Grafikkarten-->Performancevergleich (X1900XTvs.7900GTX)

Warum ?

Ist ja nicht so als ob ich keine davon hätte :fresse: !

Ich hab doch die X1900XT schon , nur hab ich die Möglichkeit meine + 60€ gegen die 7900GTX zu tauschen ^^

Bis Sonntag muss ich mich entscheiden, denn Montag ginge die Karte dann raus !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd die 7900GTX nehmen
sind seltener haben später mehr wiederverkaufswert sparsam leise schön anzusehen mit dem tollen Kühlen und schnell genug ja sowieso

Ja , das hab ich mir auch schon gedacht ^^

Nur, was die Shader angeht hat w0mbat recht ... Die werde ich bei einem Tausch vermissen, weil CrySis sicher mit mehr Shadern besser laufen müsste ... Nur das SLi halt ^^

ach eine x1900xt und 7900GTX geben sich beide nicht viel
wenns bei Crysis mit der 7900GTX Unspielbar wird dann ist es auch mit der x1900XT unspielbar

Das kannste so nicht sagen ...

Immerhin zieht die XT an der GTX vorbei wenn du AA und AF einschaltest ... HDR und AA werden soweit ich weiss von der GTX auch nicht unterstützt , daher ist die Entscheidung seeeehr schwer ^^

Sprechen derzeit zwei Sachen für die 7900GTX... Einmal SLi ;) ..Zweitens ist sie stromsparender und wesentlich kühler als eine X1900XT ....

EDIT:

Wobei SLi eigentlich auch nicht das wahre ist ...Wer weiss ob nicht die nächste Graka-Generation ( R600 G80 ) schneller als ein SLi System ist ;)

Immerhin kommt ja auch keine 6800Ultra @ SLi an eine 7900GTX ran ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
jop
ich würd die 7900GTX auch nicht wegen SLI nehmen,
sondern weil die karten seltener ist
aber wenns dir um die leistung geht bleib bei der x1900xt und warte auf die next gen karten

w0mbat schrieb:
Die 7900GTX ist etwa 4% schneller, hat aber eine schlechtere BQ und kann kein HDR+AA.

Du musst dazu sagen, sie ist im Moment noch schneller, wegen der höheren Füllrate. In Shaderintensiven zukünftigen Games wird sie imho untergehen gegen eine X1900.

@AMD Deluxe

100€ draufzahlen, nie im Leben, das würde Ich nicht machen. Die X1900XT ist in jedem Fall die bessere Wahl. Behalt sie!

60€ sind es ^^

Behalte sie.

Mhmmmmm.......

Ihr habt schon recht ;)

Ich hab nicht wirklich lust auf verpacken, versenden usw.... Und am Ende dann noch frust weil es sich doch eher nicht so gelohnt hat ;)

Lieber investiere ich das Geld in eine neue Kühlung + ein neues Spiel oder ich versaufe es morgen ..... Zumin. das Geld was für den Tausch gedacht war ^^

Ich hab 2 Stück 7900 GTX im SLI OC @ 1800 Mhz am laufen und das mit Luftkühlung. Könnte noch etwas höher gehen, aber die Leistung ist satt. Zukunft sicher ist keine der gennanten Karten weil jo DX10 fehlt ganz einfach. ;)

mfg

Anhänge

• 0.4.png
    0.4.png
    6,9 KB · Aufrufe: 27
Was willst du mir damit sagen ? Oder sollte das jetzt einfach nur prolerei sein ?

Kommt mir bekannt vor :shake:

killermurmel schrieb:
habe x1900xtx toxik hammer karte und nen 4800x2 @2,6 ghz,geht hammer ab.aber nächste woche kommt die x1950xtx dann gehen noch mehr fps.

:lol:

Jau der war aufjedenfall geil :lol:

Ok ;)

Das kannst du dann hier reinschreiben wenn die nächste Generation draußen ist , sprich G80 und R600 :P

Was hat es denn eigentlich mit der Füllrate auf sich ? Ich lese immer nVidia dies das hat mehr Füllrate als ATi ... Was bringt das einem ?

Behalt die 1900XT und kauf dir einen Zalmann dafür. Was willst du in einiger Zeit noch mit Stromfressendem SLI, nachdem DX10 Hardware rausgekommen ist? Der GTX Wiederverkaufswert wird dramatisch sinken! Außerdem kannst du danach wieder Nvidia DX10 Graka kaufen, später mit SLI ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich ja nur wissen was es mit dieser Füllrate auf sich hat ... Meine Entscheidung ist längst gefallen, ich behalte die XT ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh