GrafikKarten Kauf

wizpil

Neuling
Hallo ich wollte mir anfang next jahre neue Graka kaufen

Mein sys

CPU Intel i5-750 2,66GHZ @ 4,2 GHZ
RAM Kit (2x2GB) DDR-3-1333 CL7 G.Skill Ripjaw
Grafikkarte HD4870
Soundkarte Asus Xonar D2 7.1
Festplatte(n) Western Digital Raptor 74 GB / 4,5/16/10000
Motherboard GigaByte P55-UD3 Intel P55 S1156

Nun weiß ich halt nicht ob ich mir neine zweite 4870 kaufen soll und da mit auf cross gehn soll oder gleich ganz neue singel Graka kaufen soll was wer besser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Single GPU kaufen (ATI 5870 sobald anständig verfügba) und glücksein werden.

Was zockst eigentlich nich das wir das Geld in den Wind schießen?

Ich würde keine zweite 4870 kaufen, aber die hat doch eh genügend Leistung für aktuelle Games? Wenn dann ne 5870 damit du den Leistungsvorteil auch deutlich spüren kannst...

Für Crysis 2 wirst du denke ich schon ordentlich Hardware brauchen (Nur eine Vermutung) COD wa ja noch nie so der Resorcen Fresser,wenn ich das Geld hätte würde ich noch 1 Monat warten und mir dann eine ATI 5870 kaufen damit hast du Leistung satt.

Oder eine ATI 5850 und die OC die soll dann wohl gleichstark wie eine 5870 sein....

Ok alles klar ja warten werde ich noch karte ist noch etwas teuer auch wenn ich das geld habe da für preise müssen noch etwas sinken mal sehn was 15.1.2010 die preise sagen dan werde ich dan zuschlagen

Richtig aktuell kaufen sich sowas nur Leute die im Lotto gewonnen haben^^:p aber ich finde die neuen ATI`s wirklich beeindruckend gut,früher hätte ich sicherlich nicht zu ATI geraten.

Behalte sie noch 1-2 Monate und gönne dir dann zu *moderaten* Preisen eine HD 5870 !

Lg

Eagleone19

Für Crysis 2 wirst du denke ich schon ordentlich Hardware brauchen (Nur eine Vermutung) ....

Die Vermutung trifft nur zu wenn sie das Spiel nicht ordentlich umsetzen,von der Konsole auf den PC,sprich schlampige Programmierung;) Die Cry Engine 3 ist so konzipiert das sie mit Konsolen u PCs gleichermaßen umgehen kann u da Konsolen die schwächere Hardware haben z.Zt u wohl auch die nächstens 2-3Jahre noch,sollte sowas easy sein für aktuelle PCs mit Midrange Grafikkarten

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich schön;)

Wenn die Recourcen der PC Hardware mal so effektiv ausgenutzt würden wie das bei den Konsolen der Fall ist unter den Programmieren,würden wir auf den PC Spiele alla crysis² sehen.

Da aber jeder PC eine individuelle Konfiguration hat bleibt dieses Vorhaben aber nur Wunschdenken;)

hi ho...

CoD 6 sollte mit deiner jetzigen hardware kein problem sein. crysis 2...wann soll das rauskommen ? hab ich noch nix weiter zu gelesen. wenn es aber wieder so schlecht programmiert ist wie der erste teil dann gute nacht. dann müssen wieder 2 karten der neuesten generation her um es einigermaßen flüssig spielen zu können.

aber ICH persönlich würd mir auch nur hardware kaufen die ich brauche. sprich wenn alles noch flüssig läuft muss man auch kein geld verpulvern.

mfg

schlecht programmiert,schlecht portiert.....sry hat einer von euch schon auch nur eine zeile programmiercode gesehen? und wer kann gut oder schlecht beurteilen?
Schon einmal dran gedacht, dass das Gebotene einfach so Leistungsanfordernd ist?

@ TE warte noch bis die 4870 an ihre grenze kommt und hol dir dann eine dx11 graka ala 5870. Bis dahin sind eventuell die nvidia karten drauf und die verfügbarkeit bei ati ist besser, sodass wir mind die Einstiegspreise von ~200€ 5850 und ~300€ 5870 haben

hi ho...

also ich habe bislang noch keine "grafik" gesehen die so gut wäre, dass sie diese extremen anforderungen rechtfertigen würde. warhead lief/läuft ja auch ne ganze ecke flüssiger als der vorgänger. insofern besteht da optimierungspotenzial.

aber wenn die spiele auf "normaler" hardware gut laufen würden, würde ja niemand mehr neue grafikkarten/prozessoren/etc. kaufen - zumindest nicht mehr in der derzeitigen frequenz.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh