grafikkarten rangliste

flyingjoker

Urgestein
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die mit die PC-erfahrung Liste ist Ihre Meinung-6800 Ultra ist machmal schnelle als ein X850XT und umgekehrt-

Ich würde dass in Gruppen machen-die Top Radeons und 6800 Ultra sind umgefahr gleich denn die 6800GT und X800XL/XT und X800 Pro-denn kommt die unteren 6800 Karten(6800 und 6800LE) und die 6600Gt usw.

Über alle zu Zeit sind die 7800 Serie.

Listen sind intressant-in die PCGH finde ich jeder Monat ein vergleich ist besser und deckt alle Genres(auch die Vorteile Nvidia bei OpenGL und ATI bei Direct3D).

Glurak100 schrieb:
Die mit die PC-erfahrung Liste ist Ihre Meinung-6800 Ultra ist machmal schnelle als ein X850XT und umgekehrt-

Ich würde dass in Gruppen machen-die Top Radeons und 6800 Ultra sind umgefahr gleich denn die 6800GT und X800XL/XT und X800 Pro-denn kommt die unteren 6800 Karten(6800 und 6800LE) und die 6600Gt usw.

Über alle zu Zeit sind die 7800 Serie.

Listen sind intressant-in die PCGH finde ich jeder Monat ein vergleich ist besser und deckt alle Genres(auch die Vorteile Nvidia bei OpenGL und ATI bei Direct3D).

also X850 xt pe setzt sich doch recht deutlich von der 6800 ultra ab und ist nah an der 7800 GT dran eigentlich gleich auf..... die 7800 gtx steht momentan ohne konkurent da.....R520!?!?

In mache Spiele sind die 6800 Ultra trotzdem schneller als die Radeons besonderes in Open GL-In direct 3D die Radeons-bei Splinter Cell 3 kann man kein Vergleich machen-Die Radeons arbeiten in SM 1.1 und die Geforce6800 Ultra/7800 Serie bei SM 3.0.

In mache Spiele sind die 6800 Ultra trotzdem schneller als die Radeons besonderes in Open GL-In direct 3D die Radeons-bei Splinter Cell 3 kann man kein Vergleich machen-Die Radeons arbeiten in SM 1.1 und die Geforce6800 Ultra/7800 Serie bei SM 3.0.

gerdade bei full aa/af ist die x850xt pe selbst bei open gl spielen vor der ultra in einem spiel z.b.(earth 2160) sogar fast 150% schneller hier:
http://www.3dcenter.de/artikel/geforce_7800_gt/bench3.php

die x850xt pe ist sogar in den meisten spielen bei full aa/af schneller als die 7800gt
insgesamt würde ich sagen das die x850xt pe eher an der 7800gt dran kommt als die ultra an die radeon!
die gtx ist eine andere stufe:
http://www.3dcenter.de/artikel/geforce_7800_gt/fazit.php

hm weiß nich nach meinen benchmarks stimmt die ungefair ...

ich wunder mich acuh das permanent ne x850xt pe mit ner 68ultra verglichen wird .. die x800xt pe is schon schneller als die 6800ultra... ausser veentuel bei"typisch" doom3...

meiner meinung nach sind die renomiertesten tests immernoch von tomshardware.de aufgrund des höheren budgets welches zur verwendung steht....
und nach deren vergleichstests is die ultra geradso mit ner x800xt pe zu vergleichen die gt kommt aber nicht an eine x800xt pe ran ...die x850xt pe steht damit im weitem abstand zum restlichen feld... wenn man die neue nvidia weglässt

***EDIT
oh hab mir die posts durchgelesen ... is ja jeder ausser glurak meiner meinung *ups* :)
find bloddys liste ebenfalls als "am aktuellsten" einstufbar !

Zuletzt bearbeitet:
Dass die top Radeons schneller stimmt bei die meisten Benchmarks aber bei Chronicles of Riddick,Doom 3 (alle Open GL Spiele) ist die 6800 Ultra schneller darum bei Open GL und ich habe auch gesagt das bei Direct 3D die Radeons schneller sind-

Aber wenn eine sagt das ein X850PE schneller ist (oder gleich) als ein 7800GTX-das stimmt nicht.

naja eigentlihc kann man d3 und riddick nicht als reines opengl spiel sehn ...
ist eher n gemisch aus og und dx !

bloody.butcher schrieb:
die aktuellste Auflistung, die ich kenne is die hier
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php
:fresse:
also die liste gefällt mir sehr gut weil da auch die x800 drin ist.
das es schwankungen gibt weiß ja jeder, aber wo wlche karte am besten einzuordnen ist weißja kaum noch einer. oder kann einer von euch sagen in welcher reihenvolge die
x800
x800xt
x800 pro
x800 xl
x800 gt
x800 xt PE

nur mal als beispiel, darum finde ich so eine liste für leute die ein bestimtes budget haben, oder wenn sie wissen wieviel es mehr ausmacht auf das nächstere modell aufzuspringen lohnt. kaum noch einer steigt da durch.

ID Software Spiele sind immer nur Open GL Spiele und in notfall kann man Direct 3D nehmen aber es ist langsamer!

direct 3d is die schnittstelle für directx effekte... opengl ist eine eigene schnittstelle die schon lange nicht richtig weiterentwickelt wurde...das was id da macht isn gemisch..

also wenn ich dx programmiere kann ich selten .. wenn dann nur auf umwegen opengl effekte ansprechen... und wenn mana uf opengl schreibt dann kann man quasi garnicht auf dx zugreifen ... so is meien erfahrung ...wobei cih noch nich lange dx programmiere

Aber es gibt ein Open GL 2.0 Version-da irrt euch Open GL wird weiterentwickelt(gibts seit die 75xx Forceware treiber)

ID Software hat immer Open GL benutzt weil John Carmack findet es flexibler als Direct 3D und beides gleichzeitig geht nicht!(entweder oder)

Glurak100 schrieb:
Aber es gibt ein Open GL 2.0 Version-da irrt euch Open GL wird weiterentwickelt(gibts seit die 75xx Forceware treiber)

ID Software hat immer Open GL benutzt weil John Carmack findet es flexibler als Direct 3D und beides gleichzeitig geht nicht!(entweder oder)

100 % Zustimm!

sklave_gottes schrieb:
hat auch nie jemand hier gesagt!

wie gesagt eine x850xt pe ist klar schneller bei full aa/af als eine ultra

so ist es hat doch nie einer gesagt das die gtx auf eine stufe zustellen ist mit einer xt pe....:hmm:

bei der gt sieht es jedoch wieder ganz anders aus....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh