Grafikkarten Preise fallen?

Joly0

Profi
Ich wollte mir eine Gtx 1070 kaufen, mir wurde aber gesagt, ich soll noch warten bis die preise nach weihnachten fallen. Wird das wirklich so sein, dass die preise weiter fallen und wenn, wann etwa wird das sein und wie stark wird der fall sein? Gilt das dann eigentlich auch für Cpus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die Preise werden wenn überhaupt um vielleicht 10-20€ fallen aber der große Unterschied wird es denke ich mal nicht geben....

die 1070 verkaufen sich gut und so lange es aus dem hause amd keine konkurenz gibt werden die dinger vermutlich auch nicht nennenswert billiger.

nen nennenswerten preisrutsch erwarte ich frühstens mit dem vega release, wann auch immer der sein wird.

Mangels Konkurrenz muss Nvidia die Preise nicht senken. Der Preis hat auch etwas nachgegeben. Die Produktion wird schon vor Start des Nachfolgers eingestellt, so dass es kaum noch zu einem Abverkauf kommt. Trotz hoher Preise werden die Karten (leider) gekauft. Nach Weihnachten geben die Preise gerne etwas nach. Die Umtauschzeit/Geldgeschenkezeit läuft aber noch.

Ich denke eher, die Preise werden weiter steigen... Einerseits sieht es mit dem Euro/Dollarkurs mal wieder nicht wirklich gut aus, da hatten wir letztes Jahr (also 2016) deutlich bessere Zeiten als jetzt. Und andererseits, seit 2009 stiegen die Preise mit so ziemlich jeder Generation. Das wird auch mit kommenden Generationen nicht anders ausfallen. Ob AMDs Vega an der Stelle was dran dreht, darf gelinde gesagt bezweifelt werden. Denn die bauen analog der Fiji GPU wieder auf kostenintensiven HBM Speicher und ne recht große GPU. Das Teil wird eher "HighEnd" als obere Performanceklasse...

Mal davon ab, die Preisklasse der 1070er Karten ist doch absolut OK. Das sind 400-450€, je nach Modell und persönlichen Vorlieben in etwa. Was erwartet man hier eigentlich immer? Der Preis ist für das gebotene eigentlich vollkommen in Ordnung...
Anfang/Mitte 2007, also vor grob 10 Jahren gabs für 400€ ebenso die Performanceklasse in Form der 8800 GTS und später dann 2900XT.
Auch wenn Preise von 2009 mit 120-140€ für die Performanceklasse und 300€ für absolutes HighEnd aus Endkundensicht wünschenswert sind, wirtschaftlich für die Unternehmen KANN das nicht sein... Und das wird so schnell wohl auch nicht wieder kommen... Von daher. Wer JETZT eine 1070er Leistungsklasse will, kommt mit einem soliden Preis recht gut weg. Deutlich besser noch als vor einem Jahr, wo diese Leistungsklasse noch 600-700€ gekostet hat (980TI/Fury X) -> und dazu noch deutlich stromhungriger und mit weniger Speicher :wink:

@Performer
Bitte lösch diesen eindimensionalen populistischen Unsinn. OT und lächerlich zugleich.

Solange der € so schlecht steht, werden im Hardware Bereich, die Preise nicht fallen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh