Grafikkarten Kühler Empfehlung (Leistung & Laustärke) only LuKü [Bilder]

Welchen Grafikkarten Kühler würdet ihr empfehlen (only Leistung & Lautstärke)

• Arctic Cooling NV Silencer 6 (Rev. 2)

Stimmen: 3 21,4%
  • Zalman FS-V7 Fatal1ty

Stimmen: 9 64,3%
  • oder einen anderen vergleichbaren Kühler?

Stimmen: 2 14,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

RockOn

Semiprofi
Hallo,

ich würde gerne eine empfehlung von euch bekommen,
entscheident für mich ist die Leistung & Lautstärke.

Es stehen diese Kühler in auswahl für eine 6600GT:

1). Arctic Cooling NV Silencer 6 (Rev. 2)

Vorteil:
- pustet Warme Lüft raus
Nachteil:
- Der Anpressdruck
- Weil der Silencer direkt an der Graka angeschlossen wird und die ATI Grakas manchmal unterschiedliche Spannung an den Lüfter abgeben und dieser so inkl. Graka durchschmorrt.
- oxidieren sehr schnell

2). *Zalman FS-V7 Fatal1ty bzw. VF700-Cu

Vorteil:
- Leistung unter 12v besser
- Kühlzt Speicher mit (Alu Ramkühler)
Nachteil:

3). habt ihr einen vorschlag für einen vergleichbaren Kühler?

* habe gerade kein plan ob ein leistungs unterschied zwischen den ganzen Zalman Külern ist z.b. die VF700-Cu reihe...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zalman FS-V7 Fatal1ty!

Die meisten Grakas die mit dem AC verwendet wurden sind jetzt schrott.
Aber wozu die Fatal1ty-Serie? Ist doch nur überteuert. Hol dir den VF700-Cu!
Der ist genauso gut! Außerdem werden mit dem Zalman Speicher und Spannungswandlermitgekühlt!

DagoDuck schrieb:
Zalman FS-V7 Fatal1ty!

Die meisten Grakas die mit dem AC verwendet wurden sind jetzt schrott. Spannungswandlermitgekühlt!

100% Zustimm! Meine alte Graka ging dadurch auch flöten!

Zalman nehmen.

danke für eure gute hilfe,

ist dir denn klar ob ein unterschied zwischen dem FS-V7 Fatal1ty und dem VF700-Cu ist?
denn wenn dort wirklich keiner leistungs unterschied ist dann wird der natürlich bevorzugt. Sind ja immerhin 10€ weniger

Einziger Unterscheid sind die blinki miki LEDs. Nichts besonderes. Da würde ich den VF700-Cu bevorzugen :)

MfG

Der Siliner ist zwar perfekt und ich finde auch besser als der Zalman aber ich würde doch den Zalman nehmen, wieso? Weil der Silincer wirklich Grakas schrottet!

warum sollte der Silencer Graka schrotten...? liegt die kühlfläche schlächt auf....oder bekommt die platte fix kontakt mit der karte...?

1. Der Anpressdruck
2. Weil der Silencer direkt an der Graka angeschlossen wird und die ATI Grakas manchmal unterschiedliche Spannung an den Lüfter abgeben und dieser so inkl. Graka durchschmorrt.

Jo ist mir schon 2mal passiert, daher trau ich mich keine Silincer mehr zu benutzen^^!

hmm das ist auch müll... aber das ist bei kupfer normal.

oxidschicht = schlechtere wärme leitbarkeit

oxidschicht ist eine dünne schicht korrosion aus sauerstoff und kupfer atomen die so dünn und dicht ist das die kupfer schicht nicht weiter korodiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ahso, danke Leute ich habe wieder was dazu gelernt *gg*!

SIlincer TOP aber man weiß nicht wie lange man sie benutzen kann!

Richtig. Das Kupfer wird trüb ... es verfärbt sich. Es wirkt nicht mehr so glänzend. Es verliert einfach seine Farbe und dadurch entsteht die Oxidschicht!

Und wie RockOn schon gesagt hat = schlechtere Wärme Leitbarkeit

purehaTe schrieb:
1. Der Anpressdruck
2. Weil der Silencer direkt an der Graka angeschlossen wird und die ATI Grakas manchmal unterschiedliche Spannung an den Lüfter abgeben und dieser so inkl. Graka durchschmorrt.

Naja irgendwie kann ich da nicht ganz zustimmen. Meine Graka hat den Silencer schon einige Monat und es ist (noch) nits passiert.

Aber ich würde auch zum Zalman raten. Denn der kühlt einiges besser auf 12v als der Silencer, jedoch hat der Silencer den Vorteil, dass er die Wärme im Case nach Aussen bläst...

Das Problem ist das es zB plötzlich nach 1Jahr passieren kann! Die sind auch ziemlich empfindlich, bin mal ausversehen mit dem Fuß gegen PC geknallt und PUMM kam Rauch aus dem Kühler und hat mein MB mitgenommen gehabt!

wrext0r schrieb:
Naja irgendwie kann ich da nicht ganz zustimmen. Meine Graka hat den Silencer schon einige Monat und es ist (noch) nits passiert.

Aber ich würde auch zum Zalman raten. Denn der kühlt einiges besser auf 12v als der Silencer, jedoch hat der Silencer den Vorteil, dass er die Wärme im Case nach Aussen bläst...

Ja es kommt ja nicht bei jeder Graka vor, aber in letzter Zeit schon ziemlich häufig.

Vergiss den fatal1ty. Nimm den normalen VF-700 CU LED der leutet auch nur halt blau nicht rot das is alles. udn kostet ca. 15-20 € weniger.
Es ist wirklich genau der gleiche kühler.
Ich denke ja nicht das du für rote statt blaue led ne andere und ne andere farbe des Kühlers 20€ bezahlen willst.

ne das möchte ich wirklich nicht, nun weiss ich es auch zum glück. thx
die probieren wirklich mit allen mitteln geld zu machen...farbe wächseln und 10euro drauf schlagen.... lol

Für ein Ottonormalvrbraucher ist es treffend, er denkt auch das die Leistung besser ist^^!

Der non-Fatality dreht auch langsamer und ist deshalb ein Stückchen leiser.
afaik der Fatality mit 3,5k U/min, der normale Zalman 2,65k U/min.

Also mit dem AC Silencer habe ich bisher offensichtlich Glück gehabt. Habe ihn schon auf mehreren Radeons verbaut gehabt und es ist nie was passiert. Im Gegentum, die Karten ließen sich höher ocen und blieben kühler.

Ne, zu fest zuziehen geht beim Zalman net, da sind die Bolzen der Anschlag. Ist beim Silencer vielleicht möglich aber net beim VF 700.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh