Grafikkarten Speicher, DxDiag - Frage diesbezüglich

Fibo

Neuling
hallo :)
wenn ich bei Directx-Diagnoseprogramm (dxdiag) gucke, wieviel speicher meine Grafikkarte hat, dann steht da 4095mb.
wenn ich unten auf "64-Bit-Version von DxDiag"klicke, dann steht da bei dem Grafikkarten Speicher 85mb...
Frage : Wieso nur 85mb? Was genau heißt das? Wieviel Speicher habe/benutze ich denn jetzt wirklich?
Freu mich auf Antworten :)
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Graka hast du denn verbaut? Falls du eine IGP nutzst, wäre es denkbar dass die 4Gb die maximal zuweisbare Menge ist (da die IGP den RAM nutzt) und die 85Mb die momentan reservierte Menge.
Oder bei einer dedizierten Karte, könnten die 4Gb die verbaute Menge sein, und die 85Mb die momentan genutzte Menge.
In beiden Fällen, mach mal ein aufwendigeres game an und schau ob sich der letzere Wert ändert.

Hab eine AMD Radeon HD 8570D , die schon eingebaut war.
Hab das mal versucht wie du gesagt hast, mit einem Spiel testen, aber da verändert sich nix an den zahlen.

Die 8570D ist eine integrierte von AMD. Wieviel RAM ist in dem Rechner verbaut? Der RAM wird auf jeden Fall geteilt, wie beschrieben.
Eventuell sind diese 85Mb auch nur Unsinn den das Programm anzeigt...
Wenn ein Spiel deutlich mehr Vram braucht als vorhanden, stürzt es in der Regel ab oder ruckelt extrem. Solangd as einigermaßen läuft, kannst du beruhigt sein dass alles in ordnung ist.

Habe insgesamt 8gb arbeitsspeicher.
Ne, also so richtig ruckeln tut das in seltenen fällen.
wird warscheinlich falsch angezeigt wie du schon sagtest :) danke für die hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh