgeschriebene Garantie wie her in DE! Im Garantiefall has du dennach Pech! Wenn du trotzdem Garantei willst musst du die zusätlich abschließen und das kostet meistens! 0> selber Prs ie in DE!

da war ich bei uns schon haben nur ne 6600gt und ne LEADTEK 6800 für 269€ also montag dann eben nur für ca.235€

marlismausi schrieb:
also das sie gehn würde hat ich mir schon gedacht der Versand kostet 26Dollar ( ca.20€) und es ist ein richtiger Computerladen ....was kostet den der Zoll ????
16%mwst, d.h us-preis * dollar->euro-umrechnungsfaktor *0,16 dann siehst du, was an steuern auf dich zu kommt. bei 80$ sind das etwa 9.50€

marlismausi schrieb:
da war ich bei uns schon haben nur ne 6600gt und ne LEADTEK 6800 für 269€ also montag dann eben nur für ca.235€

Nicht ganz, es wären 225 Euro, dafür das die beim billigsten Händler in DE für 299 zu haben ist würde ich mir das doch mal überlegen, evtl. kansnte die ja dann zur GT oder Ultra flashen?!

war doch auch nur erstmal ne frage und danke für die antworten habe mir ja ne Gigabyte GV-N68128DH bestellt müstze dienstag bzw mittwoch kommen

Mit 16% Zoll solltest Du da aber nicht rechnen. zoll ist ja != Mehrschweinchensteuer. Wenn Du sowas vorhast, frag lieber den Zoll, was da auf dich zu kommt. Staunt man manchmal nicht schlecht, wenn man sieht, welche Strafzölle auf welche Waren verhängt wurden.

Hab´s grad erlebt, dass ein Sportgerät, was eigentlich wie ein Schnäppchen aussah, nicht nur nicht ganz so günstig wurde, sondern sogar erheblich teurer als in Dland gekauft.

Besonders lustig wird´s, wenn die Zöllner den ausgezeichneten Preis nicht glauben, weil in deren Liste noch der Preis steht, der vor Monaten zur Markteinführung galt. Dann zahlst Du nämlich erstmal auf diesen Preis deine Zölle und kannst teure telefonate führen, um dir dein Geld wiederzuholen. Ähnlich ist es bei gebrauchten Artikeln. Wenn die nciht wirklich gebraucht aussehen, kannst Du schnell zu deren Listenpreisen verknackt werden.

Ich würd´s nicht tun. Als Urlaubsmitbringsel ne Uhr, ne Kamera, Klamotten oder ein Laptop - ok. Aber keine Graka.

Na, erklär den Zöllnern mal, dass Du die Graka auf dem Hinflug auch schon dabei hattest! :lol:

rofl: "Ich wollt sie nur mal nem Freund zeigen..." :lol:

Also manchmal kann es sich echt lohnen,vor zwei Monaten wure ne neue 6800Ultra von Gigabyte,mit Rechnung,für umgerechnet 400€ verkauft(Ebay USA).;)
Mal davon abgesehen das sie in Deutschland nirgends verfügbar war....

MojoTom schrieb:
Mit 16% Zoll solltest Du da aber nicht rechnen. zoll ist ja != Mehrschweinchensteuer. Wenn Du sowas vorhast, frag lieber den Zoll, was da auf dich zu kommt. Staunt man manchmal nicht schlecht, wenn man sieht, welche Strafzölle auf welche Waren verhängt wurden.
Bei Computerteilen bezahlt man keinen Zoll sondern nur die sogenannte Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 16%, wie MwSt, allerdings auf Warenwert+Versandkosten, mithin also den vollen Betrag, dem man dem Verkäufer übereignet hat.

Beispiel:

$435 - Karte X-Force 2300 GT ;)
$30 - Versand
-------------------------------
$465 - total

$465 / 1,35 (US$/EUR) ~ 345 Euro

345 Euro * 1,16 ~ 400 Euro Endpreis inkl. Versand & Einfuhrumsatzsteuer

Man muss halt schauen, ob die mögliche Ersparnis das Risiko wert ist.

ciao

Proesterchen

Captain Veltins schrieb:
wie schaut es aus, wenn man die sachen in den usa selbst dort bei der post abgibt und nach deutschland versendet, öffnet der zoll dann das packet und kontrolliert die sachen dort drinnen?
Generell möglich, bei größeren Paketen, ich sag mal alles über Uhrschachtel, sogar praktisch sicher.

(Ich habe vor ein paar Monaten einen Wasserkühler aus Australien bekommen, der kam ungeöffnet und ohne Einfuhrumsatzsteuer bei mir an, weil er eher klein ist und als Garantietausch mit geringen Wert -40 AUD-$, IIRC- deklariert war. Der Vorgänger im größeren Karton und mit 55 AUD-$ Wertdeklaration und anderer Inhaltsangabe lief vor zwei Jahren nicht durch und wurde geöffnet.)

Nur wird's dann noch komplizierter als zB beim Kauf von einem Shop, Du mußt dann nämlich mit 'nem Kaufbeleg, auf dem der Wert der Karte und Infos über die Versandkosten stehen, bei deinem lokalen Zollamt auftauchen, damit die die Einfuhrumsatzsteuer berechenen, sie dir abnehmen und das Paket übergeben können.

Versendet ein Shop das Teil mit Rechnung wird's einfacher, dann können die Leute vom Zoll das allein berechnen und der Postbote bringt es bis zur Tür, wo Du die Gebühren abdrücken darfst. (wie bei Nachnahme)

Ergo: Wenn Du sowieso schonmal drüben bist, kannst Du die Karte auch gleich mit ins Flugzeug nehmen und bei der Ankunft deklarieren, ist einfacher, geht schneller und spart auch noch Versandkosten.

ciao

Proesterchen

schick das über Frankfurt, auch wenn cih wie meine Vorredner davon abrate, 300€ ist verdammt billig, aber wenn dir die Karte nach einer Woche abraucht siehts wieder anders aus

wie issn das wenn man sich das teil als geschenk schicken lässt ? und die rechnung per brief ? hab mal gehört sowas würde gehn ! ... evtl. :)

Ob die ohne Probs läuft hängt vom Modell ab, aber wenn du sie direkt in der USA bestellst, dann musst du in Deutschland mit Zoll rechnen. Wie viel weiss ich nicht aber es ist auf jeden Fall billiger. Deklariere es als Geschenk und wenn es nicht kontrolliert wird geht es schon gut!

Gruss
PCZeus

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh